Beiträge von tantemaral
-
-
Hallo
huhuhhhh - wir sind wieder da Jippieh Endlich! Danke an die Profis hinter den KulissenUnd ich musste ja gleich mal probieren, ob alle Bereiche wieder funktionieren Ich habe ein Bild in die Galerie gepackt - Murmels Hunde-Shirt ist fertig! Und die Infos dazu habe ich in mein UWYH gepackt - klappt also alles wieder prima.
Dann kann ich ja noch ein paar mehr Bilder machen von den Nähwerken der letzten Woche Wart ihr auch fleißig in der Forums-Pause?
Das Shirt is ja süß, bin ganz verliebt. Hast du den Hund - Achtung Wortspiel - "frei Schnauze" appliziert oder hattest du dafür eine Vorlage?
-
Ja, als Auflage und Rückenlehne. Als Stoff würde ich etwas robusteres nehmen. Am besten mit Reißverschluss, damit man den Bezug waschen kann!
-
Es gibt bei Ikea eine Matratze (60 x 120 cm) für 9,99 Euro. Die wird wohl oft für diese Zwecke verwendet.
-
Der Gaul ist fertig. Es passt Unmengen an Füllmaterial rein. Evtl. muss ich nochmal nachstopfen.
Jetzt werd ich noch ein paar Schleifen nähen und dann ich st das Geburtstagsgeschenk fertig.
-
Seid ihr schon wieder fleissig.
Kommenden Freitag Nähe ich mit ein paar Freundinnen das Reitpferd von Frau Schreiner. Zugeschnitten hab ich schon alles, allein fürs zusammenkleben und ausschneiden des Schnittmusters hab ich fast 1,5 Std. gebraucht Habt ihr das Pferd schon mal genäht und könnt mir sagen, ob es ein paar Fettnäpfchen gibt, in die ich beim nähen reinsteigen kann? Und mich würde auch interessieren, ob die angegebene Menge an Füllwatte (2,5 kg) hinkommt. Hab nämlich für die ganze Gruppe bestellt und hab leichte Panik, dass die Füllwatte nicht reicht.
-
So, heute war es soweit. Und ich glaube wir haben ziemlich ORIGINAL ausgeschaut. Die Brosche habe ich aus Fimo gebastelt, mit Goldlack angesprüht und so ne Klammer hinten angeklebt.
-
Soweit ich weiß, gibt es seit Herbst letzten Jahres neue U-Hefte. Ob sie andere Maße haben, konnte ich selber noch nicht raus finden. Meine Kiddies sind auch schon etwas älter.
-
Hallo Manu, wir haben bei unseren Nähtreffen schon mal die Hasenpost von Aprilkind http://www.aprilkind.de/hasenpost/ und diese kleinen süßen Hühner http://landfrau74.blogspot.de/2012/03/ostwr.html?m=1 genäht. Letztere sind zwar etwas fummelig, aber das Ergebnis ist sehr süss!
-
Ich wollte mich nochmal für den Tipp mit idye poly bedanken. Hab mir das in schwarz bestellt und gestern einen Versuch gewagt. Mangels Topf bin ich aufs Ganze gegangen und hab Farbe und Kostüm bei 95 Grad in die Waschmaschine gesteckt.
Ich bin begeistert. Es wurde ein wunderschönes dunkeldunkelgrün, genau wie ich wollte. Auf dem Foto sieht es fast schwarz aus, ich werde demnächst bei Tageslicht nochmal ein Foto machen.
-
So, war jetzt nochmal schnell im Stoffladen, es ist 100 % Polyester lt. der Verkäuferin.
Ich hab da was zu Rit DyeMore gefunden:
https://www.google.de/amp/de.m…n%3Famp%3D1?client=safari
Was ich aber nicht ganz verstehe, das Wasser muss auf 80 Grad erhitzt werden. Lt. Etikett darf ich den Stoff aber nur bei 30 Grad waschen. Dann fällt diese Methode eigentlich auch aus.
Dann muss ich mich wohl mit der Farbe abfinden...?
Die Idee mit der Brosche ist aber gut, auch die Idee mit der Metallicfarbe!
-
Hallo Salat, mehr Ärmellänge gab die Stoffbreite leider nicht her. Allerdings hat der Originalmantel auch nicht so lange Ärmel. Von daher stört mich das gar nicht so sehr. Sie trägt drunter noch einen schwarzen Rolli.
-
Dunkelgrün wäre optimal.
Ich hab leider vergessen, zu schauen, aus welchem Material der Stoff zusammen gesetzt ist. Aber ich denke auch, eher Kunstfaser, da der Meter nur 4,40 € (reduziert) gekostet hat.
-
Wo ist dieser Schnitt zu finden ?
Hallo Ulrike,
hier ein Link zu einem Foto, wie es mir gefallen würde:
-
Hallo ihr Lieben,
ich brauche ein Kostüm für einen Faschingsumzug. Unser internes Motto ist: Hexen und Zauberer. Da mein Sohn als Harrry Potter geht, habe ich mich für die Hexe Minerva McGonagall (aus Harry Potter) entschieden.
Den Umhang habe ich heute soweit genäht. Ich habe mich an diese Anleitung gehalten: https://www.cutoutandkeep.net/projects/quick-cloak
Allerdings habe ich Probleme bei den Schritten ab Schritt 9. Die Dame hat die Schultern irgendwie gerafft. Ich bin mir gar nicht sicher, obs das überhaupt braucht und falls ja, wie ich das genau mache.
So schaut das ganze im Moment aus:
Und dann habe ich noch eine Frage zum Stoff. Leider passt die Farbe nicht ganz optimal. Der Samt (???) ist eher petrol als grün und ich frage mich, ob ich den Umhang evtl. färben kann???
Habt ihr sonst noch Ideen, wie ich den Umhang noch pimpen kann? Drunter soll dann noch ein schwarzer Rolli und den Hut möchte ich auch noch mit dem Stoff verschönern.
-
Hallo ihr Lieben,
Ich würde mir gerne mal ein Kleid nähen. Gefallen würde mir z. B. Else ganz gut.
Kann mir jemand sagen, wie die Passform ist? Habe Angst, dass ich jede Menge Stoff in den Sand setze, wenn es nicht passt. Es sind soweit ich sehe, auch keine Körpermaße angegeben.
Bin auch für andere Vorschläge offen, die von Stil ähnlich sind.
-
Die Hose sieht aber toll aus? Kann gar nicht glauben, dass Softshell den Schneetest bestanden hat.
Ich habe mich mit Puppengewand gequält, schön ist es nicht geworden, aber die Puppe ist angezogen:
IMG_6835.jpg
IMG_6825.jpg -
Habt ihr schon mal Puppenkleidung genäht? Gibt's da kostenlose Schnitte, die zu empfehlen sind? Muss zu diesem Thema was für meinen Nähtreff vorbereiten. Stell mir das ganze grad noch sehr fummelig vor!
-
Gefällt mir sehr gut. Hast du den Schnitt selbst gemacht?
Genäht nach dieser Anleitung.
http://naehte-von-kaethe.blogs…r-nahen-tutorial.html?m=1
Da die Tasche ein Geschenk war, kann ich nicht sagen, ob die vielen Taschen alltagstauglich sind. Meine Kinder sind zum Glück aus dem Alter raus
-
Ich hab noch was zu zeigen, allerdings im Dezember genäht:
Ein Windelutensilo, handbestickt