Ceri: Diese Hosenanpassung erfordert viel Geduld. Meiner Meinung nach, fehlt es bei Deiner Hose in der Schrittnaht, vor allem hinten. Das Bonusvideo erklärt es wirklich toll. Vielleicht passt es danach auch besser, nicht so eng, meine ich.
stoffsuchti: Tolle Ausführung. Wie passt Deine Hose?
Welches Obermaterial hast Du verwendet?
Steinradlerin: Entschuldige bitte, ich habe Deine Frage nicht gesehen. Ja, ich habe Hofenbitzer, beide Bände. Es hat mir nicht geholfen.
Meine Hose ist fertig, Fotos gibt es bei Gelegenheit. Ich habe für mich festgestellt, das ist kein Schnitt für mich. Nach der Veröffentlichung des Bonusvideos habe ich mich voller Elan an die nächste Probehose gemacht. Das Ergebnis war genauso wie die letzten, weiß ich nicht genau, 8? Probehosen, sehr enttäuschend.
Danach habe ich frei Schnauze überlegt, wie könnte ich die Falten eliminieren. Es gelang mir einigermaßen durch die Veränderung des Winkels der hinteren Mitte, und einer Verschiebung Richtung Seitenlinie und wesentlicher Vertiefung der hinteren Schrittnaht. Das Schnittmuster hat sehr komisch ausgesehen, aber die Hose ist tragbar. Ausnahmsweise habe ich auch den Originalstoff bestellt, um eventuelle Fehlerquellen durch anderen Stoff zu eliminieren. Der Stoff fühlt sich beim Anfassen sehr angenehm an, beim Tragen eher wie eine Legging und keine „elegante Hose“. Der Hosenschnitt, die fertige Hose und ich werden keine Freunde.
Mittlerweile habe ich die 7/8 Hose E21 genäht, diese saß mit kleiner Schrittnahtänderung auf Anhieb, tolle Hose!