Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr hattet bisher alle ein schönes Wochende! Ich habe abends nebenher nun immer ein wenig an meiner Schrift-Rosette gearbeitet und sie ist nun fertig . Ein Bild habt Ihr ja im Prinzip schon und ich zeige Euch mal lieber etwas zur Planung der nächsten kleineren Rosette. Ich habe noch ein gut abgelagertes Stück Flora Fox Stoff im Schrank gehabt und möchte diesen nun endlich verwenden. Der Stoff ist perfekt fürs Fussy Cutting.
Zunächst die ausgesuchten Stoffe:
Hier die Schablone fürs Fussy Cutting:
Fussy-Cutting-Template-Flor.jpg
Ich glaube, ich habe mein Laminiergerät noch nie soviel verwendet, wie für diesen Quilt. Die Markierung für den Fuchs habe ich nur auf einem Streifen Tesafilm gemacht, so kann ich sie später wieder abziehen und die Schablone erneut verwenden.
So sieht es auf dem Stoff aus:
So soll die Rosette dann ungefähr aussehen:
Die Farben stimmen natürlich nicht exakt, da ich mit dem Farbeimer gearbeitet habe und nur die Füchse aus einem Stofffoto eingefügt habe. Aber für einen groben Eindruck reicht es auf jeden Fall.
Jetzt muss ich die Stoffe erstmal alle bügeln und stärken und dann die einzelnen Teile zum Nähen vorbereiten. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob ich heute noch dazu kommen werde. Erstmal habe ich alle Vorlagen schön zusammen in zwei Klarsichthüllen (1x Mitte+ 1x Ring) gesteckt und die Stoffe dazugelegt. Die Planung und Orgnanisation ist immerhin schon mal geschafft .
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und freue mich natürlich wie immer über Kommentare .