Beiträge von Frau Charlotte

hallo!

ich sitze gerade an der stickmaschine und habe einen button sticken lassen. zuerst wird ja eine umrandung gestickt. danach sollte diese nochmals mit einer anderen farbe gestickt werden. da kam dann der weiße unterfaden mit hoch. laut anleitung sollte ich die fadenspannung regulieren. ich hab sie reduziert, gab es schlaufen. hab ich sie auf 6 gestellt, riß der oberfaden. so richtig habe ich noch nicht raus, welche fadenspannung die richtige ist.

wißt ihr, ob man auch beim aktuellen stcikvorgang eine farbe zurück gehen kann? wenn ich merke, das z.zb. die augen nicht richtig gestickt sind, fragt er ja nach einem farbwechsel. ich würde dann einfach gern, dass die maschine nochmal den vorherigen vorgang wiederholt. geht das?

mucneko, bis jetzt hab ich noch nicht so viel erfahrung damit. hab aber gelesen, dass man dateine zusammen fügen kann. ich hab auch schon eine abgespeichert, aber zuerst muss ich mich mit der fadenspannung anfreunden. :)

Hallo,

ich möchte meiner Tochter ein Katzenkostüm nähen.Später kann sie das Oberteil als Sweatjacke tragen. An der Kapuze hätte ich gern Schnurrbarthaare in Ohrhöhe angebracht.
    Leider fällt mir kein standfestes, gut zu vernähendes und dauerhaftes Material ein.

Nylonschnur (ähnlich wie Anglersehne) wäre prima, aber wie lässt sich sowas verarbeiten?
    Oder ich dachte an Chenilledraht. das erscheint mir aber zu sehr verletzungsgefährdet. Und wie es nach dem waschen aussieht weiß ich auch nicht...

Hat jemand eine Idee?

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich lange mitgelesen habe im alten Forum, mach ich nun bei euch mit.
    Mein Lieblingsstoff der ein toller pink-lila Wollwalk mit ca. 0,5cm Dicke und 66x149 ist, will nun endlich vernäht werden. Ursprünglich sollte das Kind davon was bekommen, aber das ist ja echt zu schade wenn sie da so schnell raus wächst.

Ich hab mir gedacht es könnte ein Winterrock für mich werden. Ich habe den Römö und die Frida von Farbenmix da. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das klappen könnte mit Römö, da ja abnäher dabei sind udn der Walk ja schon sehr dick ist. Oder hab ich da einen Denkfehler?

Welche Tipps für ein Schnittmuster hättet Ihr für mich?

Oder gibts Tricks fürs vernähen, so dass ich doch den Römö nähen könnte? Der ist ja echt fix gemacht.

Ein schönen Tag euch! :)8

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]