Anzeige:

Beiträge von eigenhaendig

Hallo,

das ist ein absoluter Schnäppchenpreis!

Die Creative Performance wird ja nicht mehr produziert und wurde bis vor Kurzem ohne Stickmodul zu diesem Preis angeboten.
    Und das XL-Stickmodul kostete alleine auch schon um die 900,- €.

Wer also gerade solch eine Anschaffung plant, sollte sich das Angebot ruhig näher ansehen.
    Für mich persönlich ist es immer noch die beste Wahl gewesen. Die Maschine selber ist schon toll und im Stickbereich gibt es hier immer noch die größte Auswahl an Rahmen. Und man kann damit so schön groß sticken. ;):D

Grüße, Sabine

Hallo,

falls es im Baumarkt keine Auswahl gibt:
    Bei Amazon habe ich (unter den Stichworten "Stanzeisen" für die runden und "Stechbeitel" für die flachen) auch einiges angeboten gesehen.
    Die runden fingen da ab Durchmesser 3mm an. Das dürfte eigentlich klein genug sein.
    Mein kleinstes Locheisen aus dem Bernina-Satz mißt ca. 5mm Durchmesser. ;)

Grüße, Sabine

Hallo,

das was Du meinst, kann nur eine Maschine mit sogenanntem 5-Faden-Overlockstich. Da ist im Abstand von einigen Millimetern nochmal eine Kettenstichnaht neben dem eigentlichen Overlockstich. Sieht dann so aus, wie bei manchen Herrenoberhemden.
    Da können Overlockmaschinen nicht generell, sondern nur einige.
    Ist aber im Prinzip auch nicht nötig, da der 4-Faden Overlockstich in der Regel zum Zusammennähen mit gleichzeitigem Versäubern für die meisten Kleidungsstücke ausreicht. (Dieser extra Kettenstich ist oft auch nicht unbedingt der haltbarste...)
    Sonst hilft nur die zusätzliche Naht der Nähmaschine.

Grüße, Sabine

Hallo Anouk,

sei umarmt für diesen Tip. :knuddel:

Das Papier such ich schon eine Ewigkeit. Früher habe ich das immer auf den Stoffmärkten in Holland - als wir dort noch wohnten - gekauft, aber die Niederländer vom Stoffmarkt Holland haben bisher leider "noch nie was davon gehört". :weinen:

Dann werde ich mich auch nochmal mit einigen Rollen eindecken - wer weiß, was kommt.... ;)

Grüße, Sabine

Kann man das nicht auch mit der Spanischen Hohlsaumvorrichtung von Bernina nähen?

die spanische Hohlsaumvorrichtung wäre da nicht das Richtige, denn die soll ja einen vordefinierten Zwischenraum/Abstand (Hohlraum) zweier Stoffe gleichmäßig halten.
    Bei dem gezeigten Stich werden ja beide Stoffe möglichst eng und dabei oben und unten durch diese Überleger miteinander verbunden.

Grüße, Sabine

Hallo, Du wirst auch keinen Treiber mehr finden denn der Support für XP ist eingestellt...

Hallo,

na, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Support von MICROSOFT für XP eingestellt.

Das hat ja aber nichts mit dem Pfaff-Treiber für die unterschiedlichen Systeme zu tun. Windows XP selbst funktioniert ja weiter, nur die regelmäßigen Schutz-Updates gibt es nicht mehr.
    Solange man damit nicht ins Internet will, ist`s doch egal.

@ Thibia: Die 2170 ist doch aber noch nicht sooo alt, gibt es denn da keine Maschinenupdates mehr für?
    Wie und wo hast du denn damals diesen Kartenschreiber installiert? CD mit Treibern drauf? Hast du die noch? Oder kann dir dein Händler die nicht nochmal beschaffen? Oder hat der sich selbst installiert?
    Alles unter XP?
    Dann sollte es doch noch zu machen sein. Daß es für diese Maschine nichts mehr geben sollte, kann ich mir nicht vorstellen. Die wird doch immer noch gebraucht angeboten.
    Im Zweifelsfall würde ich mal bei Petra Neuhierl vom Nähpark Diermeier nachfragen - da habe ich bisher immer eine kompetente Antwort bekommen.

Nur nicht aufgeben.

Grüße, Sabine

Edit: Habe gerade nochmal geschaut und z.B. der große Händler in Aschaffenburg bietet auch noch eine an. Wenn es da nix mehr für gäbe, dann wäre das Angebot ja im Prinzip auch Quatsch...

Hallo thibia,

welches Windows hast Du jetzt? Und unter welchem lief es noch?

Bei mir war es so, als ich von XP auf Win7 umgestellt hatte. Das lag aber an Pfaff. Es hat dann bestimmt 1 Jahr gedauert, bis Pfaff den richtigen Treiber zur Verfügung stellte. Solange konnte ich nur über den Stick gehen - ich war damals total sauer. :mad:
    Sollte ich mein Laptop mal upgraden, dann nur mit einem Windows, das auch noch eine virtuelle ältere Version kann. (So wie z.B. Win 7 Professional, das kann auch den XP-Modus)

Kann deine Maschine wenigstens Sticks lesen? Sonst wärs ja richtig doof.

In dem Menü meiner Maschine, in dem ich wählen kann, woher ich das gewünschte Muster nehmen möchte, zeigt mir die Maschine als Möglichkeiten entweder die eingebauten Dateien an oder den USB-Stick oder eben die Laufwerke des PCs. Und da habe ich dann auch Zugriff zur Festplatte.

Ach ja, eine Weile wurde die Maschine auch nur erkannt, wenn die Verstöpselung per Kabel bereits vor dem Einschalten der Maschine stand; inzwischen kann ich auch in die eingeschaltete Maschine das Kabel nachträglich stecken und es geht. Kann also auch bei dir an Pfaff liegen. :skeptisch:

Grüße, Sabine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]