Hallo,
Ich bin für sparen und dadurch begrenzen. Ich plane lieber nicht jeden Monat, dann kann ich auch mal einen Kurs mit einplanen. Inzwischen habe ich mich gut im Griff. Man lernt ja dazu. Ich habe leider nicht soooo viel Zeit zum nähen, da ist eh schon alles begrenzt. Seit 2Jahren bin ich stolze Besitzerin der großen neuen ELNA, für die ich lange gespart habe. Außerdem sind in dieser Zeitspanne noch eine alte Privileg (36 Jahre) und eine fünfzigjährige Elna bei mir eingetrudelt. Die beiden waren nicht kostenlos - so'n Fuffi und dann noch die Überholung in der Werkstatt. Aber ich konnte sie nicht wieder wegschicken.
Bei Stoffen ist es bei mir auch nicht so schwierig, da ich nur ein kleines Nähzimmer habe und wenig Stauraum. Meine Kapazität ist einfach erschöpft, zumal ich ab und zu noch Reste geschenkt bekomme. Das sind dann allerdings keine PW-Stoffe. Im allgemeinen versuche ich immer, aus vorhandenem Material zu nähen. Leiiiiider fehlt dann doch immer wieder was. ;-D
Es ist nun mal so, jedes Hobby kostet Geld. Mein Mann ist so, daß wenn ich einen größeren Wunsch habe, er den gleich erfüllen will. Das geht ja aber auch nicht immer. Ich bin der Meinung, ein Wunsch mindestens muß immer offen bleiben, sonst wird man übermütig. Also nicht verzagen, es gibt immer einen Ausweg.
LG
Renagk