Zitat
So kann's kommen .... nun bin ich auf einmal der Exot, weil ich so ein Smartphone habe
Wenn die Frauen der Scheibenwelt mit ihren Smartphons sich hier treffen, dann bin ich auch dabei
Hab vorgestern eins bekommen und bin dabei herauszufinden, was die Kobolde im Phone alles können.
Reaktion auf die selbstgenähten Weihnachtsgeschenke: Toll, super, freue mich.
Ich war ja arg verunsichert, weil hier die Massenproduktion der Weihnachtsgeschenke nicht die besten Wertungen bekamen, produzierte aber trotzdem ca 12 versch. Hängeutensilos.
Vorsichtshalber habe ich fast allen zu Beschenkenden gesagt, das sie es gerne weitergeben, zurück geben oder umtauschen können oder gleich sagen sollen, wenn sie nichts Selbstgenähtes wollen.
Für mich und meine Tochter habe ich gerade je ein Schaltuch aus dicker Wolle gestrickt (Anleitung und Wolle von DropsDesign) und eins, den ersten Versuch eines Lacetuches von Birgit Freyer, wieder aufgeribbelt. Schade eigentlich, es sah schön aus und war fast fertig.
Leider habe ich irgendwann eine falsche Reihe eingebaut und hatte nicht mehr den Nerv, zurück zu stricken.
Das nehme ich nochmal in Angriff wenn ich ungestört bin.
Mir hat das Handarbeiten viel Spaß gemacht.
Kurios ist, das meine Tochter Angst hatte, ein Omatuch zu bekommen. Obwohl ich nie zuvor Tücher gestrickt habe und sie meine Schals aus den anderen Jahren trägt.
Das hat mir gezeigt das der Beschenkte nie weiß, was auf ihn bzw. sie zukommt.
Entspricht es dem eigenen Geschmack oder nicht?