hallo anne! danke! hab's mir zurechtgefummelt und es ist auch ok geworden! die nächste wird dann richtig gut, denn ich weiß jetzt wie's soll aber auch wie ich's möchte!
übung macht tatsächlich den meister!
happy day!
hallo anne! danke! hab's mir zurechtgefummelt und es ist auch ok geworden! die nächste wird dann richtig gut, denn ich weiß jetzt wie's soll aber auch wie ich's möchte!
übung macht tatsächlich den meister!
happy day!
nu noch einmal.
hello again!
ich soll nun mit den abnahmen beginnen aber ich weiss nicht wann wo und wie oft. und in welcher reihe usw usf.
hiiilfeeee!!!
jede zweite reihe abnahmen, das weiss ich. aber an welcher stelle? wie oft in einer reihe?
ich danke euch jetzt schon....
juli
danke euch allen! herzlichst! ich habe das angefangene teil nochmal aufgemacht und bin jetzt besser unterwegs. wenn jetzt das kindchen noch ein bisschen drinbleibt, dann bin ich gleichzeitig mit dem baby und der mütze fertig!!!
viele grüsse!
hallo doro!
danke für deine fixe antwort!
es ist diese anleitung http://www.anleitung-handarbei…e-babym%C3%BCtze-stricken
ja wie es erscheint, ist mir klar, nur hab ich mich gefragt, ob ein paar maschen auch wie linke erscheinen sollten?
ich werde es jetzt nochmal versuchen...
hallo meine lieben experten!
ich versuche ein babymützchen zu stricken. es wurden 103 maschen angeschlagen auf einem nadelspiel. neun reihen je abwechselnd rechts und links gestrickt. nun soll ich folgendes tun und verstehe es nicht:
Um die Form der Babymütze zu erhalten wie folgt stricken:
1. Runde
Eine Masche stricken,
eine Masche zunehmen,
15 Maschen stricken
1 Masche wie zum stricken abheben, zwei Maschen zusammen stricken, die vorher abgehobene Masche darüber ziehen
20 Maschen stricken,
*Aus der folgenden Masche zwei Maschen heraus stricken, dazu eine Masche vor der Masche heraus stricken, die Masche stricken und direkt dahinter noch einmal eine Masche aus der vorherigen Reihe heraus stricken.* wie geht dies? hat jemand eine videoanleitung oder fotos von diesem schritt?
9 Maschen stricken,
eine Masche wie zum stricken abheben, zwei Maschen zusammen stricken, die abgehobene Masche über ziehen,
9 Maschen stricken,
Wieder aus der folgenden Masche zwei Maschen herausstricken, wie unter ** beschrieben,
20 Maschen stricken,
Eine Masche abheben, zwei Maschen zusammen stricken, die abgehobene Masche darüber ziehen.
15 Maschen stricken
1 Masche heraus stricken,
1 Masche stricken.
irgendwie komme ich nicht auf die 103 maschen?! bei mir bleiben noch ca. 9 maschen übrig. kann das stimmen?
2. Reihe: Die folgende Reihe stricken, wie die Maschen erscheinen. wie sollten sie denn erscheinen?!!!
kann mir jemand helfen?! stichtag ist in zwei tagen und ich komme nicht weiter...wollte dem dritten kind doch mal eine eigene mütze stricken....
danke euch tollen jetzt schon!
die verzweifelte juli
Hallo meine Lieben!
Vor ein paar Jahren habe ich mal meiner ersten Tochter diese Schühchen gekauft. Mittlerweile kommt Kind Nr. 3 und ich würde sie gern nachstricken. Hat jemand vielleicht eine Anleitung dafür? Da ich quasi Anfängerin bin, habe ich keinen Schimmer, wie ich was zählen müsste und kann sie also nicht einfach so nachstricken...
Danke schonmal für Eure Hilfe!
hallo sabine, danke für deine antwort!
leider kann ich nicht erkennen, weil ich einfach nicht so gut häkeln kann, wie man nach der spirale weitermacht und wie man vorder- und rückteil miteinander verbindet. also die strippe zum ziehen muss ich nicht auch häkeln aber den rest schon...nur wie???
geht das jetzt?
Bitte keine Shoplinks. Hier der link zum Hersteller, http://www.smallstuff.dk/da/katte_vaerelse.asp, gemeint sind die Sterne auf dem 5. Bild von unten. Das sind Spieluhren in Sternform von Smallstuff aus Dänemark. Die Moderation.
uh sorry, wusste keine andere lösung...
geht das jetzt?
Bitte keine Shoplinks. Hier der link zum Hersteller, http://www.smallstuff.dk/da/katte_vaerelse.asp, gemeint sind die Sterne auf dem 5. Bild von unten. Das sind Spieluhren in Sternform von Smallstuff aus Dänemark. Die Moderation.
Hallo Anne,
hab jetzt eben erst gesehn, dass Du geschrieben hast...sorry...
das Projekt ist noch immer nicht abgeschlossen, weil es so ein Riesenteil werden soll, dass ich es nur peu a peu häkele...wenn es fertig ist, stelle ich ein Bild ein?!
Viele Grüsse!
Juli
danke vorab für eure hilfe!
juli
Meine Lieben!
Mal wieder verstehe ich nicht, weil ich doch nach Anleitung vorgegangen bin (jede Reihe regelmässig Maschen zunehmen), weshalb der Teppich Falten wirft. Hat vielleicht jemand eine Anleitung, bei der dies nicht passiert? Ich möchte allerdings einzelne Runden häkeln, nicht schneckenmässig fortlaufend...
Würde so gern endlich dieses Projekt abschliessen und mich Neuem widmen...
Danke schonmal!
Happy day!
Juli
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich möchte aus einem 100%igen Merinogarn Stärke 3-4, welches ich doppelfädig nehmen möchte, eine Mütze im Rippenmuster stricken. Der Kopfumfang ist 62cm. Wieviele Maschen muss ich aufnehmen und welche Nadelstärke soll ich nehmen? Ich habe jetzt Stärke 5 genommen...
Ich freue mich auf Antworten!
Danke,
Juli