Ich habe 25 Jahre keinen platzenden Kleiderschrank gehabt - erst seit ich so intensiv KLamotten nähe... und ich habe noch keine Lösung gefunden, weil ich alles auch anziehe.
Beiträge von arwen8
-
-
Ich finde die Gürteltaschen sehr praktisch und liebe sie - egal ob gerade "in" oder nicht.
-
Ich warte da erst mal ab...wie sich das ganze so entwickelt. Bisher überzeugt mich das, was ich dazu lese (u. a. bei Facebook) noch nicht. Aber aller Anfang ist ja bekanntermassen schwer.
Schauen wir mal.
-
Schöne Funde !
Der blaue Quilt ist wunderschön geworden...so sauber genäht und gequiltet.
-
-
Gute Besserung.
Die Maschine ist toll... womit ich aber nach wie vor Probleme habe, ist das automatische EInfädeln.
-
Ich biete seit September 2017 einmal im Monat einen Nähtreff bei mir zu Hause an - und es ist jedes Mal schön.
Dann war ich gerade in einem Nähurlaub im Osten der Republik - und das war ein ganz tolles Erlebnis !
Beim Nähtreff schleppe ich halt mehr mit mir rum als beim STricktreff, aber ich liebe den Austausch, das gegenseitige Schauen und Helfen und das Nähen in der Gemeinschaft.
-
Nähen ist ein schönes Hobby, aber ich kenne trotzdem eine Menge Frustmomente.
Ich hasse abpausen - und liebe die Ebook oder PDF's zum Downloaden.
Ich hasse das Anzeichnen von Nahtzugaben - und liebe Schnitte mit integrierten Nahtzugaben.
Und es frustriert mich sehr, wenn das Projekt nicht so wird, wie es werden soll...
Dank der Videos von Ina und den Videos auf Youtube hat sich dieser Frust sehr (!) reduziert.
-
Ich hatte eine ordentliche Sammlung von Carinas - die ich dann aber irgendwann entsorgt habe. Das bedauer ich natürlich sehr...
-
Ich nähe (inzwischen auch) Oberteile, damit ich mich von der Masse abheben kann. Ich mag es gerne individuell - und das widerspricht der Massenproduktion in der Industrie.
-
Ist ready to wear im deutschen nicht "von der Stange" ?
-
Hallo ihr Liebe,
gestern fand das 2. Treffen statt - wir haben zu dritt genäht und hatten viel Spaß dabei und miteinander.
Im Dezember gibt es keinen Termin. Und für Januar kann ich noch nicht planen.
Gruß Rita
-
Das erste Treffen fand dann nur mit mir statt...mal schauen ,ob es im NOvember besser klappt.
Ich biete 2 Termine an:
18.11./19.11.16 und 25.11./26.11.17
Wer hat wann Lust und Zeit und möchte kommen ?
LG Rita
-
Wir sind zu dritt - zum Nähen ab 11 Uhr oder auch nur zum kennenlernen ab 15 Uhr.
Wer möchte noch ?
-
Aber gerne doch.
-
Hallo edibia,
super - ich habe dir eine Mail mit den Kontaktdaten geschickt.
LG Rita
-
Die Overlocktasche ist toll !
-
Ihr Lieben, ich habe einen neuen Thread erstellt, damit ich den Titel immer mit dem aktuellen DAtum versehen kann:
1. Nähtreffen in Kaarst: 22.10.17
Liebe Grüße Rita.
-
Ihr Lieben,
um den Titel editieren zu können, eröffne ich diesen neuen Thread. Ausgangspunkt ist dieser Thread: Nähtreffen Kaarst/Düsseldorf/Neuss
Das 1. Treffen in Kaarst ist spontan diesen Sonntag - und bisher sind wir zu zweit: Foxy73 und ich.
Weitere TeilnehmerInnen sind herzlich Willkommen.
Liebe Grüße Rita.
-
Das hat super geklappt.
Also wer möchte noch in Kaarst mit Foxy73 und mir nähen ?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]