Es geht momentan bei mir nicht voran. Die Herrenwalkjacke ist fast fertig, mit dem Ärmelsitz bin ich gar nicht zufrieden, also nochmal trennen. Die Herrenhose und Weste ist im Anpassungsstadium. Außerhalb der Akademie ne Hose genäht, ein mussichunbedingthaben Schnittmuster für ein Overall bestellt, bastele an BH‘s Passform. Also von allem ein bisschen und nichts Vorzeigbares.
Beiträge von Joly99
-
-
Super, viel Spass beim Tragen!!
-
Coole Umsetzung, mir gefällt Deine Version dieses Kleides richtig gut 👍
-
Die Jacke sieht super aus, saubere Arbeit, schöne Farbzusammenstellung!
-
Vielen Dank!
Das Projekt war echt spannend, aber sehr zeitintensiv. Jetzt freue ich mich wieder auf das „Malen nach Zahlen…äh Nähen nach Video“ 😀
-
Weste 5 + Rock 12.jpgRückseite Weste 5 +Rock 12.jpgP1030245.jpgP1030240.jpgAnbei meine Weste und der Rock EH12. Material ist Boucle, Futter ist Seide. Die Vorlage für diese Kombi war eine Chanel Weste aus dem Jahr 2005. Nur das Futter habe ich anders verarbeitet als in der Akademie vorgestellt, es bei einer Designer Challenge entstand und "höheren" Ansprüchen genügen sollte. Das Futter ist mit der Maschine gequiltet und per Hand zusammengenäht. Ebenso ist sämtliche Stabilisierung nicht geklebt sondern per Hand angeheftet. Die Borte habe ich gehäkelt, das Muster selbst entwickelt, dabei habe ich versucht so nah wie möglich am Original zu bleiben. Die Weste ist mit Häkchen verschließbar, diese habe ich so angenäht, dass sie im offenen Zustand nicht zu sehen sind. Ich denke, ich habe eine Kombi, die ich sehr vielseitig nutzen kann: Weste als Weste und Sommeroberteil mit oder ohne Rock.
-
Gerne doch, wir profitieren immer alle.
Danke für die ausführliche Darstellung.
-
Die Antwort der Akademie würde mich auch interessieren.
Mein Sohnemann hat sich für ein Leinengemisch mit Stretchanteil entschieden, danach kommt die feine Schurwolle
. Allerdings ist das Futter unelastisch, darüber habe ich gar nicht nachgedacht.
-
Ich glaube, die elastische Stoffwahl hat mit der Weste nichts zu tun, sondern eher mit der Hose und Sakko, die bequem sein sollen, die Weste ist halt aus dem gleichen Stoff wegen der Optik.
-
Sieht toll aus!
Ist das der Sommermantel?
Wie ist die Passform des Kleides, gibt es Problemzonen an diesem Kleid? Welche Stoffart würdest Du als nächstes nehmen?
-
Gut gelungen. Was ist „gecoucht“?
-
Sieht sehr interessant aus, ein besonderer Stoff.
-
Der Mantel sieht toll aus! Viel Spaß beim Tragen und Komplimente einstecken.
-
Vielen Dank! Diese Info erleichtert mir die Schnittänderung
-
Danke Dir!
Ich werde erst ein Probeteil erstellen.
Hast Du den vorgeschlagenen Walk genommen?
-
Steinradlerin Hast Du einen höheren Stoffverbrauch gehabt, wg. Langgrösse?
Hast Du nur die Ärmel verlängert oder auch die Jackenlänge?
-
-
Tolle Jacke! Coole Farbe.
-
Zitat
Ihr Lieben, eure Gedanken zum Kurs und euren Umgang damit (Stichwort „eigene Interpretationen“ etc.) interessieren mich sehr, allerdings würde ich die Einheiten-Threads gerne nah am jeweiligen Thema belassen. Darf ich euch in den allgemeinen Teil locken? Allgemeine Fragen zur Schneiderakademie
Ich habe dieses Thema nicht eröffnet, sondern zu einer Unterhaltung meinen Senf dazu gegeben. Was ist hier passiert? Warum ist es mitten in der Unterhaltung als ein neues Thema aufgetaucht?
-
Cool, Stoffsuchti, super Interpretation!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]