Haach, stimmt Von dem ebay-Händler habe ich meinen auch. - Ist aber echt schon ewig her.
Grüße, Sabine
Haach, stimmt Von dem ebay-Händler habe ich meinen auch. - Ist aber echt schon ewig her.
Grüße, Sabine
degu1000: Das müsste dieser hier sein: https://quiltprofi-shop.de/kur…nder-fuer-100-rollen.html
Hallo,
@ Anja: ich glaube degu meinte eher den Ständer, der rechts im Hintergrund des 1. Fotos zu sehen ist. Den für 2 große Konen. Hier ist der auch mit zu finden.
Ich habe denselben, weiß aber auch nicht mehr, wo ich den mal gekauft habe.
Den Ständer für nur 1 Kone, der auch bei den Google-Bildern zu sehen ist, den gibt es auf dem holländischen Stoffmarkt.
Grüße, Sabine
Hallo Tanja,
ganz lieben Dank für deinen Testbericht.
Seit Erscheinen der Maschine hat sie mich gereizt und dein Bericht hat meinen persönlichen Eindruck, den ich von Messen etc. hatte, wieder bestätigt.
Was mir aber immer noch nicht einleuchtet: da baut Brother eine Stickmaschine mit riesigem Durchlass und beschränkt dann die Rahmenbreite auf 18 cm.
Es ist ein Jammer, denn so eine große reine Stickmaschine hat durchaus ihren Reiz und dein Test bestätigt das ja auch.
Das ist auch DER Grund, warum diese Maschine für mich leider auch nicht annähernd in Frage kommt.
- Vielleicht bringt Brother ja irgendwann nochmal größere Rahmen auf den Markt, dann wäre das sofort was für mich.
Grüße, Sabine
Hallo,
es gibt neben den Husqvarna/Pfaff- Magnetrahmen auch welche aus USA.
Ich habe mir vor ein paar Jahren über einen Händler, mit dem man auch Deutsch kommunizieren kann, zwei dieser Rahmen gekauft. - Damals gab es die von Pfaff noch nicht.
Dort kann man bestimmt anfragen, ob es für die Brother auch welche gibt.
Grüße, Sabine
Hallo,
wie oben schon geschrieben: Ja, Wollvlies als Quiltfüllung ist super. Aber es sollte unbedingt ein extra dafür vorgesehenes Vlies aus dem Quiltshop sein.
Ich habe das auch mal mit Wollwatteline (unter dieser Bezeichnung im Stoffhandel gekauft) versucht und das ging überhaupt nicht gut.
Die ist ja eigentlich locker gestrickt und neigt daher zum Einlaufen und außerdem kamen die ganzen Haare durch den gequilteten Stoff durch ( selbst bei gaaanz dicht gewebtem Seidensatin).
Grüße, Sabine
Hallo,
so ähnlich mache ich das auch.
Ich drucke mir dafür die Farblagen aus und schreibe mir dann dazu, welches Garn ich mir vorher dafür rausgesucht habe.
Manchmal habe ich Glück und es ist das im Katalog angegebene, und manchmal finde ich ein - irgendwo mal ergattertes - anderes Garn viel schöner.
Diese Farben werden dann -soweit möglich- in der richtigen Reihenfolge s.u. aufgesteckt und beim Farbwechsel geht es dann relativ schnell und problemlos.
Außerdem hefte ich dann diesen ausgedruckten (und korrigierten) Farblagen-Bogen zusammen mit dem Stickmuster nebst Schablone ab.
So weiß ich dann auch später wieder, was ich wie und womit mal gestickt habe.
S.o.: Da ich diese Hersteller-Garnrollenhalter fürs Sticken unpraktisch fand, habe ich mir einen größeren runden Holzteller mit ca. 8cm langen Holzstäbchen bestückt, darunter ein Kugellager vom Drehteller (gibt es bei Ikea) geschraubt und der steht dann während des Stickens neben der Maschine. Das Garn kann dann über so einen Metallbügel (vom Konenhalter der Ovi oder ähnl. oder selbstgemacht)) abgeleitet werden.
Hallo,
ich habe leider auch oft das Problem, daß mir Embird völlig andere Farben anzeigt, als die, die ich von Emlib. sehe.
Ich mache dann Folgendes:
Erstmal lade ich mir grundsätzlich die Thread-Datei mit herunter,
- dann rufe ich das Motiv im Manager auf,
- da sehe ich unten in der Leiste die einzelnen Farben in ihrer Stickreihenfolge.
- Jetzt klicke ich mit rechter Maustaste eine einzelne Farbe an und es erscheint ein neues Fenster,
- dort wähle ich: Farbe nach Katalog überall ändern und es erscheint wieder ein neues Fenster.
