Liebe Tiane,
da ich nicht im anderen Forum bin, habe ich die von Dir angesprochenen Taschen leider nicht gesehen. Ich kenne aber genug Werke von Bettina, um zu wissen, wovon Du sprichst. Ob ich dieselbe Qualität bei meinen Werken erreiche, sei mal dahingestellt. Aber ich gehöre auch zu den Perfektionisten . Ich trenne durchaus, wenn ich dadurch etwas verbessern kann. Meine Kleidungsstücke und Taschen sind immer sehr akurat gearbeitet und auch beim Patchwork lege ich Wert auf Perfektion.
Mit der Geschwindigkeit halte ich es wie Glücksachen. Auf langen geraden Strecken gebe ich Gas, aber bei vielen Lagen oder bei engen Kurven passe ich die Geschwindigkeit an.
Eine kleine Ausnahme mache ich bei Free Motion Quilting. Das ist leider noch nicht ganz so perfekt. Allerding gestaltet sich Trennen in diesem Fall wirklich schwierig (manchmal bleiben auch Einstichstellen zurück) und eine Garantie, dass ich es beim 2. Mal besser hinbekäme, gibt es auch nicht. Daher halte ich es in dem Fall ein wenig mit Angela Walters und verzichte meist aufs Trennen. Übung macht auch hier den Meister und ich werde besser, aber auf dem Gebiet bin ich noch längst kein Meister und werde vielleicht niemals einer . Trotzdem gebe ich es nicht auf .
Ich bin übrigens nicht von Natur aus geduldig . Trotzdem siegt mein Perfektionismus über die Ungeduld. Wenn es nötig ist, kann ich Geduld aufbrigen. Ich glaube es ist schon auch eine Typsache. Es gibt sogar kleine Kinder, die schon von sich aus perfektionistisch sind und Erwachsene, die es niemals sein werden. Jeder Mensch ist eben anders !