Danke Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken, ich wusste bisher nicht, woher diese kleinen Löcher kommen.
Beiträge von norimberga
-
-
Ich fand es sehr gut, als Craftsy und dann Bluprint die Abo-Möglichkeit eingeführt haben. Dadurch konnte ich in Kurse reinschnuppern, die ich mir auf Verdacht wohl eher nicht gekauft hätte.
Ich habe sehr viel aus den unterschiedlichen Kursen gelernt und schaue manche auch einfach als Unterhaltung an. Das Bluprint-Abo war viel günstiger als Netflix
-
Nähzeitschriften wie das Threads Magazine oder auch die Rundschau finde ich (für mich) eine große Bereicherung. Ich nehme auch ganz gerne die alten Threads-Ausgaben als PDFs als Urlaubslektüre mit. Nicht alles interessiert mich und gleich anwenden kann ich noch weniger, aber ich finde es schön, neue Techniken oder neue Vorgehensweisen kennenzulernen.
Ich finde es überhaupt hilfreich, unterschiedliche Techniken zu kennen oder zumindest darüber mal etwas gehört/gelesen/gesehen zu haben. Und auch bezüglich der Medien finde ich die Mischung wichtig. Ich bin froh, sowohl auf Bücher und Zeitschriften als auch Videos und das Internet, so vor allem auch auf dieses Forum, zugreifen zu können.
Es gibt auch einige Blogs, bei denen ich immer wieder lese und viele Anregungen und Anleitungen mitnehme.
.
-
🙂 Schön, dass ich helfen konnte.
-
von Kenneth King gibt es es ein gutes Video, in dem anschaulich gezeigt wird, warum ein kleines Armloch eine bessere Beweglichkeit erzeugt.
Beswingtes Allerlei hat einen umfassenden Artikel über Ärmel.
-
Ich verfolge Eure Diskussion interessiert, aber frage mich auch, ob z. B. statt Abstandhalter nicht einfach ein anderes Maskenmodell besser passen würde. Ich habe jetzt für viele unterschiedliche Gesichter die Maske von Keiko Olsson nach ihrem Youtube-Video genäht. Dadurch, dass die Maske schon selber dreidimensional ist, hält sie gut Abstand zum Mund. Aus einem festen Stoff bleibt sie auch zerknüllt noch dreidimensional und bleibt an Ort und Stelle.
-
Neben einem Nähkurs gibt es aber auch Videokurse, z. B. Makerist (auf Deutsch) oder Craftsy (auf Englisch). Dort gibt es von Einsteigerkursen bis zu sehr speziellen Themen praktisch alles. Mit Geduld und der Bereitschaft, Techniken auszuprobieren und zu üben, kann man sich Nähen auch selber beibringen. Natürlich geht es einfacher, wenn man direkt jemanden fragen kann, aber die Suchfunktion hier im Forum oder das direkte Fragen im Forum ist mindestens genauso hilfreich.
Ein gutes Nähbuch kann das Lernen auch sehr erleichtern.
Zum Innenleben von selbst genähter Kleidung: Mit ein bisschen Erfahrung lernt man so viele unterschiedliche Techniken, dass einen die Industrieverarbeitung bald nicht mehr interessiert müsste. Das ist zwar Geschmackssache, welche Versäuberung man schön findet, aber man hat zumindest mehrere zur Wahl.
-
Das Aktivieren sollte laut Bedienungsanleitung über die OK-Taste geschehen.
-
Über die Bluprint-App lassen sich die Kurse als .mp4 herunterladen.
-
Chica, ich finde diese Maske sehr gut.
Ich habe bei manchen auf Wunsch statt der kurzen Gummis für die Ohren einen langen durch beide Tunnel gezogen, so dass die zwei Gummibänder am Kopf fest sind. Und zwei habe ich mit Jerseybändern und Kordelstopper gemacht.
Für größere Männer nehme ich ein größeres Stück Stoff, 34 cm × 27 cm.
-
Ja, auf der Webseite wird gefragt, ob man einen TV Key hat. Der Schlüssel selber wird nicht abgefragt...
-
Es gibt VPN Addons für Browser, über die Du auch BBC sehen kannst. Ansonsten geht das Aufnehmen über Filmon sehr gut.
-
Geren sind Godets? Nanne hat in diesem Thread eine gute Anleitung zum Nähen von Godets verlinkt.
-
Nach der von nanna2 verlinkten Anleitung nähe ich auch. Sie geht nicht wirklich schnell, aber sitzt gut, ist bequem und vor allem beschlägt bisher keinem die Brille.
-
Am Samstag wird die Sendung wiederholt. Ich habe mir aber die Uhrzeit nicht gemerkt.
Mit Filmon kann man zwar die Sendung nicht mehr live sehen, aber eine Stunde kostenlos aufnehmen und 30 Tage lang ansehen.
-
Ich hatte 67 letztes Wochenende geschafft und musste einige ohne Gummiband verschenken. Jetzt warte ich auf die 50m Gummiband-Lieferung von Alterfil und nähe inzwischen weiter.
Ich finde es ja sogar entspannend, solange ich keinen Zeitdruck habe. Am Wochenende war es stressig, weil ich alle Masken verschicken und nur einmal auf die Post gehen wollte.
-
Gerade habe ich Filmon erfolgreich ausprobiert und konnte BBC 1 ansehen.
-
Staffel 6 Great British Sewing Bee beginnt am 22. April, 21.00 Uhr (also 22.00 Uhr MESZ) auf BBC1. Im Daily Mail-Artikel wird ein wenig über die Teilnehmer verraten.
-
Gerade kam eine E-Mail von bluprint, dass die kostenlosen Kurse bis zum 16. April verlängert wurden.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]