Nun kannst du den einzelnen Katalog angeben - bei Emlib und Urban Threads ist es Madeira - und dann die entsprechende Farbe des Stickmusters eingeben und speichern.
Das jetzt nacheinander mit jeder Farbe machen und nun hast du wenigstens schonmal ein Bild, das dem Original entspricht.
Das ist jetzt zwar schon ganz schön, hilft aber letztendlich beim Suchen der Garne immer noch nicht so richtig weiter.
Leider ist es nämlich bei Madeira so, daß es für gewerbliche Sticker ein deutlich größeres Angebot an Stickgarnen/-Farben gibt, als für den normalen Endverbraucher.
Es gibt zwar auch Händler, bei denen man diese Farben kaufen kann, ist aber von Madeira nicht so gewünscht.
Bei Walz z.B. braucht man exra einen Gewerbenachweis um diese Farben kaufen zu können.
Ich habe mir deshalb mal von den üblichen Stickgarnherstellern die Farbkarten mit den Original-Mustern besorgt - soweit möglich - und kann dadurch schonmal vorsortieren. Und da ich hauptsächlich mit Marathon Rayon-Garn sticke, hab ich mir ganz zu Anfang mal das gesamte Sortiment geleistet und habe so schonmal eine ziemlich große Auswahl. Trotzdem bleibt es immer noch eine blöde Puzzelei, bis ich die endgültige Farbkombinationen zusammenhabe.
Ich hoffe, daß dir meine Ausführungen wenigstens etwas helfen können.
Ach: Hier gibt es eine ganz schöne Vergleichs-/Umrechnungskarte, falls du die noch nicht kennst.
Grüße, Sabine
... erinnert mich ja irgend wie an Dampfgarer
Beim Waschen würde ich aber doch lieber die bunte Wäsche nach unten machen.
Grüße, Sabine
Hallo,
da die Maschine ja einen recht großen Durchlass hat, würde ich das Handtuch auch eher gerollt oder gefaltet in den Durchlass legen.
Zum Fixieren eines aufgerollten Stückes sind übrigens Fahrradklammern ganz gut (diese runden, die ganz ums Bein gelegt werden) , jedenfalls machen das die Quilter gern mit ihren größerent Teilen so.
Grüße, Sabine
Hallo Louisa,
mit dem Flowerstitcher kann man nicht wirklich Kreise nähen. Auch wenn sich das im ersten Moment so anhört.
Eine Alternative zu dem Brother-Teil wäre der Kreisstickapparat von Bernina, der mit ca. 30,-€ deutlich preiswerter ist.
Ich benutze den gern und oft und nicht nur an Bernina-Maschinen.
Er läßt sich nämlich mittels Doppelklebeband auch an anderen Maschinen einfach links neben dem Nähfüßchen aufkleben und benutzen. Eine stabile Unterlage wie z.B. ein Anschiebetisch (kann auch ein Stapel Schallplatten :p :p oder Bücher sein) ist da zusätzlich noch ganz hilfreich.
Grüße, Sabine
Hi Anja,
versuch bloß, dir irgendwie das Artlink 6 zu erhalten/sichern/auf CD speichern etc.
Ich hab das ja noch auf meinem XP-Laptop und dort funktionierte es auch ganz normal.
Nachdem ich gestern abend noch das Artlink7! auf dem XP-Rechner nicht nur wiedergefunden habe, sondern auch starten konnte, kam dann der nächste Hammer.
Ich brauch ja alle meine Stickdateien in vp3 und kaufe die, wenn möglich, auch immer gleich in diesem Format. Sonst wandele ich halt um. Meistens mit Embird aber auch mit meinen Pfaff-Programm.
Leider kann nun das neue Artlink 7 alle diese vp3 Formate nicht aufmachen.
Es kommt immer die Fehlermeldung:
"Dieses Dateiformat entspricht nicht dem für diese Erweiterung erwarteten Format"
Häääh? Was soll das denn nun wieder?
Natürlich habe ich vorher "Alle Dateien" zum Öffnen eingestellt, aber nein, Artlink7 liest bei mir nur Art-Formate. - Also ich werde nach diesen Erfahrungen nur noch bedingt auf dieses Programm hinweisen. Passt aber irgendwie mit in das Bild, was ich in den letzten Jahren von Bernina gewonnen habe.
Schließlich gibt es ja auch noch den Artsizer von OESD. Wenn man denn unbedingt mit Art-Formaten arbeiten will/muß.
Grüße, Sabine
Hallo,
so, heute morgen habe ich auf meinem XP-Rechner einfach nochmal mit 7-zip versucht und siehe da: es wurde entzippt, es fehlte noch irgend ein Teil von Windows, welches automatisch geladen wurde und dann wurde alles installiert. Da ich aber dann aus dem Haus mußte, habe ich den Rechner noch nicht wieder hochgefahren, aber ich gehe mal davon aus, daß Artlink jetzt wenigstens da drauf ist.
