Beiträge von Needles

    Guten Morgen,


    ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung <3! Zum Quilten bin ich mal wieder nicht gekommen. Aber ich habe heute Morgen schon ein kleines Miniprojekt gemacht. Inklusive Schnittmusterdruck, Zuschnitt und Verzierung hat es nicht einmal eine Stunde gedauert und ich mag das Ergebnis sehr gern. Solche Projekte können durchaus sehr erfrischend sein.


    Nun gibt es aber Bilder von meinem neuen Nadelkissen:

    Nadelkissen-Hut-gr.jpg

    Und mit selbstgemachten Deko-Stecknadeln, die auch zu verwenden sind:

    Nadelkissen-Hut-mit-Pins-gr.jpg


    Das Material war Dekofilz von der Rolle, den ich mal günstig beim Discounter gekauft hatte. Man braucht auch nicht viel davon. Gefüllt habe ich das Nadelkissen mit einem Polyestervliesrest von einem lange zurückliegenden Quilt und außerdem habe ich am Boden ein paar Centstücke eingfüllt, damit der Hut etwas beschwert wird und nicht ständig wegrutscht. Die Schleife und Federn stammen aus meiner Geschenkbandkiste.


    Und für alle, die es vielleicht nachmachen wollen: Der Schnitt ist kostenlos hier erhältlich (ornament size). Da ich dicken Filz vernäht habe, habe ich ohne Nahtzugaben zugeschnitten und von außen mit farblich passenden Garn durch den Filz genäht. Auf das Loch im Boden habe ich natürlich verzichtet.


    Ich hoffe, Euch gefällt dieser Beitrag, der neben dem aktuellen Quilt mal wieder etwas zum bunten Durcheinander beiträgt.


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag <3

    Liebe Neko,


    das Kissen ist toll geworden! Ein Foto und dann so schönes Quilting drum herum, besser geht es gar nicht. Der Unterfaden musste zu Ende gehen, damit Du eine kleine Herausforderung hast ;).

    Liebe Bettina,


    erstmal danke für Dein Lob :).

    Du unterlegst also nicht die ganze Decke auf einmal, sondern arbeitest Dich schritt für Schritt nach außen? Das ist ja ne Idee. Ich meine irgendwer hätte mir das auch mal gezeigt, entweder hier oder im anderen Forum.

    Das war ICH und zwar hier :nerd::herz:.


    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche <3.

    Hallo zusammen,


    ich habe noch ein Kissen genäht und das Schnittmuster mit Inkscape selbst erstellt.

    NYB.png


    Cushion-Cover.jpg

    Das Free Motion Quilting geht mir immer besser von der Hand. Wobei ein 50x50 cm Kissen auch dankbar klein ist :). Bald kommt mein Hexie-Quilt unter die Maschine :love:.

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend <3! Ich werde ich jetzt ein wenig auf die Couch lümmeln und noch ein wenig lesen.

    @dark_soul: Ja, ich bin beim Zuschnitt so, dass es immer exakt sein muss. Ich habe schon Fussy Cutting gemacht, bevor ich wusste, dass es diesen Ausdruck gibt ;). Das treibt leider den Stoffverbrauch in die Höhe, aber dafür mag ich dann das Ergebnis lieber.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hatte heute Vormittag frei :) und ich habe die Zeit tatsächlich genutzt ein Kissen mit Cathedral Windows zu nähen. Es ist nicht perfekt, aber für den ersten Versuch zumindest ganz brauchbar. Es hat einen Platz auf meiner Couch gefunden und ich nähe keine Knöpfe auf, obwohl die Nahtkreuzungen nicht 100%ig perfekt sind. Ich hätte es zwar gern schöner gehabt, aber so schlimm ist es auch nicht und mit einem Kissen drin, sieht es sogar etwas besser aus ^^.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32907767ul.jpg]



    Was mir bei der Technik aufgefallen ist: Ich finde es einfacher die Dreiecke auf die Quadrate innerhalb der Nahtzugabe aufzusteppen.


    Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Nachmittag und einen schönen Abend <3!

    @dark_soul: Liebe Bettina, vielen Danke <3. Du hast es tatsächlich geschafft, den Thread zu finden. Ich hatte gestern zwar im Forum gesucht, aber das ist mir entgangen. Ich freue mich sehr, dass es eine positive Stimme war :), denn ich hatte es anders im Hinterkopf behalten. Da es in Jennifers Thread war, hatte ich wohl auch sie im Hinterkopf. Danke auch fürs Einbinden des auführlichen Videos.

    CharmingQuilts: Danke für Deine Rückmeldung. Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass Du da irgendwas nicht so gut fandest. Ist mir fast lieber, wenn dem nicht so ist. Dann bleibt mir wohl nur, es selbst auszuprobieren. Wenn ich dazu komme, werde ich es mal versuchen und dann auch eine Rückmeldung geben. Die orginale Version ist mir nämlich nicht so sympathisch mit dem vielen Falten und Bügeln :saint:.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich komme leider im Moment nicht so oft an die Maschine, wie ich gern würde und habe daher auch nichts neues zu zeigen. Aber ich wollte mal in die Runde fragen, ob schon jemand von Euch nach diesem Tutorial einen Cathedral Window Quilt genäht hat. Ich würde gern Eure Erfahrungen hören. Ich habe irgendwie im Kopf, dass Jennifer CharmingQuilts dazu mal etwas geschrieben hat. Aber ich finde es nicht mehr :(.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend <3!

    Liebe Steffi,


    das passiert gern mal mit den vermeintlich einfachen Sachen ;). Da ist dann die Konzentration eher mal nicht so da und dann geht es schief. Der Tipp von Deinem Mann ist aber richtig. Das nächste Mal kannst Du dann wieder ein Hemd für ihn nähen, das klappt dann auch ;).

    hulabetty


    Liebe Steffi,


    danke für Deine lieben Worte <3. Ich freue mich sehr über die Rückmeldungen hier. Wenn ich daran denke, dass ich vor ein paar Jahren hier angefangen habe und schon froh war, dass ich eine goße Decke mit Quadraten quilten konnte, hat sich bei mir doch einiges getan. Erfreulicherweise scheinen meine Arbeiten auch einen gewissen Erkennungswert entwickelt zu haben. Ich freue mich sehr, wenn ich hier etwas von der Inspiration zurückgeben kann, die ich als Anfängerin hier gefunden habe. Wobei ich das meiste Feedback doch von den erfahrenen Näherinnen wie Dir bekomme :*.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]