Beiträge von Joly99
-
-
Coole Kombi, sieht super aus!
-
claudia 74
Ich wünsche Dir alles Gute und eine baldige Genesung!
-
Die Jacke sieht gut gelungen aus.
Meistens kann man erst nach dem ersten genähten Teil die gewünschten Änderungen machen, dann fallen sie erst richtig auf. Danke für die Infos bezüglich der Stoffwahl und des Kragens.
-
Die Jacke ist sehr, sehr schön und ich finde, sie sitzt gut.
Gibst Du die fehlende Weite beim Zuschnitt zu, wie es Herr Wimmer macht? Das mache ich nicht, ich ändere immer im Schnitt, das ist mir zu gefährlich, dass ich es beim Zuschneiden vergesse. Schließlich ist der Schnitt für mich und nicht für x Kunden.
-
Ich habe einen Fuß, der es mir erlaubt, die exakte NZG einzuhalten, der erleichtert mir die Arbeit ungemein. Den senkrechten Paspol habe ich in 3 cm Breite zugeschnitten und genau an den Stoff angelegt, die Vorgabe mit dem Einrücken hat mir nicht gefallen.393A8D5A-B4DC-422B-A2AD-D4D8A357CDF8.jpeg
-
Schönes Kleid.
Frage zum Halsbündchen: Meins stand ab, hast Du es gekürzt? Ich habe es abgetrennt und auf 80% gekürzt, beim nächsten gebe ich allerdings noch 1-2 cm dazu.Allen einen schönen, sonnigen Muttertag!
-
-
Sieht schon mal super aus.
Den Reiterhosenlook an der Hüfte habe ich raus genommen. -
Dieser Rock ist fein, ich nähe schon länger ausschließlich Röcke ohne Bund. Der Stoff hat schon lange auf mich gewartet, die Applikation ist dem Oberteil angepasst, die Stoffe habe ich damals zum Kombinieren gekauft, es war nun der Rest, da schon ein Rock entstanden ist. Dem RT habe ich noch zwei Taschen verpasst. Genäht habe ich in Gr. 42 (40 wären maßgetreu), am Bund habe ich exakt das weggenommen, was der Größe 40 entsprechen würde. Bei Gr. 42 habe ich den Vorteil, dass mir unterm Bauch keine Delle entsteht, versteht ihr, was ich meine? Sonst bastele ich diese Mehrweite immer noch rein. Ich mag es nicht, wenn der Rock so kurvig anliegt.
-
Anbei der erste Versuch als Top, wie oben beschrieben. Mit der Passform bin ich noch nicht zufrieden. Eigentlich braucht man bei diesem Kleid keinen Reißverschluss, ich schlupfe auch so rein und raus ohne mich zu verrenken.
-
-
Ich bin gerade auch an diesem Kleid. Mein erster Versuch war ähnlich, zehntausend Anpassungen, das fertige Stück zwar tragbar, stellt mich aber nicht zufrieden.
Also grundsätzlich entsprechen meine Maße Gr. 40, was aber nichts besagt. Ersten Versuch mit Gr 38 plus Fba, Rundschulter etc gebastelt. Das VT finde ich zu breit, irgendwie fühlt sich das Teil nicht gut an.
Den aktuell zweiten Versuch bin ich anders angegangen. Wie Freese vorgeschlagen hat, in Gr. 42. An der Brust, in der Seitennaht, habe ich zusätzlich 2 cm dazu gegeben, obwohl Gr 42 eigentlich schon zu breit sein müsste; Die Schultern muss ich überall anpassen, im RT habe ich die Abnähertiefe verdoppelt. Ergebnis: Passt soweit, ich hatte aber die gleichen Schrägzüge unterhalb der Brust, wie Einzelne schon gezeigt haben.
Da immer zuerst anprobiere, mit Nadeln gesteckt, dann erst weiter nähe, ist die ganze Änderei kein Problem.Also: Brustabnäher um 1.5 cm verbreitert , dadurch passt die Seitennaht vom VT zur Seitennaht vom RT nun um 2 cm nicht mehr, ich gleiche es aus, indem ich die Länge vom RT kürze. Das ist von der Länge noch ok, obwohl ich diese grundsätzlich um 5 cm gekürzt habe. Die Schrägzüge sind Geschichte.
Jetzt kann ich mit den Belegen weiter machen 😀
-
Danke schön, Ceri.
-
Meine Lieben, wie fällt das Schnittmuster grössenmässig aus? Eher eng oder zu weit?
-
Schönes Sommerkleid, perfekt angepasst.
-
Klasse Shirt! Ohne Änderungen, das macht Hoffnung.
-
😀 jeder anders.
Das habe ich auch gelesen, ich dachte, es handelt sich um den Reißverschluss, wg der 19 cm und der Aussage von oben gemessen. -
Vielen Dank!
Mein Rock wird 55 cm lang, ergo nehme ich die 15 cm, klingt gut. -
Kann mir jemand bitte sagen, wie lang die Falte hinten ist? Mir fehlt die Markierung. Vielen Dank!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]