Hallo Neko,
danke für Deine Tipps. Stimmt allzuviel darf ich nicht mehr zugeben, sonst wird es später im Normalzustand nicht mehr so schön aussehen. Rein optisch finde ich es so nämlich sehr gut.
10 cm verlängern
, ich habe den Ottobre Kurzmantel schon 20 cm länger gemacht. Ich glaube ich teste es mal über einem Kleid
. Eigentlich finde ich die Länge gerade für ein Übergangsmäntelchen ganz gut. Ich hatte schon bedenken, dass der Mantel bei meiner Größe nicht mehr gut aussieht. Als mein Mann aber meinte, er fände den Schnitt schick, habe ich beschlossen es lohnt sich daran zu arbeiten :).
Ich grübel auch noch, was ich mit dem Futter mache. Bei dem Farbenmix-Schnitt wird es nicht mit dem Hauptmantel zusammengenäht und wahrscheinlich ist das für den Fall auch besser. Ob wohl eine Klima-Membran dann auch noch mit dazwischen passt
von Volumenvliesen bin ich schon abgerückt.
Mein Cord ist übrigens etwas stretchig und fällt weicher als der Probestoff. Das sieht dann sicher nochmal netter aus.
Solltest Du den Weg von Mariluz aus machen, dann berichte doch bitte auch darüber.