Nachtrag: Einen gebrauchten aber funktionierenden Laptop mit altem Windows müsstest Du eigentlich leicht bekommen können.
Beiträge von norimberga
-
-
zu a)
Windows 10 wird konstant durch Windows Updates aktualisiert, weswegen es Dir mittendrin passieren kann, dass die Software nicht mehr funktioniert.
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Scanner, für den es seit Windows 7 keine neuen Treiber mehr gibt. Ich habe dafür einen extra Laptop, der wegen des hoffnungslos veralteten Betriebssystems nicht im Netz hängt und nur zum Scannen verwendet wird.
Komfortabel ist es nicht, aber es funktioniert.
-
welches Betriebssystem hast du?
Die wichtigste Frage überhaupt
-
Wann ging es denn zuletzt noch? Startest Du ein installiertes Programm oder von der CD aus?
Hast Du vielleicht in der Zwischenzeit Windows-Updates gemacht?
Bekommst Du eine Fehlermeldung? Wenn ja, was sagt sie denn?
Ich kenne das Programm nicht, aber das wären meine ersten Punkte allgemein bei Software, die nicht mehr wie erwartet funktioniert.
-
Meine Mail ist da, aber die Idee fehlt noch...
-
Bei der Umstellung von Bluprint auf das neue Craftsy ist wohl einiges schief gelaufen. Ich hatte einer Freundin eine Mitgliedschaft bei Bluprint geschenkt gehabt, die vor der Übernahme durch Craftsy schon abgelaufen war. Sie hatte trotzdem eine Mitgliedschaft bekommen, was ja sehr kulant und positiv ist.
Aber das neue Craftsy kam anscheinend nicht mit den getrennten Konten zurecht, vermutlich wegen der Kreditkarte, und hat jetzt die beiden Konten zusammen gelegt.
Da ich mir meine gekauften Kurse gesichert hatte, beide die Mitgliedschaft eh gekündigt haben und die Kreditkarte abgelaufen ist, lasse ich es jetzt einfach.
-
Oh, ja ich bin auch dabei.
-
Schablonenpapier habe ich noch nicht gekauft; ich verwende alte Kalender dafür.
-
Such mal nach Stoeffler.
-
rufie Ich glaube, ich hatte meine Anmeldung noch nicht bestätigt
Aber jetzt müsste ich auf der Liste sein?
-
Danke für den Link, auch wenn ich nicht stricke. Aber die Hörbücher sind großartig.
-
Katharina30 Wenn Du den Gummi und den Bund nicht nur viertelst, sondern in 8 oder 16 Teilstrecken unterteilst und an diesen Stellen jeweils steckst, geht es gleichmäßiger. (Das Video habe ich noch nicht gesehen.)
Ansonsten ist das vor allem auch Übungssache Gut zum Üben finde ich Unterhosen.
-
Optimistisch, dass sich ausreichend Zeit finden lässt, habe ich mich gerade angemeldet.
Ich freue mich aufs Wichteln.
-
Beim Schieber muss man auch berücksichtigen, dass der Gurt zweimal durch gefädelt wird und die Dicke des Gurts mit einrechnen. Je nach Höhe/Dicke des Gurts muss der Schieber breiter sein als die D-Ringe.
-
-
Ich habe es vor einiger Zeit ausprobiert und gleichzeitig ein Shirt "normal" und eins mit Geradstich genäht. Nur den Rollkragen habe ich bei beiden mit Zickzack angenäht.
Beide habe ich jetzt durch zwei Jahre getragen und bei keinem ist eine Naht gerissen. Die Geradstich-Nähte finde ich auch schöner als die mit Zickzack.
Auf Seiten- und Ärmelnähten gibt es keinen Zug, der die Nähte reißen lassen könnte. Die Schulternaht verstärke ich sowieso, damit sie formstabil bleibt.
Mein Schnitt entspricht einer Moulage, also hat praktisch keine Zugabe, aber eben auch keine negative Zugabe.
-
...und wo sonst näht jemand öffentlich Jerseystoffe ganz frech mit dem Geradstich mit NäMa zusammen ?
Craftsy Die Tilton-Schwestern empfehlen es auch... und es funktioniert sogar
-
-
Schau mal, ob dieser Gutschein-Code noch funktioniert:
a24119
Den gibst Du auf der Bestellseite ein.
-
Oschka Mir ging es ja genauso wie Dir: Keine Ahnung vom Nähen und alles selber beigebracht. Am Anfang war selbst die Suche nach einfachen Dingen schwierig, weil ich die Begriffe nicht kannte oder nicht mal wußte, dass es bestimmte Dinge gibt.
Ich bin sehr froh, dass ich (ich glaube, über dieses Forum) die Craftsy-Kurse entdeckt hatte. Dort gibt es eine grosse Bandbreite an Themen von Couture zu Industrietechniken. Daneben ist das Threads Magazine auch hilfreich gewesen und natürlich das Forum und generell die vielen Nähseiten im Internet.
Wenn die Schneiderakademie nicht das Richtige für Dich ist, ist es auch gut, solange Du den Spaß am Nähen nicht verlierst.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]