Anzeige:

Beiträge von eigenhaendig

Hallo,

erstmal vorweg ein herzliches Willkommen hier.

würdest Du auch bis Gifhorn fahren?

In der dortigen VHS gibt es Kurse, bei denen ich die Kursleiterin (Elke Henkel) kenne und diese sehr empfehlen kann. - Ich weiß nicht, ob ich die Dozentin hier nennen darf. Falls nicht, dann bitte den Namen rauslöschen.

Grüße, Sabine

Hallo Ulrike,

Ich habe die Maschine bisher bei zwei Händlern nur ganz kurz mal probenähen können und war sehr angetan.
    - Besonders die Möglichkeit des rauscoverns - ähnlich wie bei einer Overlock - fand ich gut.

Ich konnte mich aber beide Male leider nicht über die Nadeln informieren und die Händler selber hatten noch weniger Ahnung als ich.
    Deshalb möchte ich gern nochmal wissen:
    Gibt es irgendwas zu den Nadeln zu sagen?
    Nimmt sie eine bestimmte Sorte (EL, JX, Jersey, Stretch) lieber oder funktioniert eine bestimmte Sorte gar nicht?

Es wäre toll, wenn Du da noch was zu sagen könntest.

Grüße, Sabine

Hallo,

soweit ich weiß liegt der Unterschied zwischen der 700 und der 800 DL darin, daß diese Obergreiferabdeckung gleich mit dabei ist und daß es eine Einfädelhilfe für den Untergreifer gibt. Das ist bei der 700er noch etwas Gefriemel.
    Ich habe seit ungefähr 13 Jahren den baugleichen Vorgänger der 700 (hieß damal noch 800 ohne das DL) und das Ding läuft seitdem ohne Probleme mit allen Garnen und jedem Stoff.
    Und ist super robust.

Grüße, Sabine

Hallo Anouk,

im Baumarkt bei dem Ständer mit den fertigen Plexiglasplatten gibt es häufig auch so farbige Kunststoffplatten. Oft vom selben Hersteller - ich komm grad nicht auf den Namen.
    Die sind etwa 4mm stark, leicht, ziemlich stabil und lassen sich mit einem Rollschneider oder Cuttermesser schneiden.
    Die müßten genau zu Deinem Vorhaben passen.

Grüße, Sabine

Hallo,

ja, unsere (die meines Mannes und meine) Verwandtschaft ist ziemlich furchtbar. Außerdem gibt es da KEINEN, der nur in irgendeiner Form was mit Handarbeit oder gar Nähen am Hut hat. - Die werden bestimmt alles wegwerfen. :weinen:

Und jaaaa, es sind gaaanz viele Seiden dabei. :p - Hier in der Region gab es mal eine Seidenfabrik, die hauptsächlich Bettwäsche herstellte (aus den selber gewebten Stoffen).
    Die verkauften damals u.A. spottbillig die abgeschnittenen Seitenstreifen, z.B. wenn die Bettbezüge von 1,70m Stoffbreite auf Wäschemaß 1,35m reduziert wurde.
    Für mich als Patchworkerin das Paradies schlechthin. :D

Und davor 8 Jahre in den Niederlanden (andere Seite von Aachen) mit an 5 Tagen in der Woche Stoffmarkt rundherum - Da bleibt viel hängen... :pfeifen: :o

Aber Einiges will ich doch auch noch selbst verarbeiten... :confused:

Grüße, Sabine

Hallo,

hatten wir das nicht schonmal irgendwann im alten Forum?

Für mich sieht es so aus, als wäre das mit einer Overlock gemacht. Entweder als Flatlockstich oder - wenn ich mich recht erinnere - dann hatte irgendeine Babylock sowas als Spezialstich. :confused:

Grüße, Sabine

Ich habe mich ja auf Facebook dazu geäußert, von den bunten Teilen bekomme ich Augekrebs, allerdings gefällt mir der Labelname.

Da fällt mir ein...Habe ich eigentlich schon das japanische HerrenhemdenscheiderBuch vorgestellt?

Hallo Anouk,

... oh, BITTE, BITTE - wär toll, wenn Du das mal machen würdest. :daumen:
    Ich habe hier nichts in der Richtung finden können.

