Beiträge von Joly99
-
-
Gerne, ich nehme den Shop in unsere Aufstellung auf, wenn ich sie finde 😀
-
Zur Hohlkreuzanpassung habe ich keine Erfahrungen.
Das Kleid ist an der Hüfte weit genug, hier muss man nichts zugeben, aber im Vorderteil ist es viel zu eng!!!!!
Ich musste pro Seite 3 cm in der Brust dazu geben!!!RT passt.
Mach großzügige Nahtzugaben im VT sonst wirst Du Dich ärgern.
Trotz Probeteil hefte ich den Oberstoff in der VM, an den Seitenteilen und an der Schulter und es gibt eine zweite Anprobe. Erst danach schneide ich das Futter und die Belege zu. Das sind die Stellen, die eigentlich schon mit Futter verarbeitet werden. -
-
Liebe Ceri, danke für die ausführliche Beschreibung.
Ein sehr schönes Kleid ist es geworden
Über die Bilder an der Frau würde ich mich sehr freuen, wenn die Fotografin wieder da ist.
Da ich vor der Stoffbestellung bin, würde ich gerne wissen, warum Du den Romanit nicht mehr nehmen würdest?
Die Modelle, zu denen ich auf Anhieb nicht unbedingt yes schreie bleiben so lange liegen, bis ich eine Idee zur Umsetzung finde, siehe Palazzohose.
Bei diesem Kleid hielt sich die Begeisterung in Grenzen, bis ich ein Kleid gesehen habe, das mir gefällt, mit kleinen Abwandlungen.
Die Bluse muss noch bebrütet werden, auf E21 freue ich mich schon, das Prinzesskleid bekommt meine Schwiegertochter, ist gerade in der Mache, sie freut sich total darauf. -
Leider habe ich es nicht geschafft dabei zu sein, sorry.
-
Danke, ich wollte etwas Culotte ähnlich.
-
Meine Hose ist fertig. Aus Webware mit ein wenig mehr NZG im oberen Bereich. Die Hosenbeine habe ich gerundet, Idee von Burdastyle 7/21 Modell 101. Die Rundung hat mir meine Freundin abgesteckt, das Muster habe ich dann gezeichnet.
-
Vielen Dank, werde ich beherzigen.
-
Du sagst, dass Du den Schnitt ausmisst. Wieviel Bequemlichkeitszugabe rechnest Du dazu?
-
Vielen Dank fürs Einstellen der Bilder, schade um den schönen Stoff. Hoffentlich kannst Du den noch retten.
Ich hadere auch mit mir, diese Bluse zu nähen. Ich werde sie wahrscheinlich mit einer Burda Bluse verheiraten: Burda 9/2020 Modell 117 oder 118. Der Kragen fällt weicher, ich weiß von vornherein, dass ich das Original nicht tragen würde.Und wieder mal, ohne Probemodell wird es nichts
-
Sehr interessant, vielen Dank dafür. Die zweite Variante kannte ich noch nicht, werde ich ausprobieren. Die anderen Videos sind ebenfalls interessant. Die Schwierigkeit liegt darin, das Passproblem selbst zu erkennen und zuzuordnen.
Bei Burda benötige ich diese Korrektur bei Röcken, Hosen und Kleidern, mir fehlen 2,5 cm im RT.
Die beiden Hosen die ich hier genäht habe, haben es nicht benötigt, auch der Rock nicht. Am Rest der genähten Stücke habe ich so viel anpassen müssen, dass ich es nicht mehr beurteilen kann. Auf die Nr. 22 bin ich gespannt.
-
Vielen Dank, Stoffsuchti
-
Bei mir auch, am 20.7. war die letzte Mail
-
-
Jetzt ärgert es mich doppelt, dass die Technik bei mir nicht funktioniert hat 😤, wenn ich lese, was ihr tolles gemacht habt
-
Leider funktioniert die Verbindung bei mir heute überhaupt nicht. Ich sehe euch, höre nichts, fliege wieder raus. Hab mich x-mal eingewählt.
Servus, bis zum nächsten Mal!
-
Liebe Stoffsuchti, mach eine Probehose aus ähnlicher Webware. Hast Du vielleicht einen gut sitzenden erprobten Hosenschnitt? Den würde ich mit Nr 22 verheiraten. Die Marlenehose hast Du doch genäht, die ist bei mir in der Taille, an den Seiten würde ich eine größere NZG zuschneiden, dann hast Du Luft, wenn es zu eng ist.
Leider bin ich noch nicht so weit, kann also nix konkretes beitragen außer allg. Schlauheiten.Das wäre auch eine Frage an Herrn Wimmer, warum überall Elasthan dabei ist, ein guter Schnitt funktioniert auch mit Webware.
-
Wie würdest Du die Passform beurteilen? Zu weit, eng, kurz, etc? Vielen Dank!
-
Mega toll umgesetzter Schnitt! Sieht super aus!
Ich trage, worin ich mich wohl fühle. Ich mag „verrückte“ Röcke und ausgefallene Stücke. Je nach Gesellschaft unter der ich mich aufhalte, ziehe ich mich brav, ordentlich und altersgemäß an oder ein bisschen „individueller„
Im Urlaub würde ich den Neckholder auf jeden Fall tragen, zum Einkaufen im Dorf ganz sicher nicht. Ich bin 10 Jahre jünger.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]