Ein amazon-Kommentar zum Hofenbitzer sagt, daß dieser nur auf mäßig von der Norm abweichende Fälle paßt, und ansonsten halt doch gleich die Grundlage Müller & Sohn genommen werden sollte. Was meint Ihr?
Im vergangenen Jahr besuchte ich einen Schnittkonstruktionskurs bei einer Modedesignerin. Sie meinte, dass Müller nicht ganz so ausführlich ist, für Anfänger sei der Hofenbitzer defintiv die bessere Wahl, zumal dies auch ein Lehrbuch sei.
Mein Eindruck über Müller, es ist nicht ganz so ausführlich.
Um vielleicht nicht die Katze im Sack zu kaufen und zu testen, womit du am Besten zurecht kommst, leih sie dir doch in der Bücherei aus. Wenn sie dort nicht vorrätig sind, versuch es über die Fernleihe. Bei uns kostet dies pro Buch nur 3 Euro. Ist allemal günstiger als ein Fehlkauf und du kannst es intensiv testen, welches der Bücher die mehr zusagt.
Ich habe mich für den Hofenbitzer entschieden und bereue den Kauf bisher nicht. Wobei ich auch glaube, dass bei sehr besonderen Körperverhältnissen evt. eh ein Kurs und wenn es nur zum genaueren Anpassen, die bessere Wahl ist.