Grüße, Sabine

Hallo Anne,

oh ja, BITTE! :applaus:

Ich bin inzwischen wirklich von Babylock überzeugt, nur daß mich eben auf Dauer doch der Umbau etwas nervt, und bei der Evolvé der Durchlass arg klein ist - und der ist ja leider bei der Puste-Cover identisch.
    Vermutlich wird man bei der Sc C4 nicht so schön rauscovern können, aber hauptsache, sie covert ohne Fehlstiche und Aussetzer.
    Ach, bitte, bitte: Probier doch bei der Gelegenheit auch mal mit Bauschgarn im Greifer.

Danke schonmal im Vorfeld.

Schön, daß es Dir im Nähpark gefallen hat, ich habe seit Jahren nur die besten Erfahrungen dort gemacht und habe schon mächtig Geld dort gelassen. Leider ist er für einen Kurzbesuch zu weit weg. - Ist aber vielleicht besser so... :confused::D

Grüße, Sabine

Hallo,

kann es sein, daß die Covermaschine "Success SC C4" schon wieder aus dem Programm genommen wurde?

Auf der aktuellen Seite von Babylock wird sie jedenfalls nicht mehr erwähnt.

Wenn ich mich nicht irre, dann wurde die Maschine doch erst dieses Jahr in Programm genommen. Heißt das, daß man tunlichst die Finger von dem Ding nimmt, auch wenn manche Händler sie noch anbieten? Hat hier schon jemand neuere Erfahrung mit der Maschine?

GRRR... ich denke gerade über eine reine Cover nach, bin aber bei Janome immer noch recht skeptisch. - Die SC C4 hätte wenigstens etwas mehr Durchgangsraum als die Pustegeräte und die OVATION ist mir schlicht zu teuer. Ich habe ja bereits die Evolve.

Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Dankeschön im Voraus,
    Grüße, Sabine

Hallo Heikchen,

ich bin in der Spalte am linken Rand erst auf Design Categories gegangen, dann auf "Flowers", da kommen "Flowers - other" und wenn Du da gleich auf das erste Motiv in dieser ähhm - Strichtechnik klickst - in diesem Fall das Blackthorne Pack - , dann siehst Du gleich unter dem Namen so lila unterlegt, in welchen Kategorien das Muster noch zu finden ist. Und da ist dann auch Light Stitching dabei. Draufklicken und die ganze Palette kommt...
    Daß man das allerdings nicht gleich im Suchfeld eingeben kann, hatte ich gar nicht weiter probiert. :o

Ich finde Urban Threads auch immer ein wenig umständlich, besonders seit sie vor einiger Zeit das Layout geändert haben. 'Aber das ist eine andere Geschichte.

Grüße, Sabine

Hallo Patrizia,

ich habe Dir im anderen Forum (Nadelclub) schon ein paar Links geschickt.

Schau doch mal bei "Urban Threads" unter Light Stitching, da kommt schon was in der Richtung.

Grüße, Sabine

Hallo,

eigentlich ist das das gleiche Prinzip wie bei den Snap Hoops, die ich schon seit einigen Jahren besitze.

Allerdings haben die obenauf einen magnetischen Rahmen in denselben Maßen wie der untere. Nicht nur ein paar Magnete.
    Die wurden seinerzeit auch damit beworben, - wie jetzt bei Pfaff übrigens auch - , daß man eben ohne Vlies arbeiten könne, weil der Stoff durch den magnetischen Rahmen festgehalten würde. Klappt aber in der Praxis nicht!

Leider wird der Stoff durch den magnetischen Rahmen trotzdem nicht fest genug gehalten, so daß ich mit diesen Rahmen auch nur noch mit Klebevlies arbeite. Damit wäre dieser Vorteil, nämlich ohne Vlies arbeiten zu können, schon mal nicht vorhanden.
    Wie das dann mit 4 oder auch mehr Einzelmagneten funktionieren soll, ist mir bisher noch ein Rätsel.

Na, und mit Klebevlies kann ich schließlich mit jedem Rahmen arbeiten, ohne daß dieser Spuren im Stoff hinterläßt.

Ich fürchte ja, das Ganze ist nicht zu Ende gedacht und bin da eher skeptisch.

Grüße, Sabine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]