Also bin frohen Mutes an meinen Win7 -Rechner gegangen: Dasselbe Problem wie gestern. Egal womit, ich kriege es nicht entzippt.
Jetzt geh ich erstmal gucken, ob es auch wirklich auf dem anderen Rechner ist. - Drückt mal die Daumen.
Ich bin ja nicht auf dieses Programm angewiesen, aber wenn ich schon immer darauf hinweise, dann sollte ich es wenigstens auch installiert haben..
Grüße, Sabine
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe
Nachdem ich immer wieder mal auf Artlink als kostenlose Software hinweise, wollte ich heute mal wieder die neue Version - Artlink 7 - auf meinen Computer laden.
- Ich hatte vorher schon mal Artlink 6 drauf, hatte es aber in einem Anflug von Übermut runtergeschmissen -
Leider braucht der ganze Downloadprozess wegen unserer lahmen Leitung immer über eine Stunde, wenn noch jemand mit im Netz ist, dann noch länger.
Alles runtergeladen ist es eine gezippte Datei.
Um nun das Ganze zu installieren, muß ich ja erst entzippen und hier kommt das Problem:
Mein WinRar meldet immer wieder, die Datei sei unbekannt oder beschädigt. erst dachte ich, es läge am Zip-Programm, aber das funzt bei allen anderen Zips ganz normal.
Leider bekomme ich auch das ältere Artlink 6 nicht vernünftig entzippt - obwohl ich es ja vorher schonmal installiert hatte.
Ich bin heute schon den ganzen Tag damit beschäftigt und kriege bald die Krise.
Bin ich nun eigentlich zu blöd oder hat jemand von Euch auch solche Fehlermeldungen?
Grüße, Sabine
Hallo,
es gab mal https://amzn.to/2GrXQYt [Anzeige] Schnittmuster von Vogue, vielleicht ist suchst du so einen Kragen?
Grüße, Sabine
Hallo,
ich habe zwar noch nicht auf 2015 upgegraded, aber eigentlich müßte der Lizensschlüssel vom 2013 immer noch gelten.
Der wurde ja erst neu vergeben, als (von 2010) auf die aktuelle Version umgestellt wurde.
Versuchs doch einfach mal, kann ja eigentlich nix kaputt gehen.
Grüße, Sabine
Alles anzeigenEdith, dass Du ein Unikat bist, glaube ich jetzt nicht --- jemand, der sooo viele Nicks , schon allein in einem Nadel-Forum, verbraten hat, kann nur eine Kopie von sich selbst sein :D.
Einige, die auch hier geantwortet haben, kennen Dich sicher - und die allererste Aktion, die Du in dem anderen Forum getätigt hattest, war auch, grooooß Kritik an allem zu üben. ...
Der 2. Abschnitt in Deinem Text ist Schwachsinn - die Hobbysticker haben den Profistickern sicherlich nicht Schaden zugefügt - wenn, dann waren das die Stickmaschinen- Hersteller, die selbst zu ihren Profimaschinen noch die Haushaltsstickmaschinen gebastelt haben. Sich selbst ganz kleine "Konkurrenz" gezüchtet. Auch wenn das Ausmaß an Haushaltsmaschinen-Mengen inzwischen riesig geworden ist - der Hobbysticker macht auch immer noch keine Konkurrenz. Diejenigen, die das professionell machen, haben inzwischen auch große Maschinen und viel Lehrgeld bezahlt, in jeder Weise. Auch wenn Sie das nicht als Hauptberuf erlernt haben.
Lass den Hobbyisten doch ihre Freude. Wenn sie glauben, dass das, was die Händler lt. Prospekt sagen müssen/wollen/nicht anders können, dann werden auch die Lehrgeld zahlen. Und durch andere Sticker, die etwas länger bei der Sache sind, etwas lernen. Fehler sind allerdings auch da eingebaut...
Aber Deine Kommentare im Laufe der Zeit - also, ich habe daraus nichts gelernt ..
Ach ja, auch hier gilt - (c)-geschützte Motive darf man nicht einstellen.
Grüßle
Liane
Hallo,
irgendwie kam mir das doch gleich so bekannt vor ....
Und in dem anderen Forum erscheint das Mitglied, welches ich meinte, auch mal wieder nur noch als "Gast" .
Grüße, Sabine
Hallo
sorry mich schüttels wenn ich sowas sehe, so bestickt man auch keine Thirts egal was für welche
Hallo,
na, das nenne ich mal einen ähhm, "gelungen" Einw(st)and.
Grüße, Sabine