So, da bin ich wieder. Wenn ich in dem Tempo weitermache, kann ich gleich ne Nummer größer zuschneiden....
Ich habe jetzt wieder ein paar Fragen.
1. "Und zwar heißt es: Nähte mit versäuberndem Elastikstich einer normalen Nähmaschine nähen."
Für den Overall in Walkloden würde ich diesen Stich (unten, 5. links) verwenden http://bilder.naehprofis.de/be…bernette15_stiche1_de.gif , eine Jerseynadel, und den Overlocknähfuß. Fürs Probestück habe ich jetzt den normalen Gradstich hergenommen.
2. Die Reißverschlussschlitzkanten sollen im 2. Schritt mit einer Zwillingsnadel versäubert werden. Ich hab (glaub ich) keine Zwillingsnadel. Zumindest habe ich in meinem kreativen Chaos nichts gefunden. Beim Probestück habe ich es jetzt ganz normal mit einer normalen Nadel genäht. Passt das?
3. Es heißt: "Reißverschluss so unter die Vorderkanten stecken, dass er unter dem Bündchenstreifen verdeckt bleibt ..... Reißverschluss an der Befestigungsnaht des Bündchenstreifens entlang nähen."
Das habe ich probiert, festgesteckt ist der Reißverschluss. Aber von welche Seite nähe ich? Von Innen (also links)???? Das wäre für mich einleuchtend, allerdings treffe ich dann nicht die Befestigungsnaht des Bündchenstreifens, da ich sie nicht sehe....
Außerdem rutscht mein Füßchen ständig hin und her und ich bekomme keine schöne Naht hin. Mein Reißverschlußfüßchen find ich grad nicht und es ist mein 1. Reißverschluß alleine.... Es liegt also wahrsch. NICHT an der Nähmaschine.... Irgendwelche Tipps????
4. Statt den normalen Bünchen würde ich gerne so Umschlagbündchen rannähen, da meine Maus ihre Handschuhe immer runter reißt. http://punktiert.blogspot.de/2…schlagbundchen-armel.html
Das dürfte ja möglich sein, oder? Obwohl ich mir dadrüber jetzt noch keine Gedanken mache.... *grusel*
So, dann hoffe ich, du kannst mir weiterhelfen. Liebe Grüße schon mal und DANKE