Liebe Vicky,
ich versuche gern Dir zu helfen :). Vom ersten Eindruck gefällt mir das obere Bild schon mal recht gut. Das untere finde ich nicht ganz so stimmig. Die lila Ränder ziehen den Blick viel zu sehr auf den Rand. Ich glaube, der grüne Stoff wäre nicht meine Wahl für eine Kombi. Weil er zu weit vom lila weg ist und Du im Farbkreis schon von lila bis orange gehst. Du kannst die lila Hexies ganz sicher schön unterbringen, aber ich würde sie entweder einzeln unterbringen oder es einmal als Rand zu einer orangen Blume probieren. Du kannst es öfter mal fotografieren und entweder hier besprechen lassen oder einfach selbst schauen, wie es auf Dich wirkt. Als Hintergrund könnte ich mir gut einen gebrochen weißen oder hellgrauen Stoff vorstellen. Wenn Du unbedingt den grünen verwenden willst, würde ich Fotos vorschlagen, für die Du den Stoff ausbreitest und die Blumen mit Lücken auflegst. Dann siehst Du besser, wie es wirklich wirkt.
Ich hoffe, das hilft Dir schon ein wenig. Jetzt habe ich erstmal einen Termin, aber ich schaue hier später nochmal rein. Du wirst sicher mit den Bildern auch noch Hilfe von anderen bekommen. Es wird bestimmt verschiedene Meinungen und Vorschläge geben. Du kannst Dir dann die für Dich passende Lösung aussuchen ;).