Wer mal luschern mag: es gibt Neues vom La Passion in meinem privaten Blog!
Liebe Jennifer,
ich bin begeistert !
Die Shirts für die Murmel sind natürlich auch toll !
Wer mal luschern mag: es gibt Neues vom La Passion in meinem privaten Blog!
Liebe Jennifer,
ich bin begeistert !
Die Shirts für die Murmel sind natürlich auch toll !
Vielleicht gibts Bilder, aber die Murmel fiebert. Ich weiß nicht, ob sie in Shirt-Laune ist....
Liebe Jennifer,
ich wünsche der Murmel gute Besserung ! Ich wollte Dich übrigens nicht zu Bildern drängeln . Es ist nicht schlimm, wenn es mal keine gibt. Du verwöhnst uns nur immer mit den vielen tollen Bildern und ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich mich darüber immer freue .
Liebe Seewespe,
Deine Stoffe sind ganz toll ! Ich freue mich schon auf Dein Quiltprojekt und Bilder .
Liebe Seewespe,
ich benutze gern Isacord (Polyester leicht glänzend) oder Baumwollgarn von Stoff und Stil, das ist etwas dicker. Vom Pima Cotton habe ich jetzt auch eine Probekone bekommen und ich mag es auf der Spule schon mal sehr gern leiden. Da dieses Garn ganz neu eingeführt wurde, gibt es vermutlich noch nicht soviele Erfahrungen. Meine Kone ist allerdings schwarz und damit werde ich sobald wohl nicht quilten. Ich bevorzuge grau in verschiedenen Farbabstufungen. Außerdem ist es mir eigentlich lieber, wenn ich das Garn einfach nachbekomme. Ich habe schon oft mehr Garn als erwartet gebraucht. Da ist mir ein Kauf vor Ort oder Bestellung aus Deutschland lieber als eine Bestellung aus den USA.
Liebe Jennifer,
es wird wohl wirklich Zeit für Urlaub ! Ich hoffe, der heutige Tag läuft für Dich besser. Immerhin konntest Du schon einiges Zuschneiden. Dann können wir hier sicher bald wieder Bilder von der süßen Murmel schauen, die in den schönen Sachen noch süßer aussieht .
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr hattet einen schönen Freitagabend ! Ich freue mich, dass mein EPP Projekt hier offensichtlich ganz gut ankommt.
Weil es aber nicht nur darum gehen soll und ich heute ein Miniprojket hatte gibt es noch andere Bilder. Ich habe mir ein neues Paar Quilthandschuhe gemacht. Ich bin gestern bei Aldi Süd zufällig über Gartenhandschuhe mit Gumminoppen gestolpert. In meiner Größe hatten sich auch noch eine meiner Lieblingsfarben und sie waren spottbillig (1,59€ für 2 Paar). Also mussten sie mit. Dummerweise kann man Strick nicht einfach abschneiden. Aber ich brauche Daumen und Zeigefinger beider Hände frei, damit ich vernünftig Arbeiten kann. Also habe ich sie abgeschnitten, mit der Hand umnäht und des schlimmsten Überstand etwas abgeflämmt. Nur Abflämmen reicht leider nicht. Die alten Handschuhe waren aus dem Baumarkt und auch gut. Sie hatten den Vorteil, dass ich sie einfach abschneiden konnte, aber sie sind nicht so schön. Ein Praxistest der neuen Handschuhe steht zwar noch aus, aber ich bin mir recht sicher, dass sie gut funktionieren werden. Vermutlich wären etwas dünnere Handschuhe für den Sommer netter, aber bisher habe ich da noch nicht das passende gefunden und normalerweise leide ich auch eher an kalten Händen.
Hier sind meine neuen Handschuhe:
Links im Ursprungszustand, rechts bearbeitet
Das sind die alten:
Und wie quiltet Ihr so? Habt Ihr Quilthandschuhe aus dem Quiltshop, selbstgemachte oder vielleicht gar keine?
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende !
Die App für iOS bietet den Button "Download lessons". Ich vermute, dass es das für den Kindle auch geben wird.
Leider nicht. Die Downloadfunktion gibt es nur fürs iPhone . Ich hätte meine Kaufkurse auch gern offline auf meinem Android-Handy.
Hallo Zusammen,
ich habe tatsächlich 2 weitere Rosetten fertig. Eine mittelgroße (ganz rechts oben im Bild) und eine kleine Rosette (rechts unten mit den Fliegenpilzen). Jetzt fehlen noch 2 Kleine und einige einzelne Hexies. Ich habe auch mal versucht ein Bild zu machen. Die freie Fläche auf dem Boden wird langsam knapp.
In meinem Kopf ist es als Decke allerdings um 90° gedreht und die lila Rosette ist oben rechts.
CharmingQuilts: Dann weiß ich, wo ich nach den All Stars schauen kann. Bisher habe ich bei Dir keine Tula Pink Stoffe gesehen.
