stoffsuchti Du verarbeitest interessante Stoffe
Beiträge von Joly99
-
-
stoffsuchti: tolles Kleid.
Welchen Stoff hast Du verwendet?Hast Du es mehr ausgestellt?
-
Toll, sie sitzt perfekt.
Schwarz zu fotografieren ist fast unmöglich, aber man kann was erkennen.
Ich habe mir Gedanken gemacht, ob die Hose unten nicht zu breit ist, aber ich sehe, das ist ok.
Gürtelschlaufen (und Taschen) will ich auch dazu basteln.Danke fürs Zeigen.
-
Liebe Stoffsuchti, auch von mir vielen Dank für die professionelle Moderation und Deinen Einsatz für uns alle!
Schön und interessant war’s.
-
Ist doch toll, vermehren wir uns für die Zukunft ein wenig.
-
🤪 natürlich ist das viel!
Menno, Gedankenfehler. Danke für den Hinweis.
-
Das ist fast gar nichts. Bin gespannt auf Deine Fotos. Danke fürs messen.
-
Ja, gerne, danke 🙏
-
Vielen Dank, Steinradlerin!
Ist Dein Stoff sehr dehnbar?
-
Ist jemand schon mit der Hose mit Originalschnitt fertig?
Gibt es zur Passform etwas zu erzählen?
Ich wäre dankbar für Tipps.
-
Fleißig!
Eine gute Idee, alles nochmal zu verstärken, ich hätte es im Gefecht wieder mal vergessen.
Es wird eine gut sitzende Hose, ich wäre froh, schon soweit zu sein. -
Hätte ich den Rock nicht breiter gemacht, würde ich wie eine gepresste Weißwurst darin aussehen. Ich empfehle auch nach der Hüfte zu gehen und ein wenig mehr Nahtzugaben. Der Sitz in der Taille ist von der Höhe angenehm, nicht zu tief oder zu hoch.
-
Hallo Stoffsuchti, danke für die Infos.
Bin erst beim Prinzesskleid. Freue mich auf die Tragefotos. Diese helfen mir immer bei der Anpassung des Schnittes. -
Ich denke, wenn Du nur an der Hüfte breiter bist, musst Du nur an der Hüfte dazu geben. Das mit den zwei Schnitten funktioniert nicht, da die Mehrweite rundum dazu gegeben wurde, ergo schlottert es am Po und vorne und die Hüfte ist immer noch zu eng. Such doch nach der
Änderung für breite Hüften.
-
Klasse!
Super angepasst 👍
-
Liebe Neomi, darf ich Dir ein wenig Motivation spenden?
Jetzt aber, das bisschen endeln. …..
Meiner Meinung nach könnte man die mittleren Teile zusammen endeln, aber, der Zeitgewinn haut einen nicht um.
Aline Das Kleid ist gefüttert, deswegen ist es so viel
Ich muss jetzt erst eine Kindergartenausstattung dazwischen schieben, Oberkleid ist angepasst, bald darf es weiter gehen, bei 12 Grad ist auch meine Lust am Hochsommerkleid nicht prickelnd -
Bild 2. Am hinteren Armloch fehlt ein wenig ?
Das VT kippt nach oben, ist es durch die erhobenen Arme?
Bild 3.Es ist immer noch Mehrweite am Rücken.Bild 1. komisch, ist die Falte wirklich nur links? Wenn ja, überprüfe bitte die Genauigkeit der Nähte, es sei denn, Du bist unsymmetrisch, aber das müsstest Du selbst schon wissen. Das Foto ist schwierig zu beurteilen.
Liebe Grüße Joly -
Das ist aber ärgerlich. Schön, dass Du weiterhin positiv bist, finde ich toll!
-
Genau, Ceri, weg nähen geht leichter als Stoff dazu zaubern.
Bei der Taille kann ich es nicht 100%ig sagen, wie genau der Schnitt ist, ich habe im Oberteil Gr. 40, Taille Gr. 42, Hüfte Gr. 44 nehmen müssen, zudem Brusthöhe -5cm, und Taillenhöhe - 3 cm. Bei so vielen Manipulationen verschiebt sich alles irgendwie. Ich habe es diesmal auch mit Ausmessen probiert, das war nichts, die falsche Methode für mich.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]