Anzeige:

Beiträge von Buchstabensalat

Salat, bis du dir bei dieser Frau sicher, dass sie ein Herbsttyp ist? Wenn ich nämlich Pink trage, holen sie den Notarzt. Ich sehe dann krank aus....

Höh? Wieso Herbsttyp? Keine Ahnung, was die war, ich kenn mich mit den Farbtypen eher gar nicht aus. Mir ging es darum, dass eine bestimmt 80 Jahre alte Dame ein Explosionslila und ein tolles Violett in Schuhen, Mantel und Hut kombinierte und einfach umwerfend klasse aussah, eben WEIL sie es ganz selbstverständlich trug.
    Und momentan sehe ich in vielen Läden ein Orange und ein Rot kombiniert, die *ich* nicht zusammenspannen würde, weil sie mir viel zu ähnlich sind, aber trotzdem guck ich immer wieder interessiert hin.

Salat

Und hier gibt's die Methode mit Inkscape:
    Datei - Importieren - entsprechendes Bild auswählen.
    Oben auf das Vorhängeschloß klicken, damit proportional vergrössert wird:
    vergrössern1.jpg
    Dann mit dem Taschenrechner einfach den neuen Breiten- oder Höhenwert ausrechnen: alte Breite * Prozentwert / 100 = neue Breite.
    Neue Breite entsprechend im Feld eingeben, Enter drücken. Die Höhe wird automatisch angepaßt, weil ja das Vorhängeschloß "geschlossen" ist.
    vergrössern2.jpg
    Im Menü Datei - Dokumenteneinstellungen auswählen,
    Seite anpassen anklicken,
    vergrössern3.jpg
    Seite an Auswahl anpassen anklicken.
    Danach in ein PDF ausdrucken und mit posterazor oder poster entsprechend verhackstücken.

Salat

(Ach, und die Kleine hat neulich ihr PINK!-farbenes Sonnenshirt auf ihre grasfroschquietschgrünes Bettüberdecke gelegt, und ich bin kaum aus dem Zimmer gekommen, weil ich so an dem Anblick geklebt hab...)

Salat

GENAU so.