Mir fehlen die Wörter! Einfach fantastisch!
Beiträge von Vardite
-
-
Ich habe die Pfaff Expression 150 und bin mit dem Geschwindigkeitsregler sehr zufrieden. Für mich reicht es aus, dass die Geschwindigkeit nur halbiert werden kann und nicht stufenlos regulierbar ist. Als ich mich für eine neue Maschine entschied, wollte ich auch erst die Ambition 1.5 kaufen, aber mir gefiel das, dass die Expression 150 robuster und hochwertiger ist.
LG,
Juta -
Ich habe endlich das Foto meines Blockes hochgeladen.
LG,
Juta -
Sehr schöne Decke und noch schöner, dass sie deiner Schwiegermutter gefällt.
LG, Juta
-
Sehr, sehr schön! Ich ziehe meinen virtuellen Hut.
LG,
Juta -
Vielen Dank für den schönen Schmetterling.
Ich muss auch noch ein Lob für die Eule aussprechen, die habe ich nur jetzt entdeckt und habe mich sofort in sie verliebt.
-
Sehr schöne Tasche und super gutes Tutorial. Vielen Dank!
Ich wusste bis jetzt nicht, dass die Taschen so heisen. Genäht habe ich auch keine bis jetzt, aber ich habe solche Taschen gehäkelt. Ich werde unbedingt eine nähen, weiß nur nicht wann ich es schaffe.LG,
Juta -
-
Da ich die Maschine nur seit Ende November habe und nicht allzu viel Zeit zum Nähen hatte, habe ich bis jetzt nur ein paar Taschen und Schürzen genäht. Eine Tasche war aus Walkloden und die Andere aus Baumwolle, natürlich mit Vlies Einlage usw.
Laut dem Verkäufer wäre mit der Pfaff expression 150 kein Problem z.B. eine Ledertasche zu nähen, der hat auch durch dickes Leder genäht, selber habe ich das noch nicht ausprobiert. Ich wünsche Dir morgen die Richitge Maschine zu finden, die zu Dir passt und mit der Du zufrieden bist.LG,
Juta -
Ich habe das Glück seit kurzem mit der Pfaff expression 150 nähen zu dürfen und ich bin von der Maschine begeistert. Bis jetzt habe ich noch nicht all zu viel genäht, das was ich genäht habe ging aber super. Im Laden hat der Verkäufer auch sehr dickes Lederstück damit problemlos genäht.
Die Maschine ist sehr leicht zu bedienen, die Auswahl der Stiche erfolg über eingabe des Nummers und wird auf dem Bildschirm angezeigt. Dort wird auch gezeigt welches Nähfüschen man für den Stich braucht, ob der IDT angewendet werden kann und welche Fadenspannung einzustellen ist. Man kann die Nähgeschwindigkeit mit einem Knopfdruck ändern, das finde ich sehr schön, wenn man langsamer nähen möchte.
Ich weiß nicht was die Anderen Maschinen können und kann deshalb nicht vergleichen, aber ich weiß, dass ich keine Andere Mascine haben möchte.
Liebe Grüße,
Juta -
Ich finde sie ziemlich leise, das liegt aber bestimmt in Auge oder Ohr, des Betrachters. Hast Du keine möglichkeit sie vor dem Kauf auszuprobieren?
-
-
Ich würde gerne mitmachen, besonders wenn Muster aus meinem Heimatland Lettland verstrickt werden sollten.
-
Vielen Dank Anja und ju_wien für eure Ratschläge. Ich habe seit gestern Abend eine neue Nähmaschine. Noch dazu eine von der ich noch von ein paar Tagen gesagt hätte, nein, die ist mir definitiv zu teuer. Ich habe jetzt eine Pfaff expression 150 gekauft. Die hat mir mein Mann geschenkt und zwar zu Weinachten und zum nächsten Geburtstag (mein nächster Geburtstag ist ein runder, sons gibt es bei uns nicht so große Geburtstagsgeschenke :D). Ich darf die aber schön jetzt nutzen.
-
Vielen Dank für die Antworten!
Nein, ich habe selbst die Mascine nocht nicht ausprobiert. Ich war gestern da um Stoff zu kaufen und nur aus Interesse nach Nähmaschinen gefragt, weil ich mir schon länger eine neue Nämaschine wünsche.Vor dem Kauf, werde ich die auf jeden Fall ausprobieren.
ju_wien, vielen Dank für den Link. Es scheint, dass die Classic Maschine ein Auslaufmodell ist, das viel weniger kann, als die essential. -
Hallo!
Ich möchte gerne eine neue Nähmaschine, mit einem Obertransporter, die sowohl für normale näharbeiten als auch zum Quilten geeignet ist, kaufen. Gestern war ich im Ortlichem Nähladen und da wurde mir die PFAFF ambiotion essential gezeigt und empfohlen. Im Internet, auf der Seite des Händlers, habe ich dann die PFAFF Classic Style Fashion 2023 gesehen, deren Normalpreis bei 999€ liegen soll und die jetzt für 699€ zu haben wäre. Genau so viel kostet auch die ambition.
Leider auf der Herstellerseite finde ich die Classic maschine überhaupt nicht.Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den Maschinen?
Liebe Grüße,
Vardite
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]