danke stefan, dann werde ich das wohl machen müssen. hilft ja nix...
trotzdem danke für deine hilfe.
danke stefan, dann werde ich das wohl machen müssen. hilft ja nix...
trotzdem danke für deine hilfe.
sorry, habs veröffentlicht.
hallo stefan,
ich habe jetzt nochmal alles neu eingefädelt... hab auch extra nochmal die anleitung raus geholt. es passt alles. ich hab mal ein kleines video gedreht... wie man sieht tut sich beim unterfaden überhaupt nichts...
hallo ihr lieben,
vielleicht könnt ihr mir schnell helfen. bei meiner (fast nagelneuen) husqi wird der unterfaden nicht hoch geholt. bei dem modell geht das ja eigentlich automatisch...aber es tut sich nichts. hab schon tausendmal neu eingefädelt, auch die stichplatte weg gemacht und sauber gemacht.
sind gerade erst umgezogen und wollte jetzt endlich mal wieder nähen - und es geht nicht.
danke schonmal für eure hilfe.
lg annelie.
ich meine übrigens den drei-geteilten zick-zack
ich steppe meine sachen schon fast immer mit dem dreifach-zick-zack ab und hatte nie probleme damit.
ich hatte die jerseynadel und den obertransport an. ich finde allerdings, dass der nähfussdruck von natur aus bei der maschine schon zu fest ist.
egal... ich hab sie schon verpackt. morgen geht sie zurück...
ja, idt war eingeschaltet... hab extra nen weiteren zick zack stich eingestellt...
ja, das ist es nämlich... die alte hat jersey auch super vernäht... naja...
aber ich kann sie auch wieder zurückschicken. hab bei nähpark bestellt und da kann man die maschinen 60 tage testen...
ich hab halt viel im netz recherchiert. das mit dem fussdruck hatte ich glaub schon gelesen, aber niegends was wegen der verbindung mit jersey. den recht langen freiarm fand ich auch super - ich nähe hin und wieder quilts. ich dachte ich finde vielleicht eine im netz. hier in der gegend haben wir nur einen nähmaschinenladen und der führt glaub nur elna...
warscheinlich muss man einfach die noch teurere kaufen, um das einstellen zu können... hab jetzt lang mit ner 30 jahre alten pfaff meiner mama genäht und die war in der hinsicht tausendmal besser...
doch, aber das mit dem fussdruck kann wohl nur die expression 4.2... ich hab aber 'nur' die expression 3.2... ich dachte vielleicht hat jemand nen trick... mal sehen.. werde nochmal ein paar sachen durch probieren... ansonsten muss sie halt wieder ausziehen... trotzdem danke nanne.
das kann dann nur die 4.2, meine 3.2 nicht... na klasse...
wo kann man den nähfüsschendruck verringern? gezogen hab ich auch nicht...
hallo ihr lieben.
ich habe mir vor ein paar tagen die pfaff expression 3.2 gekauft. sie ist echt super - baumwolle näht sie echt wie fast von selbst. aber eben wollte ich das erste mal auf der maschine mit jersey und bündchen nähen und bin ziemlich erschrocken.
ich hab ein shirt für mein mäuschen angefangen, hab das bündchen mit der overlock ganz normal an den ausschnitt genäht und wollte es mit dem dreifach-zick-zack stich an der neuen nochmal absteppen. leider hat sich der ausschnitt jetzt in die andere richtung gedeht - quasi so arg gedehnt, dass das bündchen total bescheuert absteht. habs jetzt auch kurz mit festerem baumwolljersey und festem bündchen versucht - gleiches ergebnis. hat das noch jemand? kann mann da was einstellen? so kann ich die maschine ansonsten leider nicht behalten... ich nähe sehr viele klamotten und sowas geht halt mal gar nicht...
liebe grüße, annelie.