Beiträge von eigenhaendig
-
-
Hallo,
wenns am Rand was stramm wird, dann entweder die Spannungen der Greiferfäden verringern oder die Schnittbreite etwas verkleinern.
Grüße, Sabine
-
Hallo,
von Pfaff gibt es glaube ich, inzwischen eine Software für Mac. Ist aber recht teuer und was sie kann weiß ich nicht genau.
Sonst wird es echt schwer, da die gängigen Softwares nur für 'Windows sind. da müßtest du auf Dauer entweder einen Windows Lapttop/-Compu anschaffen oder auf deinem Mac ein virtuelles Windows installieren.
Allein schon für die Umwandlungen der Stickmuster lohnt sich das auf jeden Fall.
Und dann ist mindestens Embird-Basic mit dem Iconizer sehr zu empfehlen.Deine Maschine stickt am Besten das VP3-Format.
Grüße, Sabine
-
Hallo,
der Faden für die linke Nadel hat zuwenig Spannung. Scheint aber alles normal eingestellt zu sein.
Vielleicht ist er aus den Spannungsscheiben gerutscht oder es sind noch Fadenreste dazwischen die die korrekte Spannung verhindern. Eventuell mal saubermachen.
Füßchen war unten?Grüße, Sab ine
-
Hallo,
nee, der Schnitt von Anouk ist anders, der Gesuchte überlappt hinten sehr deutlich - fast bis zur Seitennaht.
Darum will Anette den ja auch eher als Kleid nehmen.Grüße, Sabine
-
Hallo,
haaach, ihr seid wirklich toll.
Eine der besagten Quelle Privileg wurde 1973/74 meine erste größere Nähmaschine (ich besitze ja immer noch zwei gelbe Exemplare davon :p) und daß die eigentlich von Brother war, habe ich erst entdeckt, als ich in Südamerika das baugleiche Pendant in einem Brother Shop sah.
Daher dachte ich tatsächlich, daß die erst bei den elektrischen Maschinen eingestiegen sind.
Da bin ich ja gespannt, ob tatsächlich eine Tret-Brother zu bekommen ist. Das wär ja echt mal was Anderes.
Grüße, Sabine
-
Hallo,
mal ganz ketzerisch, aber ernsthaft in die Runde geworfen:
Gibt es von Brother überhaupt Tretnähmaschinen? - Oder ist Brother erst im Elektronik-Zeitalter auf dem (Nähmaschnen-)Markt erschienen?
Grüße, Sabine
-
Hallo,
mir ist gerade noch was eingefallen- Asche auf mein Haupt:
Ich spreche die ganze Zeit von einem Gürtelschlaufen-FALTER, und NICHT von einem Füßchen.
Die Füßchen gehen natürlich nur auf den eigenen Cover-Maschinen, während der Falter, mit ein bischen Geschick, eben überall verwendet werden kann.
Und diese Teile gibt es Funktionsbedingt leider nicht verstellbar.
Aber über ebay und ebay USA kann man die unterschiedlichsten Größen bekommen.Grüße, Sabine
-
Hallo
Auch kann man davon eine Decke oder Läufer flechten
und dann mit dem Bandeinfasser einfassen.
Ist dann mal was anderes.Hallo,
nur bedingt, denn hinten werden ja nur die offenen Kanten mehr oder weniger - meist leider weniger - versäubert. Das ist dann nicht ganz so schön.
Bei Taschen etc. kommt ja oft noch eine aufbügelbare Verstärkung oder wenigstens ein Futter dazu. Dann sieht man dann die Rückseite nicht so.Grüße, Sabine
-
Hallo,
der Fuß arbeitet ähnlich wie ein Schrägbandformer:
Er schlägt die beiden Außenkanten nach hinten um und die werden gleichzeitig durchs Covern (oder eben durch breitere Nähstiche der Nähmaschine) festgenäht und versäubert.ich habe ihn schon an der Nähmaschine genutzt, um z.B. von einem Stück Reststoff die Streifen mit Zierstichen zu versehen und dann diese zu einem größeren Stück zu Verflechten. Für eine Taschenseite oder so.
Grüße, Sabine
-
Hallo,
ich bin zwar nicht Anne, aber ich hab ja das Ding auch.
Der Unterschied ist, daß in diesem Bob-N-Serge-Ding der Faden bei sich drehender Spule abläuft (also genauso abläuft, wie es aufgespult wurde), während das Garn bei aufgesteckter Spule wie bei den Konen nach oben abgezogen wird.
Letzteres kann zum Verhaken und zum Verzwirbeln des Fadens führen.Grüße, Sabine
-
Hallo,
bei ebay-USA wird der Schnitt grad angeboten. 2 x zum Wahnsinnspreis und 1 x na,ja...
Grüße, Sabine
-
Hallo,
du kannst bei Urban Threads in deinem persönlichem Profil einstellen, ob du die Muster lieber in inch oder in cm/mm anzeigen lassen willst.
Dann brauchst du keine umständliche Rechnerei mehr.Grüße, Sabine
-
-
Hallo Dolis,
erstmal Glückwunsch zur Entscheidung.
Läßt Du uns dann auch wieder ein wenig an Deinen Erfahrungen teilhaben? Wäre schön.Übrigens hatte schon meine Artista 185 diese Art des Quertransportes. Habe ich aber in den über 10 Jahren, die ich die habe, erst einmal benutzt.
Grüße, Sabine
-
... sorry, doppelt gepostet
-
Hallo,
bei meinen Berninas ist für mich der Obertransportfuß der wichtigste und meistgenutzte Fuß.
Bei der Artista in der Variante mit der offenen Sohle, die es leider bei den älteren Modellen (bis zur 1630) leider noch nich gab.Mit der offenen Sohle bestückt gibt es genug Sicht auf alles, ohne daß dabei die Funktion maßgeblich beeinträchtigt wird.
Grüße, Sabine
-
Hallo MariCris,
mir ist gerade eingefallen, daß es bei Ikea solche Regalhalterungen für schräge Wände bzw. Dachschrägen gibt. Vielleicht wäre das ja auch noch eine Überlegung wert.
Grüße, Sabine
-
Hallo Dolis,
habe eben schnell mal eine Stickdatei in PES konvertiert und dann via Kabel an meine Creative Performance geschickt - dort wird sie ganz normal angezeigt.
Steht ja auch in der Beschreibung, daß sie unter anderem auch PES-Dateien liest.
Übrigens ist ja bei der Maschine der Organizer mit dabei und mit dem kann man (außer Art-Dateien) andere Formate auch umwandeln in VP3. Somit wäre also auch die Brother Software zu benutzen.
Übrigens ist bei dem XL-Modul der 360 x 200 Rahmen mit dabei, damit kann man schon ganz schön groß sticken.
Der ganz große Rahmen muß für die Ausnutzung seiner Stickfläche dafür zwischendrin gedreht werden.Ich hoffe, es hilft Dir etwas weiter.
Grüße, Sabine
-
Hallo,
soweit ich in Erinnerung habe, dann haben die Pfaffs der 122-irgendwas-Reihe Füßchenhalter mit hohem Schaft. Leider ist der aber anders angebracht als bei den Janomes, - das Stichloch sitzt dann etwas anders - , so daß leider der Halter der Janomes mit hohem Schaft zudieser Pfaff-Reihe nicht kompatibel ist. .
- Ich hatte es mal umgekehrt versucht versucht, also den Füßchenhalter dieser Pfaffs an der Janome zu nutzen. Klappt aber nicht. -
Somit dürfte der Raupenfuß von Janome leider auch total inkompatibel sein.Grüße, Sabine
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]