Guten Abend,
nach dem großen beendeten Quiltprojekt melde ich mich mal mit einer winzigen Kleinigkeit bei Euch zurück. Es ist nicht einmal genäht, aber es hat etwas mit Nähen zu tun.
Nachdem ich neulich irgendwo über ein sehr cooles Lippenstiftnadelkissen gestolpert bin, wollte ich auch gern eins haben. Es gibt sie z.B. über Amazon oder ebay. Hier ein Bildlink: http://bit.ly/2R4fZj9 [Anzeige]
Aber so dringend, dass ich dafür jetzt sofort 8 € ausgeben wollte, war der Wunsch dann auch nicht. Dann ist mir aber ein alter Lippenstift in die Hände gefallen, der schon ewig im Schrank lag und nur halb verbraucht war, weil mir die Farbe doch nicht gefällt. Okay, damit lässt sich arbeiten. Ab in den Kühlschrank, die Reste rauspulen und schön sauber machen und trocknen lassen. War gar nicht so schlimm. Dann einfach etwas Batting in ein Stück Bauwolle gewickelt und ordentlich in die Halterung stopfen. Weil mich der Firmenaufdruck gestört hat, habe ich ihn einfach mit einen Nagelfeilen/Polierset runtergefeilt und nachpoliert. Fertig.
Lipstick-Pin-Cushion.jpg
Schlicht und pink/rot finde ich es sogar noch viel besser !
Wenn also jemand von Euch das nächste Mal einen leeren Lippenstift entsorgen will, gibt es vielleicht doch noch ein Upcycling Möglichkeit....
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!