Hallo Maya Sun, du hst die besten Features benannt.
Tapering muß frau glaube ich sehen, um es zu verstehen.
Hallo Maya Sun, du hst die besten Features benannt.
Tapering muß frau glaube ich sehen, um es zu verstehen.
Ja, leider hatte mein Händler die Maschine nicht auf Lager, sonst wäre sie auch am Samstag eingezogen. Toll - Glückwunsch zu der Maschine !
Ihr Lieben,
ich habe schon einige Zeit nach einer Quilt Expression 4.2 geschielt - und jetzt ist es soweit - sie ist bestellt.
Wer näht noch mit einer Pfaff Quilt Expression 4.2 ? Ich möchte diesen Thread zum Erfahrungsaustausch beginnen wollen.
Ein Hauptgrund, diese Maschine zu kaufen ist, dass ich (inzwischen) gerne quilte.
Liebe Grüße Rita.
Ich habe mir die Maschine jetzt bestellt - und freue mich schon sehr darauf.
Hallo,
ich stelle den Zickzack auf 0.5 (=schmal) und die Stichlänge auf 2-3 ein.
Dann nehme ich eine Nähnadel für Jersey in der Stärke 80.
Meine Maschine hat einen verstellbaren Füßchendruck - da scheue ich auch noch hin.
Viel Erfolg.
Ich wasche auch immer vor.
Aus all den schon genannten Gründen.
Das Patchworkstricken hat nichts mit Granny-Wahn zu tun. Gar nichts.
Es ist eine tolle Technik, um Schritt-für-Schritt bzw. Patch-für-Patch zu einem großen Etwas zu gelangen.
Ich habe 2 Kinderjacken und die Bleistiftjacke von Liane gestrickt - und es hat viel Spaß gemacht.
Von Liane gibt es inziwshcne auch ein Buch im Hanne-Stropel-Verlag.
Mein Problem sind die Schnitte als Grundlage - so wie Liane oben erwähnt.
Wo bekomme ich die Schnitte her - im Selberkonstruieren bin ich leider nicht so gut.
Bei den Kinderjacken habe ich mir Schnitte aus alten Heften gesucht und gefunden.
Na da scheine ich ja einiges verpasst zu haben ! Das nächste Mal klappt es hoffentlich wieder
LG Rita
Dann schreibe ich mir auch mal einen 28er auf die Wunschliste - und ich hätte audch gerne eine Matte die so groß ist, dass ich damit Kleidung zuschneiden kann ohne die mate zu verschieben.
Meine erste Schneidematte hat über 30Grand im Auto nicht überlebt - also Vorsicht bei zu viel Hitze.
Hm...das Heft begeistert mich nicht...
Es nervt mich ohne Ende, wenn es nach allem Machen und tun nicht so paßt wie es sollte. Schnittanpassung ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich.
Bin an dem Wochenende unterwegs...
Im Moment scheint es aber die 1 Kilo Putzlappen nicht zu geben - die bieten gleich das 25 kg Paket an.
Ich habe sie heute im Zeitschriftenladen mitgenommen.
Leider wieder sehr unspezifische Angaben zu den Stoffen.
Die Uhrzeit passt. Bis später.
Seit ich einen große Matte habe, schneide ich alles mit Rollschneider zu- mit der Schere war ich früher nie so genau und sauber.
Schon wieder wird der Herbst angekündigt - dabei bin ich so glücklich, dass wir endlich richtig Sommer haben - und richtig richtig...
Ist auch für mich aktuell - Danke für den Tipp !