Und von mir auch, ist doch klar!
LG lydiane
Und von mir auch, ist doch klar!
LG lydiane
Lydiane,
es wird nicht gefärbt, es wird tatsächlich mit Blattgold überzogen. Also man nimmt ein Häkelstück, welches einem gefällt, biegt es in Form (das ist die für mich unklare Stelle). Dann mit Anlegemilch und dem Blattgold überziehen.
Ach so, interessant. Danke Nohrainne
LG lydiane
Frieda,
Danke für den interessanten Link.
Frieda,
ich habe vor einigen Tagen ein Buch bekommen, in dem das Häkeln mit Perlen beschrieben wird und da Häkeln meine Lieblingshandarbeit ist, werde ich nach Beendigung meines aktuellen Projekts mal mit Perlen häkeln.
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich auch gesehen, dass man Häkelspitzen vergolden kann und diese dann als Schmuck tragbar werden. Diese Technik werde ich sicher auch mal probieren.
Häkeln ist auch meine liebste Handarbeit Tönt interessant, die Idee mit der Häkelspitze färben. Bin gespannt, was Du darüber zu berichten weisst.
LG lydiane
Also ich kann mich sehr gut an meine erste Applikation mit der Nähmaschine in der Nähschule erinnern. Wir nähten eine Schürze mit Tasche. Auf diese Tasche mussten wir eben etwas applizieren. Ich wählte Pilze. Es wurde überall eine Nahtzugabe angeschnitten (ausser bei den überlappenden Stellen, aber das wisst Ihr ja sowieso :D) Dann wurde, wie oben erwähnt geheftet, was das Zeug hielt, da der Stoff unglaublich ausfranste. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie wir uns abmühten. Nach der zweiten Wäsche waren jedoch ein Grossteil der Fransen wieder da
Ich war damals sehr enttäuscht und habe mich lange nicht ans Applizieren getraut und arbeite heute gerne mit dem Vliesofix.
LG lydiane
Noch eine stille Mitleserin, da sie nähtechnisch sowieso nichts beisteuern kann. Das Kleid ist wunderschön geworden und steht Dir ausgezeichnet.
Ich gratuliere Dir/Euch zur Hochzeit und wünsche Euch alles, alles Gute.
LG lydiane
Hallo, bin gerade vom Nähkurs heim gekommen und würde am liebsten gleich weiternähen...
Finde Deinen Stoff sehr hübsch und das Schnittmuster sehr interessant.
Vielen Dank für's Zeigen.
Und Ihre Hoheit ist einfach süss und putzig.
LG lydiane
Guten Morgen
Ich bin eine Mitleserin und ein Fan von Deinen Näh-Künsten Ich freue mich mit Dir über den Presseausweis
LG lydiane
Hallo Ihr Lieben
Ich nähe die Jacke aus dem Burda Schnittmuster Nr. 7934 http://www.burdastyle.de/suche/?q=7934 aus schwarzem Matelasse-Stoff. Einfassen möchte ich sie mit einem Satinband. Ich frage mich, ob ich fertiges Schrägband nehmen kann. Oder gibt es eine Alternative, die besser geeignet wäre?
Ausserdem bin ich unsicher, wie ich es annähen muss, damit es wirklich schön wird. Wie würdet Ihr das machen?
Ich bedanke mich für die Hilfe
LG lydiane
Hallo Eva
Da reihe ich mich ein und schaue Dir zu. (Kaffee immer gerne, Kekse mag ich gar nicht -rede ich mir neuerdings ein)
LG lydiane
Hallo,
ich habe vor Jahren auch solche Spulchen aus Pappe gekauft und konnte sie allerdings nicht anwenden. Nachdem sie ewig herumlagen, habe ich sie neulich auf normale Plastikspulen gespult und kann sie jetzt endlich aufbrauchen.
LG lydiane
Wow, echt beeindruckend
Oder dem Hund Hundeschuhe anziehen.
LG lydiane
Vielen Dank für den Tipp werde ich mir merken!
LG lydiane
Ich habe natürlich auch Herrn Google bemüht ;).
Für mein Vorhaben bräuchte ich min. den 18,5 cm. Den gibt es von Prym auch noch in 25 cm Durchmesser.
Ich finde an denen auch noch gut, dass sie aus Holz sind.
Wenn ich ihn dann nicht mehr benutze, könnte man ihn auch lackieren und bespannt an die Wand hängen.
Als Deko quasi.
*ich hab die ganze Zeit so ein Kopfkino, wie die Damen in den Jane Austen Filmen im Wohnzimmer sitzen und per Hand und Stickrahmen irgendwelche Muster in Taschentüchern sticken*
Das mache ich gerade
Im Ernst, ich habe letzte Woche einen Stickrahmen zu einer Stickmaschine passend gekauft. Bin zwar als ich den Preis gehört habe fast Ohnmächtig geworden - jetzt wo ich ihn ausprobiert habe, habe ich auch noch einen kleineren bestellt.
Die aus Holz habe ich auch, in verschiedenen Grössen, aber ich war nie so richtig glücklich mit denen. Ich fand, ich kann den Stoff nicht genug straff einspannen. Muss ich erwähnen, dass das beim Neuen super klappt? Denjenigen von Madeira habe ich auch, aber wenn ich etwas dickeren Stoff zusammen mit Stickvlies eingespannt hatte und gerade so schon am Sticken war - peng ist das Teil wegespickt. Für dünnere Stoffe ist er gut.
Und jetzt bin ich am Stoffe besticken, und spanne sie dann in die Holzrahmen (an lackieren habe ich auch gedacht) und hänge sie auf. Jawohl
LG lydiane
Das Thema interessiert mich auch, möchte mir in der nächsten Zeit auch so ein "Gerät" kaufen. Da kann ich mich ja schon mal vorbilden, bis ich den Kaufpreis zusammengespart habe (habe eben das Zirkellineal bestellt).
LG lydiane
Ui, da komme ich richtig ins Schwärmen - genau meine Farben
Ich habe für unsere Nachbarn zur Geburt ihres Sohnes ein Traubenkernsäcklein mit einem Bezug, bestickt mit dem Namen, geschenkt. Eine Freunding von mir näht solche Traubenkernsäcklein selber. Den Bezug habe ich mit einem Hotelverschluss gemacht.
Die Nachbarin war begeistert. Anscheinend hatte der kleine Bub oft Bauchweh, so war das Säcklein von Anfang an in Gebrauch.
LG lydiane
Sehr schön sind Eure Schloss-Bau-Etappen geworden. Bin leider zeitlich total zurückgeblieben. Ein blöder Sturz im Februar ist schuld. Hatte enorme Mühe mit dem "Gasgeben" seis beim Autofahren oder beim Nähen.:D
LG lydiane