Hallo, wie wäre es, wenn du das Bustier aus dünnem Stoff nähst und doppelst? Dann trägt es sich für dich vielleicht angenehmer.
Liebe Grüße
Tina
Hallo, wie wäre es, wenn du das Bustier aus dünnem Stoff nähst und doppelst? Dann trägt es sich für dich vielleicht angenehmer.
Liebe Grüße
Tina
Hallo, es gibt im Drogeriemarkt extra kleine Flaschen mit Fleckenmittel. Eins ist extra bei ungewollten Filzstiftflecken. Ich glaube es ist von Beckmann?? kleine grüne Flaschen. Bei mir haben die immer gut gewirkt.
Ic hoffe, deine Flecken gehen auch raus.
LG Tina
Meine Tochter trägt gerne von Erbsenprinzessin "drunter girls" - und ich nähe Hemdchen und Slip gerne.:)
Ich habe an meiner Nähmaschine (Elna excellence 740) einen eingebauten, der ist nicht toll, geht schnell kaputt und kann bei feinen Nadeln kaum eingesetzt werden.
Ich benutze eine Augenbrauenpinzette von DM. Die funtioniert für mich besser als der gezeigte Einfädler, den ich auch habe. Noch reicht meine neue Brille, aber ich denke, bald werde ich mir noch eine Lupe dazuholen. Ich suche noch eine, die gut befestigt werden kann. Mein Augenarzt empfahl mir eine billige Brille mit größerer Sehstärke für solche Arbeiten, aber davor schrecke ich noch zurück.
An der Stickmaschine (Singer Futura xl 550) ist der integrierte viel besser und wird von mit immer benutzt.
Ich kann den Stoffdschungel in Solingen Ohligs empfehlen. Der Besitzer hat einiges an Auswahl, lässt einen lange Probenähen, schwatzt einem nichts auf und berät gut.
Ich komme südlich von Köln her und fahre die weite Strecke zu ihm. Vn Köln ist es ja ein gutes Stück näher.
Hast du schon gesehen, dass es von Schnittquelle auch ein Tutorial zu dem Kleid gibt?
Das hilft dir bestimmt beim Nähen.
http://schnittquelle.blogspot.…tutorial-kleid-vichy.html
Viel Erfolg
Tina