Ui, eine große Sticki , sehr fein, viel Freude damit.
Und ganz viel Spaß und tolle Gespräche für den Samstag
Ui, eine große Sticki , sehr fein, viel Freude damit.
Und ganz viel Spaß und tolle Gespräche für den Samstag
Aha, neue Liste und was ist jetzt der neueste Neuzugang dabei ?
Ja leider, bei mir passt es auch nicht, wir haben immer am 1. Samstag im Monat Backtag und da möchte ich natürlich auch hin
Vielleicht beim nächsten Mal auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß
Klingt gut ich wollt ja eh schon mal gucken kommen
Schönen Urlaub und gute Erholung
Mein Paket ist da Danke
Herzlichen Glückwunsch auch von mir
und viel Spaß beim Tüfteln
Das Material klingt spannend, ich hab jetzt Option 1 angekreuzt, bei mir ist das kann, falls sie nicht reichen würd ich verzichten.
Ich hatte ja noch nicht so oft (erst 4mal) das Vergnügen einen fertigen Quilt abzurollen,
fand es aber jedes mal toll und spannend wie das im Ganzen wirkt.
Ein toller Kinderquilt mit einem süßen Motiv.
Prima
Unterfaden all, ja das gehört irgendwie dazu, kommt einfach so vor
Dann morgen auch viel Spaß beim Quilten der Garten kann warten, außerdem ist Sonntag
Ich kenne seit letzten Samstag eine Ausnahme zumindest bezüglich Nadel, die Q24 nimmt normale Nadeln,
für meinen Quilt hat eine Standard 90er gereicht dafür ist der Preis definitiv speziell
Viel Erfolg beim Gespräch mit der Diva , vielleicht fühlte sie sich ja nur zu wenig beachtet
Hallo Jennifer
Die Absage wurmt mich auch noch, ich hab ja zuhause kein Spielzeug für mich und auch keinen Platz zum hinstellen.
Das mit dem Zurümplen aller ebenen Flächen kenne ich aber auch, meine Güte, wo kommt das Zeug nur immer her.
Putzen und ölen ist immer eine gute Idee, so eine Maschine hat ja manchmal so ihre Eigenheiten.
Meine 580 produziert beim Sticken gefühlt weniger Huddel wenn ich sie vorher liebevoll putze und öle.
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche zweite Runde für den Quilt ohne Fadenrisse uns sonstige Störungen
Liebe Grüße
Monika
Eine schöne Auswahl, Viel Spaß beim Nähen und das sich der Kombistoff für das mittlere nicht vor Dir versteckt
Eine Frage, haben die Buchstaben eine Unterlage im Stickmotiv ?
ein loses Gitter und einen Randlaufstich.
Ein Laufstich am Rand des Buchstabens entlang fängt die folgenden Deckstiche an der Stelle ein, der Rand wird glatter.
Ein Unterleger füllt die Fläche vorab so daß die Lücken in den Deckstichen durch die versetzen Unterlagen Stiche auch aufgefangen werden.
Längere Stichlänge und weniger Stiche führen zu glatteren Flächen.
Auch beim Handsticken wird besonders bei Buchstaben in mehreren Schritten gearbeitet
Beispiel Blog Beitrag https://www.needlenthread.com/…-monogram-on-linen-2.html
Hallo zusammen
Das Treffen im Februar in Maintal hat mir so gut gefallen, dass ich hier bei mir im Ort den "kleinen" Saal im Dorfgemeinschaftshaus
für Sonntag den 8.4.2018 gebucht habe.
Der Raum ist lt. Ausschreibung der Stadt mit 72qm etwas kleiner als der in Maintal
und kostet 67 €. Der Betrag wird dann durch die Anwesenden geteilt.
Zeitliche Planung Beginn ca. 10:00, Ende ca. 18:00, ich bin vorher da sicherlich ab 9:00
Aktuell hab ich die folgenden Teilnehmerinnen schon auf meiner Liste (? = eventuell)
akinom017
Bineffm ?
AndreaS ?
Fruehling
CosimaZ
Indianernessel
N!NA
Quälgeist
chani4ndh
Polgara
Essen hatte ich vorgeschlagen bestellen wir uns was, das wäre der Lieferdienst mit seiner Speisekarte
http://www.pizzeriabacco-using…isekarte_x.html#&panel1-9
bitte blättern, dann kommt nach dem Salat noch Nudeln, Pizza, Schnitzel usw.
Usingen Wilhelmsdorf liegt an der Linie RB15 = Taunusbahn und gehört noch zum RMV Gebiet
Gute Reise, komm erholt wieder
Den Häschenpulli hab ich grad in der Galerie betrachtet, hach, schön
und die Kombination im Bild gefällt mir ausgesprochen gut, das wird auch fein
Oh nee, Gute Besserung für die Murmel
und der Pulli ist zuckersüß egal ob gebügelt oder nicht
Trostkeks rüberschieb
Hübsches Shirt , ein Schleifchen findet sich und dann fällt das gar nicht mehr auf
und Gute Besserung für den Kopf
hach was für ein feines Shirt
Schöne Pixie Buch Verpackung
ZitatDie solle verwendet werden, wenn man andere als Janome_Unterfaden benutzt. Davon noch nie was gehört und ich hab Brildor im Schrank.
Das wiedrum hätte ich gewusst bzw. geahnt, ich hatte ja zuerst eine kleine Brother zum Sticken und als da der mitgelieferte Unterfaden all war hatte ich mitten im Stickbild das Chaos
Mal schaun ob ich das Bild noch finde, genau das war 2010, am Rand vom Katzenkopf sieht man den Unterfaden hochkommen
von hinten fällt der Unterschied noch mehr auf, in dem Nicky und auf dem hellen Hintergrund ist es zum Glück nicht so arg aufgefallen
was mich dann zum Erwerb einer 2 Spulenkapsel ohne versiegelte Schraube brachte.
Nachdem Du das jetzt im Griff hast, Viel Spaß mit der Neuen auf das ihr ganz schnell gute Freunde werdet