...vielleicht kann ich da als ausgebildeter IT-Ing. etwas zum Thema beitragen...
...das Problem, das sich in diesem Zusammenhang stellt:
Win7 ist nicht mehr offiziell im Verkaufsprogramm...nur noch Win8/Win8.1...also wird man zwangsläufig auf Win8 migrieren müssen...und da stellen sich dann ganz andere Probleme...viele Programme die mit XP problemlos funktioniert haben verweigern den Dienst auf Win7/Win8...weil das Berechtigungs-Konzept in den neuen Win-Versionen verändert wurde...die Probleme begannen schon mit Win7...
...aber es gibt eine gängige Lösung für dieses "XP-Problem"...XP wird auf einem modernen Win8/8.1-Rechner als virtuelle Maschine betrieben...z.B. mittels dem kostenlosen VM-Player...und funktioniert so ohne jede Einschränkung und kann noch viele Jahre weiter betrieben werden...absolut unabhängig von jeglicher Hardware...ich habe das im technischen Umfeld schon öfters so eingesetzt, weil spezielle Messprogramme eben auch nicht "Win7/8-tauglich" waren...
...die Vorgehensweise wäre dann in etwa folgende:
- Rechner mit Win8/8.1 ganz normal installieren...
- VMPlayer installieren...
- Im VMPlayer eine virtuelle Maschine eröffnen und darin XP installieren...und in diesem XP natürlich die betreffende Sticksoftware...
...irgendwo habe ich noch ein "illustriertes Kochbuch", das Schritt für Schritt erklärt, wie man das macht...ich habe das letztes Jahr für eine OnLine-Community gemacht...da hatte man mit einem Software-Entwicklungswerkzeug das gleiche Problem...
...soll ich diese Anleitung im Archiv suchen und hier zur Verfügung stellen?
Gruss aus der Schweiz
Stefan