Mal vom Gutschwein abgesehen... Ich habs mir überlegt gehabt und die Finger davon gelassen. So lange ich noch unbearbeitete oder gar ungesehene Kaufkurse liegen habe, wirds durch ein Abo auch nicht besser.
LG neko
Sehr vernünftig Neko .
Ich habe fast alle Kaufkurse (bis auf einen) durchgearbeitet und der eine ist mir für meinen Sport zu kompliziert. Ich kann das also locker vor mir selbst rechtfertigen .
ooh, ich hab keinen Gutschein bekommen
Liebe Steffi,
das tut mir leid für Dich! Ich habe meinen am 14.2. bekommen. Hast Du vielleicht erst danach das Abo gemacht? Dann bekommst Du evtl. später noch einen.
...ja siehst ...
mir fällt gerade ein, dass ich ja auch kein Netflix habe, stattdessen eben craftsy total ...
Genauso ist es bei mir auch . Die Lieblingsserie kommt von der DVD aus der Stadtbücherei. Soviele Serien schauen wir dann auch nicht.
hulabetty: Ich hatte zumindest im Februar einen Gutschein über 25$ geschickt bekommen, das waren dann etwas über 20€. Das war bevor damit geworben wurde. Ich weiß auch nicht, ob ich nochmal welche bekommen werde. Aber das ist eigentlich eher böse, weil man dann noch mehr einkauft . Wobei ich mir ein Quilt-Kit im letzten Sale bestellt habe, um das ich schon lange herumgeschlichen bin. Jetzt warte ich auf die Lieferung .
...ja, ich hab das Abo, und ich nutze es ziemlich häufig - weil das TV-Programm immer bescheidener wird ...
Ach Du auch? Ich dachte schon ich bin die einzige, die so süchtig ist .
Hat jemand von euch den Zugang? Würde mich interessieren, ob das wirklich ausgenutzt wird und man auch mal "andere" Kurse schaut.
Hallo Jennifer,
ich habe den Zugang und brauche daher das aktuelle Angebot gar nicht. Ich hatte es mit den 14 Tagen probiert und dann 2x um 1 Monat verlängert. Jetzt habe ich vor kurzem ein Jahresabo abgeschlossen (dann sind es 10€/Monat). Ich mag die Quilt-, Näh-, Zeichen- und Photo(bearbeitungs)kurse. Damit bin ich noch lange nicht durch. Vermutlich habe ich am Ende des Abos noch keinen Kochkurs gesehen. Allerdings habe ich es auch für nebenher beim Sport gemacht. Ich habe einen Crosstrainer im Wohnzimmer stehen und schaue dann einfachere Kurse über den Fernseher (Notebook per HDMI) beim Sport. Da sind 1-2 Abschnitte pro Tag drin. So muss ich meinen Mann beim Sport nicht mit unserer Serie betrügen . Wenn es dann doch mal wirklich spannend/wichtig/kompliziert war, dass es mir nebenher nicht gereicht hat, kann ich mir die Stelle später nochmal ansehen. Ich bin seitdem viel motivierter meinen Sport zu machen .
Hallo zusammen,
für alle, die neugierig sind und dieses Wochenende Zeit haben: Gibt es ein Wochenende Craftsy Unlimited kostenlos -> https://landing.craftsy.com/ay…t=true&cr_onsite=uq-10057
Man braucht dafür keine Kreditkarte anzugeben und es geht nicht automatisch in ein Abo über . Wer also schon immer mal einen bestimmten Kurs sehen wollte oder reinschnuppern will, hat eine gute Gelegenheit.
Hallo,
meine Kaufjeans haben echte Kappnähte (Innen- und Schrittnaht). Ich finde es schön, aber ich würde beim Nähen Deine Variante mit den abgesteppten Overlocknähten bevorzugen. Nicht wegen der Arbeit, da würde ich einfach erst den Schnitt anpassen und dann die Kappnähte machen. Aber ich würde die Nahtkreuzungen von mehreren Kappnähten mit dicken Jeansstoff meiner Nähmaschine lieber nicht zumuten . Bei meinen Blusen habe ich mit Kappnähten gearbeitet und finde das Ergebnis viel schöner als mit der Overlock versäubert. Bei einer Jeans würde mich eine aufgesteppte Overlocknaht nicht so stören. Ich denke auf den Verschleiß hat die Nahtform bei einer Jeans nicht soviel Einfluss (bei mir leiden meist zuerst die Knie ).
Pinterest hat aber auch ein paar Nachteile. Z.b. postet jemand in einem geschlosen Forum/Gruppe ein Bild Anleitung, das nur für eine kleine Zielgruppe bestimmt ist und einer pint das Bild auf Pinterest in eine öffentliche Pinwand, dann ist diese Bild öffentlich.
