Hallo,
es gibt auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_058.gif].
Richtig zum Nähen bin ich in letzter Zeit nicht gekommen. Ich habe etwas Free Motion Quilting geübt (Bilder gibt es aber nicht) und ein tolles neues Spielzeug gefunden: Die Quilt Assistant Software. Ich weiß, dass die Software nicht neu ist, aber ich habe es jetzt erst installiert. Sie ist übrigens kostenlos :). Ich schleiche schon länger um EQ7 herum, aber bisher konnte ich mich noch nicht zum Kauf durchringen auch weil ich noch auf Version 8 warten wollte. Weiß jemand ob und wann die kommen soll? Bisher mache ich das meiste mit Inkscape, was ganz gut funktioniert. Für Paper Piecing Vorlagen ist der Quilt Assistant schon etwas besser, weil er auch Nahtzugaben und die einzelnen Stück erstellt und beim Nummerieren unterstützt. Ich habe etwas herumgespielt und mir eine Katze anhand des Rhoda Ruth Stoffes erstellt, den ich bei Craftsy geordert hatte (Bildlink).
Jetzt weiß ich leider nicht, ob ich die Paper Piecing Vorlage zeigen darf, da das zugrunde liegende Bild vom Stoff übernommen ist. Ich habe es erstellt um meinen Quilt damit zu ergänzen. Kann mir vielleicht jemand von den Mods sagen, wie das in dem Fall ist? Mit der Erstellung von Vorlagen kann man übrigens viel Zeit verbringen .