Beiträge von eigenhaendig

    Hallo Laufmaus,


    leider habe ich im Moment keine Verpackung mehr mit der genauen Bezeichnung. (Ich kauf das immer gleich im Mehrfachpack)
    Es ist aber in den Läden häufig bei den Tesafilmen zu finden; nur halt eben von Scotch.
    Es ist so etwas milchig und wird als wiederablösbares Klebeband verkauft. Meines hat ungefähr 2 cm Breite, aber es kann sein, daß es das auch schmaler gibt.


    Grüße, Sabine

    Nein, ich habe nichts gefunden, wo die Singer-Software sowas könnte... :(
    Und für deine Links, brauche ich ja die jeweilige Grundsoftware dazu, soweit ich das verstanden hab.


    (kann das einer von euch machen, wenn ich euch die Datei maile?? :) )


    LG Inez


    Hallo,


    nein, eben nicht.
    Artlink ist eine völlig eigenständige und kostenlose Software und diese "machine communication"-Dingens von Pfaff ebenso.
    Probiers doch einfach mal aus.


    Grüße, Sabine

    Hallo,


    ist ja witzig - und ich dachte immer, auf die Idee sei nur ich allein gekommen. :confused:


    Als ich vor Jahren noch mit gepatchten Seidenkissen über die Hobbymärkte gezogen bin, war das eine rationelle Methode, um die Rückseiten gleich in größerer Stückzahl zu produzieren.


    Als Klebeband nehme ich gern das wieder ablösbare von Scotch. Das hinterläßt wirklich keine Rückstände. ;)


    Grüße, Sabine

    Hallo,


    diese "Panenka"-Scheiben haben aber nur eine Zugabe von den üblichen Patchworkmaßen, also 1/4 inch oder eben 7,5 mm.


    Für normale Nahtzugaben bei Kleidung ist das aber meistens nicht ausreichend - da fand ich den (leider inzwischen aufgegebenen) Abstandshalte von Olfa/Prym viel besser. Da konnte man sich den Abstand zur Nahtlinie nach eigenen Vorlieben einstellen.


    Vielleicht gibt es da ja mal eine Neuauflage davon...


    Grüße, Sabine

    Das ist die gleiche Nadel wie die BLX4N. Das ist dem Buch von SCHMETZ zu entnehmen. Welche Unterschiede es da zur ELX705 gibt außer dass es dort eine 80er und 90er als Stärke gibt, kann ich nicht ersehen, ich frage aber nach.
    Ich gehe davon aus, dass die Einstellungen des Greifers zur Schlinge hinter dem Öhr genau justiert ist, denn das Buch sagt:
    Zitat: Für Haushalts Overlock Maschinen werden je nach Maschinen Hersteller unterschiedliche Nadelsysteme eingesetzt.


    ...
    Dabei kann eine und diese selbe Nadel vier verschiedene Nadelsystembezeichnungen besitzen.


    Hallo,


    diese ILX-Nadeln sind doch diese schwarzen Nadeln, die habe ich noch unter keiner anderen Bezeichnung gesehen und auch noch von keiner anderen Firma. :confused:


    Aber mir ist zu dem Problem mit dem Saum noch eingefallen: Es gibt doch von Babylock diesen Ausgleichsfuß, vielleicht hilft der ja weiter. ;)
    Der ist dem Coverfuß von der DECT sehr ähnlich und wenn ich den bei der Bernina mal nicht nehme, habe ich auch ziemliche Probleme.


    Grüße, Sabine

    Hallo Elsnadel,


    wo , außer bei ebay, kann man denn das noch kaufen?
    Ich war gestern bei dem einzigen seriösen Computerarzt, den es hier bei uns gibt, und der wollte allein nur für das "letzte" Win7 noch 120,- € haben. Das Neueinrichten noch nicht mitgerechnet.


    Für 30,- bis 50,- Euro würde ich das ja sofort kaufen, aber bei ebay ist mir das als Compu-laie zu riskant.
    Oder was wäre da zu beachten, damit man nichts Illegales macht oder betrogen wird?


    Grüße, Sabine


    Hallo Stefan,


    oh ja, bitte! Das wär super toll. :daumen:


    Da ich auch noch mit XP auf einem älteren und ähm, sehr schmal ausgestatteten Compu arbeite, wär es ja Quatsch, da jetzt noch Win7 rein zu investieren.
    Und bei den neuen Computern kommt man an Win8 ja nicht vorbei und ich habe Angst, daß dann die Hälfte meiner Programme nicht mehr oder nur sporadisch läuft.
    Da käme mir ein zusätzliches XP nur für die Stickprogramme gerade recht. ;)


    Grüße, Sabine

    Hallo Nannerl,


    ich würde diese Form der Beschriftung eher als Freihandquilten, denn als Sticken bezeichnen. Und das ist nun in der Tat mit jeder beliebigen Haushaltsnähmaschine zu bewerkstelligen.


    Allerdings gehört schon eine gewisse Portion Übung dazu, um dann genauso, wie man schreibt, auch freihändig quilten zu können.
    Ist aber keine Zauberei.
    Wichtig wäre dafür ein Stopf- oder Quiltfuß und der abgesenkte Transporteur der Maschine. Und griffige Handschuhe ( so Gartenhandschuhe mit Silikonnoppen) sind auch noch sehr zu empfehlen.


    Vielleicht suchst Du mal unter dem Begriff "Freihandquilten" und guckst Dir an, wie so etwas gemacht wird.
    Dann wird das Ganze vermutlich verständlicher. ;)


    Grüße, Sabine

    Hallo,


    für mich gibt es mehrere Argumente, die gegen die Brother und für die Pfaffs sprechen:


    Bei Pfaff gibt es eine deutlich größere Anzahl unterschiedlichster Rahmen und auch der Stickbereich ist größer.
    (Warum die von Brother eine reine Stickmaschine mit einem Riesendurchlaß machen und dann aber die Breite des Stickbereiches auf 18cm begrenzen erschließt sich mir echt nicht..., mal vorsichtig ausgedrückt. ) :confused: :rolleyes:


    Wenn Du hauptsächlich sticken willst, dann ist die Performance schon durch ihren größeren Bildschirm viel besser zu handhaben. Und hat natürlich noch etliche Features mehr, die den Stickalltag erleichtern.
    Außerdem läßt sie sich mit dem größeren Stickmodul bestücken - das von der Creative 3.0 (soweit ich weiß) nicht! Und DAS wäre zusätzlich ein Argument für die Creative Performance.
    Damit kannst Du alle verfügbaren Rahmen von Pfaff benutzen und hast nie das Gefühl: ach, hätte ich doch jetzt bloß.... ;)


    Und als Nähmaschine kann man sich an die Pfaff auch ganz schnell gewöhnen. Zumal die Performance auch mit angeschlossenem Stickmodul nähen kann. Man braucht nur 1 Knöpfchen drücken, und schon ist man vom Stick- im Nähmodus. :D


    Vielleicht hilft Dir das schonmal weiter.


    Grüße, Sabine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]