Auch das Thema Urheberrecht ist in einer tiefen Grauzone (um es mal nett zu formulieren)
Also, wenn der Bildlink gesichert ist, ist das Bild auch auf einer öffentlichen Pinnwand nicht sichtbar. Wenn das Bild nur darüber gesichert ist, dass der Link unbekannt war, dann trifft die Aussage zu. Bilder, die nicht gepinnt werden sollen kann man entfernen lassen, aber dazu muss man natürlich erstmal wissen, dass sie gepinnt wurden. Zum Thema Urheberrecht: Es ist eine Linksammlung und wenn der Link zur richtigen Seite zurückführt, dann hat der Urheber meist auch einen Werbeefekt. Wenn er etwas einzuwenden hat, kann er seine Bilder sperren lassen, was natürlich mit Aufwand verbunden ist. Viele (kleine) Unternehmen Nutzen Pinterest übrigens sehr gezielt für Werbung.
Guten Abend Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr habt alle Karnevl/Fasching gut überstanden .
Ich habe am Wochenende ein paar Stoffe für die nächste Rosette meines EPP Quilts zusammengesucht und auch schon vorbereitet.
Heute bin ich dann über eine für mich traurige Nachricht gestolpert: Free Spirit wird es ab 1.5. nicht mehr geben -> Statment auf der Webseite. Ich habe schon ein paar Free Spirit Stoffe vernäht und die Tula Stoffe waren bisher Free Spirit. Hoffentlich wird die "All Stars" Serie trotzdem auch in Deutschland vertrieben werden. Vorbestellungen werden wohl verschickt und für alle vorhandenen Stoffe gilt "First come, first serve". Was dann hier bezahlbar auf dem deutschen Markt landet, ist also fraglich . Ich habe heute zumindest nochmal die kostenlosen Quilt-Pattern durchforstet und das ein oder andere abgespeichtert. Das ist natürlich nicht das Ende der Welt, aber ich finde es schade, dass hier das Angebot eingeschränkt wird.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Hallo,
die Bilder sind deutlich besser! Sie zeigen auch, dass Du wirklich rundherum Mehrweite brauchst. Ich würde einmal versuchen, die Längsnähte einmal aufzutrennen und offen nach unten fallen zu lassen. Dann kannst Du ziemlich deutlich sehen, was wo fehlt. Ich glaube oben dürfte auch noch ein Tick Weite dazu, damit die Jacke bequem zu ginge. Ich denke Schiaparelli hat sehr viel Ahnung und Du tust gut daran, ihren Tipps zu folgen. Aber bei dem Probeteil einmal die Nähte zu öffenen, könnte schon etwas Aufschluss geben. Ich habe für mich selbst schon recht erfolgreich Schnitte angepasst, aber ich habe noch kein Patentrezept für jedes Problem parat. Ich möchte trotzdem versuchen so gut es geht zu helfen.
Hier im Forum bekommt man eigentlich immer freundliche und gute Hilfe, wenn man freundlich danach fragt.
Hallo,
ohje, jetzt habe ich verwirrung gestiftet. Ich hatte das gezeigte tatsächlich für das Rücketeil gehalten, das im Bruch zugeschnitten würde. Den Link zum Schnitt hatte ich wohl übersehen .
So oder so, darft Du aber die Schulter und den Halsausschnitt nicht so mit vergrößern. Mir ist aufgefallen, dass der Schnitt nach unten schmaler wird. Das ist für Dich vermutlich nicht so günstig. Vielleicht kannst mal versuchen die Teile nach unten hin breiter zu machen. 18 Zentimeter Schulterbreite kommen mir schon recht reichlich vor. Ansonsten kann ich mich Schiaparelli anschließen: Lass Dich von Größentabellen nicht verrückt machen. Wenn Du eine 56 brauchst, ist es doch nicht schlimm . Es kann manchmal sein, dass auch eine Nummer kleiner noch ginge, je nach Bequemlichkeitszugabe, aber so ungefähr stimmt das sicher. Eine 48 zu nähen, weil Dir die Zahl besser gefällt, wird Dich zumindest nicht weiter bringen. Die Größen in der Konfektion im Laden sind oft größzügiger und haben mit den Maßtabellen nicht immer viel gemeinsam. Daran kannst Du Dich nicht einfach halten.
Wenn Du Lust hast Hier mit Hilfe ein neues Probestück zu machen, bekommst Du sicher Hilfe .
Liebe Kaz,
so einfach ist es leider nicht. Denn bei Deiner Änderung werden Halsausschnitt und Schulter unheimlich weit. Außerdem hättest Du so die gesamte Mehrweite nur auf den Rücken verteilt. 30 Zentimeter Mehrweite mal eben selbst auf einen Schnitt zu verteilen ist wirklich kein Pappenstil. Ich würde dazu raten doch nochmal nach einem passenden Schnitt zu schauen. Da gibt es bestimmt etwas .