Ich häng mich hier mal mit dran denn ich war diese Woche Dienstag und Mittwoch in Aschaffenburg,
die Betreuung war Top es hat so einen Spaß gemacht
ich hab immer noch ein dickes Grinsen im Gesicht
Vorkenntnisse meinerseits:
ein Schnupperkurs von ca. 3 Stunden auf der Nadelwelt in Karlsruhe von Handi Quilter bei Birgit Schüller.
Jetzt zum eigentlichen Ereignis:
Am ersten Tag erwartete mich ein aufgespanntes Probestück auf der Maschine, nachdem ich da meine Ideen etwas geübt hatte,
haben wir meinen ersten Quilt zusammen auf die Maschine geladen.
Darauf hab ich mich dann mit einem All-Over Muster mit Kringeln ausgetobt
PICT1174.JPG PICT1175.JPG PICT1176.JPG
Damit bin ich an dem Tag gut fertig geworden, es war sogar noch genügend Zeit übrig meinen zweiten Quilt
für den Folgetag auf die Maschine zu laden. Hausaufgabe, Quilt Muster ausdenken.
Ich war jeweils ca. 10:00 angekommen und bin ca. 17:20 wieder weg. Pausen gab es auch, meistens nur kurz.
Beide Quilts sind ca. 150cm x 180/190cm groß oder klein
Am Mittwoch war ja schon fast alles startklar, bis auf spulen und einfädeln, das Garn wie am Vortag Mettler Silk finished Cotton war schon ausgesucht.
Eiingefädelt hab ich tatsächlich selbst unter Aufsicht
Dann wurde das geplante Muster besprochen, Quilt-Ruler herbeigeräumt und dann hab ich einfach losgelegt.
PICT0020x800.JPG
PICT0022x800.JPG PICT0024x800.JPG
PICT1179.JPG PICT1180.JPG
Ich kann nur sagen, traut Euch, sucht ggf. nach einer Möglichkeit für einen Einführungskurs 1/2 Tag
das man da nicht perfekt ist als hätte man das jahrelang gemacht muss einem klar sein
man muss schon gucken was bekommt man hin, meistens geht mehr als man so denkt.
Vorteil von so einem Ausflug ist auch, daß man sich um nichts kümmern muss
und nochmal Herzlichen Dank an das Team in Aschaffenburg, für die nette Betreuung, den Kaffee zwischendurch und einfach Alles