Danke, aber so sah sie zuerst aus -> Probeteil gemacht. ABER das saß noch viel schlechter und ging gar nicht
Das Problem ist, dass bei diesem Schnitt unweigerlich die Schultern bei mir zu weit oben zu rund sind ... ich hoffe, das war verständlich?
Äh, nö? Man kann das auch knapper zuschneiden, weniger Wiegemesser, und nachher über dreieckige Einsätze vorn und hinten regeln. Gere rulet!
Zitat
DAS ist aber praktisch unlösbar, solange man vorn und hinten zusammen näht und halt nicht über den Seiten. Dann müsste aber die Kapuze einzeln angesetzt werden usw. und das ist dann noch weniger "A" für eine Gugel.
Hab neulich eine Version in einem alten Gemälde gesehen, das war gerade zugeschnitten, also vorne ein Rechteck und hinten ein Rechteck, über den Schultern die lange Seite. Dazu noch Fransen dran, hatte dann aber keinen Zipfel mehr. Dürfte aber auch reichlich zu spät sein für Herjolfnes-Zeit, war so 1550tuck und mehr.
Was ich damit sagen will: es gibt sicherlich ne Menge Formen, die wir gar nicht kennen, weil keine über geblieben ist. Ich denke immer, die haben ja bestimmt auch mal was ausprobiert, solange es nicht im totalen Verschnitt endete.
Salat