Alles anzeigenGuten Morgen!
Bei Teppich (besonders bei dickeren, fluffigeren Varianten) bitte vorsichtig sein, was das Beschweren mit Gewichten angeht, insbesondere (aber nicht nur) bei schweren Türstoppern!
Daher nehme ich als Teppichunterlagen nur Schlingenware, der ist recht flach, weil ganz kurzer Flor. Türstopper, könnte ein Argument sein, werd ich ausprobieren.
Man kann aber nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass dünne Folie = haftend und dicke Folie = nicht haftend ist.
Ich hatte sonst immer die dickere gefaltete Folie aus dem Baumarkt, und die war teilweise wirklich rutschig. Seit einiger Zeit verwende ich Folie von der Rolle, die ich übers Internet bezogen habe. Ob es an der Rollenform selbst liegt, wage ich nicht zu beurteilen (vielleicht statische Aufladung während des Aufrollprozesses in der Herstellerung?), aber obwohl diese Folie etwas dicker ist als die vorher verwendete Variante, schmiegt sich diese Folie ebenfalls an den Untergrund, was ich sehr gut finde!
Kannst du mir die Bezugsquelle für Deine Folie nennen? Gern auch per PN.
Mit gelben Säcken habe ich es übrigens auch mal probiert, als meine Folie gerade aufgebraucht, der Nachschub aber noch nicht da war. War mir allerdings zu dünn, flatterig und vor allem wenig formstabil. Ich würde das daher wirklich nur in Notfällen empfehlen wollen.
Bei diesen Plastiktüten besteht leider auch oft das Problem, dass sie sich auch entsprechend dehnen können, was auch zu Ungenauigkeiten führen kann.