Und warum wohne ich soweit weg vom Schuss? Aber wenigstens können wir hier teilhaben, wenn ihr uns lasse. Büdde!
Beiträge von Veronique
-
-
Schöne Puschen und mit geht es wie Doris, Größe 39 und kein rosa.
Beim Durchlesen und ansehen der Bilder hab ich immer was gesucht. Ich mag diese Arbeit bei den Puschen nämlich überhaupt nicht, den Gummi einziehen. -
Auch wenn es nun nicht das ist was Du hören willst:
Nein, einfach so würde ich das nicht machen.
Vorschlag: Jersey in Kopfkissenbezug, ein wenig weitere Wäsche dazu (damit keine Unwucht entsteht), und beim Waschen die Schleudertouren stark reduzieren. Das sollte klappen.
Ja genau so, Kissenbezug oder Wäschesack.
Ich wasche die Stoffe auch mit anderer Wäsche zusammen, klappt hervorragend. -
Ich hab Jerseys auch noch nie zusammengenäht. Bis auf absolute Billigware mal aus der Bucht, ist auch noch nie was verzogen. Aber bei Meterpreisen von 10,00 bis 15,00 € erwarte ich das auch so.
-
Netter Schwiegersohn, so kannst Du wenigstens in Deiner Freizeit ungestört arbeiten.
-
Das ist in Englisch, ist aber ganz leicht zu handhaben. So viele Menüpunkte gibts nicht.
-
aber wenn dem nicht so ist und ich weit über 400 Euro ausgeben müsste, dann lasse ich es gut sein...
LG Stef
So ist es nicht, schau Dir mal die Brother an, die ich weiter oben beschrieben habe. Außerdem mal gucken bei W6 - Wertarbeit oder Gritzner.
Angebote gibts in diesem Preissegment auch Gute. Ich kann nur sagen, wie die Brother ist (ich bin sehr zufrieden), die anderen Marken kenne ich nicht, hier mal noch auf Beiträge hoffen.
-
Nur zum Anschauen brauchst Du keine Software zum Digitalisieren. Lade Dir Wilcom Truesizer oder ein ähnliches Konvertierprogramm runter. Damit kannst Du Dateien auch anderer Formate öffnen und in PES umwandeln.
-
Hallo Sandra, es kommt drauf an, was Du ausgeben willst und was die Maschine alles können soll.
Meine Ovi kommt aus dem unteren Preissegment, ist die Brother 1034D. Sie macht die 3- und 4-Faden-Naht und Rollsäume. Für weitere Nahtarten müsste man Zusatzfüße kaufen. Mir persönlich reicht es so vollkommen. Meist nähe ich mit der 4-Fadennaht, da ich viel Jerseys verarbeite. Bisher ist sie problemlos durch alles durchgegangen. Da gab es noch nie Stress. Von den ursprünglich eingestellten Fadenspannungen musste ich nie allzuviel ändern. Rumprobiererei wie bei der Vorgängermaschine bei jedem neuen Stoff kenne ich mit der Brother nicht. Auch die Rollsäume werden immer sehr schön.
Einen Freiarm hat sie auch, aber der ist eigentlich so überflüssig wie ein Kropf. Mein Freiarm ist immer der Nähfuß.Wenn Du noch fragen hast, dann frag, ich versuch es zu beantworten.
-
Hallo Nina, ich hab meine Sticki schon länger, aber digitalisieren kann ich immer noch nicht. Mehr als eine Schrift hab ich noch nicht gemacht, aber irgendwann wenn ich mal viel Zeit habe......
Ha den Spruch kennst Du sicher!Ich habe die freie Software von Sierra http://www.freesierrasoftware.com/stitch_era_universal.asp
den Download findest Du hier: http://www.stitchera.de/index.php/contact/downloadNach dem Installieren beim 1. Anstarten der Software kann man im Explorer des Programmes unter der Ruprik "Hilfe" die Sprache einstellen. Danach die Software nochmal neu anstarten und dann erscheint sie in Deutsch.
-
Was denkst Du wohl, was das für ein Schnittmuster hier auf Lager ist - LEKALA - aber es bleibt liegen.
-
Oh doch sehr unbeliebt. Ich hab seit 2 Jahren einen ausgedruckten Schnitt liegen, um den mach ich immer einen großen Bogen. Dabei mag ich Schnitte abzeichnen auch nicht sonderlich gern. Aber das zusammenpuzzleln auf dem Teppich - nee nich wirklich.
-
Mit der Breite kann man da ein bisschen probieren, jeder wie er es gern hätte. Bei Sommerkleidung halte ich sie gern sehr schmal. Und es klappt eigentlich nicht um.
-
Ich nehme Folie aus dem Baumarkt, nicht die ganz dünne, sondern etwas stärkere. Eignet sich sehr gut dazu. Ich packe meine Schnitte mit einem kleinen Zettelchen, aus welcher Zeitschrift und welches Modell, dann in Klarsichtfolien, abgeheftet in Ordnern. Inzwischen haben sich da schon einige Ordner angesammelt. Meine Kleidung, Kinderschnitte, Dessous und Sonstiges, wie Taschen u.ä.
Irgendwie kann man immer keinen Schnitt wegwerfen. -
Das ist ja mal eine ganz anderes Variante für einen Ärmelabschluss. Sieht sehr schön aus. Das ist es doch, was die Hobbyschneiderei ausmacht, andere Ideen und Möglichkeiten.
Bin dann mal auf das Kleid gespannt. -
Ein toller Tipp! Sollte ich mir unbedingt mal vormerken.
-
Schön sieht die Jacke aus, der Stoff spricht für sich, muss nicht noch zusätzlich betüddelt werden.
-
Danke Heike für diese tolle Anleitung. Schritt für Schritt mit Bildern erklärt, Super!
-
Dieser Wip ist eine wunderbare Idee, denn nach dieser Kissenvariante wird sehr viel genäht. Ich benutze diese Art auch sehr oft.
-
Diesmal werde ich wohl auch wieder eine nehmen, sind viele Kleider drin.
Sabine, beantwortet das Deine Frage? Jaaaa, bitte gern!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]