Anzeige:

Beiträge von marinchen

Hallo ihr lieben Nähsüchtigen!!!
    Ich hab sie, meine Juki !!
    Zum vereinbarten Preis, 4 Jahre Garantie und noch ein paar Extras vom Laden, sehr freundliche nette Einweisung obendrauf.

Ich freue mich riesig über unser neues Familienmitglied :)

Vielen Dank euch allen für die guten hilfreichen Ratschläge :applaus:

LG Marina

super, da hab ich dann auch keine Bedenken.
    Morgen Nachmittag geh ich dann (vlt. :confused:) mit einem neuen Familienmitglied nach Hause.......
    Ich freu mich...
    Natürlich werde ich euch darüber berichten, Ehrensache !!!!

Also das ist so klasse, dass man hier im Forum sofort geholfen bekommt... Danke Euch !!

Wenn ihr so spontan meint dass ich zuschlagen soll, dann wird es auch so sein.
    Ich bin jetzt total aufgeregt..... Aber:
    Habt ihr keine Bedenken, weil die Maschine ein Vorführmodell ist ?

Guten Morgen,
    ich habe eben im Nähladen angerufen und...... die haben eine 600er tatsächlich noch im Laden.
    Aber als Vorführmodell.
    Also folgendes hat sie mir jetzt angeboten: da es ein Vorführmodell ist bekäme ich sie für 850 €, sie sagte dass die Maschine ursprünglich 1499€ gekostet habe.
    Ich bekäme ab dem Kaufdatum die volle Garatie, also 4 Jahre.
    So, jetzt bin ich mal wieder total überfordert, ich hab gesagt, dass ich morgen vorbei komme und mich entscheide....
    Eine DX5 würde bei ihr 1.229 kosten.....
    Was ratet ihr mir ??

Danke Chica,
    Ja Pattydoo hat die 400er als als eigene Edition genommen .
    Aber die bekomme ich ja nur mit dieser Aufmachung, hätte sie aber lieber neutral...
    Die 600er habe ich im Internet gefunden, eBay, möchten aber meinen zukünftige Maschine doch lieber beim Händler Vorort kaufen....

Danke,
    Die dx5 ist gleich mal 200 € teurer.
    Ich weiß nun echt nicht, ob mir der extra Zubehör was bringt, da ich nicht Patchwork nähe ..
    Wenn es die hzl Reihe nicht mehr gibt...
    Auf die juki bin ich über pattydoo gekommen, da wird die juki 400 angeboten.
    Organisieren eigentlich die Läden Vorort auch Modelle die sie nicht selber im Sortiment haben ??
    Ich traue mich irgendwie nicht zu fragen dort, da sie mich sehr großzügig an Maschinen Probe nähen ließen ... und nun möchte ich ein Modell das sie nicht im Laden haben.
    Bin ein bissel unschlüssig....

Danke,
    Die dx5 ist gleich mal 200 € teurer.
    Ich weiß nun echt nicht, ob mir der extra Zubehör was bringt, da ich nicht Patchwork nähe ..
    Wenn es die hzl Reihe nicht mehr gibt...
    Auf die juki bin ich über pattydoo gekommen, da wird die juki 400 angeboten.
    Organisieren eigentlich die Läden Vorort auch Modelle die sie nicht selber im Sortiment haben ??
    Ich traue mich irgendwie nicht zu fragen dort, da sie mich sehr großzügig an Maschinen Probe nähen ließen ... und nun möchte ich ein Modell das sie nicht im Laden haben.
    Bin ein bissel unschlüssig....

Ja, danke. Ich folgte auch gerade einem super Link hier im Forum, nur über die juki.
    Ich glaube, ich tendieren jetzt eher auf diese Maschine, Juki hzl 600
    Vielen Dank ☺
    Aber die im Laden haben mir die janome und Brother empfohlen und die juki gar nicht erwähnt..... aber verkaufen tun sie diese auch...

Hallo,
    Ich möchte mir eine neue Maschine kaufen und hab mittlerweile drei Favoriten....
    Neben Brother und Janome, im Nähladen heiß ans Herz gelegt das Modell S5, habe ich nun die Juki entdeckt, und bin an dem Modell hzl f400 hängen geblieben.
    Kann mir jemand über dieses etwas erzählen, empfehlen ?
    Das wäre super, vielen lieben Dank
    Grüße aus der Pfalz
    Marina

danke für die Antworten.
    ich habe eine FreeStyle 1522 von Pfaff, hat schon ein paar Jährchen auf dem Rücken (2010). Ist ne gute Maschine, aber ich möchte mir jetzt eine NEUE leisten, mit der man einfach mehr "anstellen" kann. Habe mir deswegen die Ambition 1,0 im Landen angeschaut und war eigentlich zufrieden mit den Funktionen, mehr muss sie nicht haben und das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt denke ich auch.
    Wollte jetzt nur mal hören, was andere "Nähbegeisterte" von der Maschine halten....
    Vlt. bekomme ich ja noch einige Antworten.... wäre hilfreich, vielen Dank !!
    LG Marina

Vielen Dank euch allen für die guten Tips und Erklärungen. Ihr habt mir sehr geholfen.
    Ich werde mich nun an meine erste Verarbeitung mit diesen Kam Snaps wagen!
    LG Marina

Hallo und guten Abend,
    ich habe mir eine Zange für Kam Snaps zugelegt. Komplett mit vielen bunten Plastikdruckknöpfen. Dann habe ich gelesen, dass man für Jerseystoff eine seperate Zange mit Metalldrückknöpfen verwenden soll. Diese habe ich dann natürlich auch gekauft.
    Nun habe ich ein Kleidchen (Jersey-Stoff) genäht und mir würden aber doch die normalen Plastikdruckknöpfe besser gefallen als die aus Metall.
    Meine Frage ist: kann ich auch die aus Plastik (also die echten Kam Snaps) in meinen Jerseystoff verarbeiten oder nicht ?
    Wenn nein, warum ?
    Vielen lieben Dank im voraus für eure Hilfe !
    Marina

vielen herzlichen Dank euch allen !!
    ich habe mir die Anleitung von fraeulein-otten kopiert. Diese Tasche ist wirklich wie meine "Gesuchte". Mal sehen, ob ich mit der Anleitung klar komme.
    Wünsche euch allen noch nen schönen Tag !!
    Ganz liebe Grüße
    Marina

Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Ich werde mir das ausdrucken und morgen versuchen es zu verstehen.... Ich denke aber schon, hab schon mal drübergelesen.. super erklärt -viel besser als das was ich von Farbenmix vorliegen habe....
    Meinen -evtl- Erfolg werde ich dann hier mal reinstellen.
    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke !!!!
    GLG Marina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]