Hallo Madeleine,
ich hab jetzt gerade mal mit dem Artsizer von OESD herumexperimentiert.
Grundsätzlich klappt es mit dem Umwandeln, es braucht nur ein paar Tricks:
Wenn Du im Artsizer auf Datei öffnen gehst, dann öffnet sich ein Fenster und Du gibst oben den Ordner an, in dem Deine Dateien gespeichert sind.
Unter dem Fenster sind zwei Zeilen: die 1. mit Dateiname
und die 2. mit Dateityp. Dort sind erstmal die art-Dateien angegeben. Wenn Du jetzt die Pfeiltaste anklickst, dann ist gaaanz unten "Alle Dateien" angezeigt. Die nimmst Du.
Jetzt kannst Du auch schon die einzelnen Bildchen erkennen.
Die Datei, die Du konvertieren möchtest öffnest Du.
Jetzt erscheint ein Hinweis, daß man im Art Format nur bla, bla, bla.. und das klickst Du einfach weg, und es erscheint das Muster.
Jetzt kommt der entscheidende Schritt:
Oben in der Leiste mit den Symbolen gibt es das Zeichen für Rahmen - dort mit der rechten Maustaste klicken - es erscheint eine Liste mit Stickrahmen. - Unter anderem auch welche von Janome.
Da nimmst Du den 200 x 200er Rahmen, und schon kannst Du in jef konvertieren. Witzigerweise klappt das mit den anderen Rahmen nur begrenzt, obwohl das Muster hineinpassen würde. Hat wohl was mit der 180 Grad-Drehung zu tun. Aber mit dem großen Rahmen geht es.
Ich habe jetzt nicht mit jedem Muster probiert, aber ich hoffe, daß es so mit allen anderen auch funzt.
Vielleicht funktioniert der gleiche Trick ja auch bei Deinem Ambassador, aber da kenn ich mich nicht mit aus.
So habe ich bei der Gelegenheit auch gleich wieder was gelernt.
Grüße, Sabine