Anzeige:

Beiträge von marinchen

Guten Morgen :)

ich habe Dein Tipp befolgt und den Link angeschaut. Wie gesagt, alles so eingestellt, die Oberfadenspannung auf "Auto" belassen, hatte nicht funktioniert.

Demnach bin ich in mein Fachgeschäft gefahren und die nette Verkäuferin hat gemeint : die Spule muss recht fest gewickelt werden, also nicht wie im Tipp beschrieben "locker" und dann habe ich beide Fäden, also Unter-und Oberfaden bei den ersten Stichen NICHT angezogen :(...das war der Fehler.

Ich könnte mich ohrfeigen, wegen solch einer kleinen nicht beachteten Aktion hat sich mein Traum von Smoken beinahe nicht verwirklicht.

Ich wollte dies nur noch hier im Forum erläutern, da so viele mir mit Rat beigestanden haben, das war sehr nett :*

Vlt. ist mein Kommentar für jemanden nun auch hilfreich....

Weiterhin viel Spaß beim schönsten Hobby der Welt ;)

Liebe Grüße

Marina

ja, Gummifaden liegt in der Unterfadenspule.

Unterfadenspannung? kann ich bei meiner Juki gar nicht verstellen (glaube ich zumindest)

ja ja... die Korrektur :S

danke für deine Hilfe :*

Habe meine Juki nun so eingestellt wie erläutert... aber es kräuselt einfach nicht :cursing:

Ich werde morgen im Fachgeschäft mal nachfragen, vlt. können die mir ja helfen

Hallo,

ich würde gerne kein Kleid smoken und bräuchte eure Hilfe. Es soll über den gesamten Brustbereich gesmokt werden, also ein typisches Strandkleid.

Bei mir funktioniert das nicht, es kräuselt sich fast nicht. Habe die Spule recht stramm gewickelt, Stichlänge 4 gewählt. Bei der Oberfadenspannung bin ich total irritiert, weiß nicht wie ich da einstellen muss. Habe mir schon einige Videos angeschaut über smoken, aber keines mit einer Juki.

Ich habe eine Juki DX5

Vielen Dank im voraus für Hilfe

Marina

Karin...ich habe gerade deinen Tipp verstanden mit dem Pedal...du meinst also dort liegt mein Problem? Aber ich verwende ja diese Rüchwärtstaste an der Maschine selbst... Also nicht mit dem Pedal

Ist das nicht egal wie man das bewegt mit oder ohne Fusspedal? Was macht das für einen Sinn....ich versteh es gerade nicht. Ich habe z.B. Nadel rausgenommen um genau zu sehen wie der Transport läuft... Eigentlich ganz normal...nur dass die Nadel einfach nach dem 3.Stich nicht mehr weiter rückwärts sticht. Der Transport im Leerlauf z.B.läuft rund... Komisch

ok... werde ich heute ausprobieren

Vielen lieben Dank für deine Hilfe

Falls es nicht funktioniert melde ich mich wieder

LG Marina

danke für deine Antwort

Ja machen sie immer bei Rückstichen.

Wollte auch kürzlich Knopflöcher nähen und da machte sie die Raupe die ja zum Schluss nach oben zurück geht und da hat sie auch versagt.

Hallo,

Meine Juki näht bei den Rückstichen nach dem 3. Stich nicht mehr weiter...sie frisst den Stoff.

Egal welchen Stoff ich verwende... Ansonsten näht sie einwandfrei. Ich habe Spulenkapsel herausgenommen und alles befreit von Fusseln. Es nützt nichts.

Kann mir jemand helfen?

Lieben Dank

Marina

Genau den meinte ich...

War mir unsicher weil er im der Beschreibung anders genannt wird.

Sorry dass ich so lange brauchte ….und dadurch eure Zeit unnötig geraubt habe.

Ich danke euch allen für eure Geduld :S

Liebe Grüße

Marina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]