Anzeige:

Beiträge von Ayurra

Ok, wenn das bei dir auch so war, dass beruhigt mich das schon mal etwas. :)
    Dann warte ich erstmal ab bis die Tunnel alle soweit sind (hab leider etwas zu wenig Band bestellt)
    und schau mir das dann nochmal an bevor ich sie unten wieder ganz abfriemel.

Danke.

Also ich glaube ich hab die Markierungen unten an dieser "Tasche" falsch gesetzt.
    Jetzt wo der 8. Reifen darüber komplett an den Bändern fest ist, sieht man das ganz gut.
    Werde das mal korrigieren und dann sollte das Problem behoben sein. :)
    Ich werde berichten.

Hallo, ich mal wieder! :D

Ich arbeite im Moment an einer elliptischen Käfigkrinoline für meine Kostüme im kommenden Jahr.
    Der Federstahl ist zugeschnitten, das Tunnelband zugeschnitten usw...

Grade bin ich dabei die verschiedenen Reifen an den Bändern zu befestigen, aber irgendwie hab ich das Gefühl das da irgendwas falsch läuft... :skeptisch:
    Dort wo ich die Reifen fixiert habe, verziehen sich die Bänder irgendwie so komisch und machen das unförmig. Ich hab nochmal nach gemessen und die Markierungen sind korrekt.

Korrigiert sich das später, wenn die man die Bänder festzieht, um die Form zu kriegen?
    Ich hoffe hier hat schon mal jemand eine Krinoline gemacht und kann mir da helfen. :)

Also den Wetterbericht hab ich mir schon mal angesehen und ich hoffe ja, dass es so bleibt wie bisher angekündigt.
    Das ganze WE ca. 20° und leicht bewölkt bis sonnig. Das wäre wirklich perfekt. :D

Und zu guter Letzt für heute noch ein kleiner Makeup-Test. :)

Vllt werde ich das Muster um 3 Ranken kürzen und dafür auch auf der anderen Seite 3 Kringel setzen oder ich lass es so und lass die Rankne auf der anderen Seite weg.
    Werde ich Vorort entscheiden, aber so in etwa wird es aussehen.

makeup test.jpg

Danke Landwirtin, Spaß werde ich damit auf jeden Fall haben, denn stolz bin ich wirklich auf mich, dass ich es geschafft hab endlich eine Tournüre zu machen.

mucneko
    Auf jeden Fall am Samstag, den 14.09. auf der Connichi in Kassel und eventuell am Sonntag, aber das steht noch nicht ganz fest. :)

Danke stefanina und guten Morgen allerseits! :)

Gestern Abend hab ich meinen Sonnenschirm aufgehübscht.
    Denke mal, dass ich damit dann nun endlich mit dem Ensemble fertig bin, es sei denn mir kommt noch irgendeine Schnapsidee! :D

DSC00569.jpg

Nee, da ist der richtige Rock. Kannst du am besten in Beitrag #24 in diesem Thread sehen. :)

Aber wie gesagt, gebügelt wird das alles auf jeden Fall noch. Auch die Faltenrüsche unten.
    Da ich das aber immer noch mal von der Puppe auf- und abhängen musste und der Stoff dann immer wieder nachknittern würde,
    habe ich das auf den Schluss gelegt, damit der Stoff durch zu häufiges Bügeln nicht belastet wird.

Ja, den Sonnenschirm hab ich zum Glück ja! :D

Gebügelt wird alles auf jeden Fall noch, aber es wirkt sicher auch etwas unruhig, weil da ein Schnörkelmuster aufgestickt ist. :)

Ursprünglich war das mal eine Planung mit einer Freundin und die wollte grün machen, da das am besten zu ihr gepasst hätte.
    Meine Wahl war daher rot. :)

Aber auf Conventions ist es eh am praktischsten eine Perücke zu tragen. Morgens habe ich gar nicht die Zeit meine Haare so zu stylen und da ich auch keine Übung in sowas habe, würde ich das wohl nicht mal hinkriegen.
    Allein das Stylen der Perücke hat mich schon Wochen gekostet, weil es nie so hinhaute, wie ich wollte.

Aber naja, Übung macht den Meister. ;) Es sind ja noch viele andere Kostüme in Planung für das kommende Jahr.

Moin, moin! :D

Ich liebe es ja, wenn es an meiner Haustür klingelt und mir der Postbote lächelnd ein Paket in die Hand drückt von dem ich weiß,
    dass es Zubehör für meine Kostüme enthält! :)8

Mein Sonnenschirm ist grade eingetroffen udn ich dachte ich zeige ihn euch.
    Ich bin schon am Überlegen, ob ich den auch noch irgendwie verziere, aber ich hab noch keinen Plan wie. :D

DSC00521.jpg

Hallo ihr!
    Ich war in letzter Zeit etwas eingespannt und kam nicht so wirklich dazu was an meine Tournüre zu machen.
    Dann kamen wieder diese Hitzewellen, wo man sich am liebsten nicht rühren wollte, eine Hochzeit, mein Geburtstag und jetzt habe ich Urlaub. 3 Wochen.
    Allerdings sind davon auch schon fast 1 1/2 Wochen um (man die Zeit rennt!). Immerhin habe ich aber die erste Woche dazu genutzt und mein Schlafzimmer in ein Nähzimmer umgebaut!
    Ich bin so happy darüber! :tanzen: Endlich habe ich einen Raum wo ich arbeiten kann und muss das nicht mehr im Wohnzimmer machen.

Sonntag habe ich dann aber mal einen Ruhetag gehabt (musste meinen Muskelkater pflegen) und habe meine Ohrringe und mein "Collier" fertig gemacht.
    Beides ist nach meiner Vorstellung designed.

DSC00519.JPG
    DSC00520.jpg

Die Brosche ist fertig. :)
    Ist im Vergleich zur Hutdeko etwas schlicht, aber ich mag sie trotzdem.
    Der Schmetterling ist aus einem Thermoplastischen Werkstoff (Worblas Finest Art) gemacht. Danach hab ich ihn bemalt und beklebt.

DSC00388.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]