Guten Morgen,
ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung ! Zum Quilten bin ich mal wieder nicht gekommen. Aber ich habe heute Morgen schon ein kleines Miniprojekt gemacht. Inklusive Schnittmusterdruck, Zuschnitt und Verzierung hat es nicht einmal eine Stunde gedauert und ich mag das Ergebnis sehr gern. Solche Projekte können durchaus sehr erfrischend sein.
Nun gibt es aber Bilder von meinem neuen Nadelkissen:
Und mit selbstgemachten Deko-Stecknadeln, die auch zu verwenden sind:
Nadelkissen-Hut-mit-Pins-gr.jpg
Das Material war Dekofilz von der Rolle, den ich mal günstig beim Discounter gekauft hatte. Man braucht auch nicht viel davon. Gefüllt habe ich das Nadelkissen mit einem Polyestervliesrest von einem lange zurückliegenden Quilt und außerdem habe ich am Boden ein paar Centstücke eingfüllt, damit der Hut etwas beschwert wird und nicht ständig wegrutscht. Die Schleife und Federn stammen aus meiner Geschenkbandkiste.
Und für alle, die es vielleicht nachmachen wollen: Der Schnitt ist kostenlos hier erhältlich (ornament size). Da ich dicken Filz vernäht habe, habe ich ohne Nahtzugaben zugeschnitten und von außen mit farblich passenden Garn durch den Filz genäht. Auf das Loch im Boden habe ich natürlich verzichtet.
Ich hoffe, Euch gefällt dieser Beitrag, der neben dem aktuellen Quilt mal wieder etwas zum bunten Durcheinander beiträgt.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag