Beiträge von NähmaSommer

    Hallo Ingrid, die 710er sollte schon so nähen wie Deine Aurora, die Aurora hat natürlich einen Vorteil das sie nur eine 5,5mm breiten Nadelschlitz hat, mit der Geradstichplatte näht die 7er mit Sicherheit wie die Aurora, eine 5,5er gibt es leider noch nicht...ansonsten mal alle neuen Updates aufspielen, und alle Änderungen machen lassen...Ihr Händler weiss das...von mir ist die nicht oder ?...da ich den Namen nicht kenne...
    Man kann es reden wie man möchte, in Thailand sind die Produktionskosten einfach günstiger, ich glaube das jetzt keine Maschine mehr in der Schweiz gebaut wird, allerdings ist das an sich nicht das Problem, das Werk in Thailand wird von schweizer Ingenieuren kontrolliert und macht seine Sache an sich gut, Probleme mit der Produktion kennen wir nicht wenn eine Bernina mal ein Problem hat das ist das eher konstruiert..:-)
    Gruß Thomas

    Haegar hat recht, wichtig nach FAT32 formatieren und daruf auchten das keine Bilddateien oder ähnliches mitgespeichert wurden sondern nur *.exp geht das nicht solltest Du wirklich mal den Händler aufsuchen (oder war die Maschine von mir) :) um den USB Anschluss zu testen.
    Gruß Thomas

    Wir haben festgestellt das viele funktionieren aber auch nicht alle, wichtig der Stick muss nach FAT32 formatiert sein und natürlich komplett leer.
    Glückwunsch zur neuen, ich bin auch ganz begeistert von der 7er und konnte auch schon ein paar Kunden dafür begeistern.
    Gruß Thomas

    Sorry, ich hatte Deine Frage nicht gesehen, die V5 und V7 wie auch die IN1 haben am Kopf einen Anschlus der eben für vieles benutzt werden kann, je nach Software kann man da etwas anschließen wie jetzt erstmalig den Laser für den Stickfuß oder den neuen Obertransporteur....und es sind natürlich noch andere Dinge möglich die wenn Sie auf den Markt kommen mit entsprechender Software dort angetrieben werden können.
    Gruß Thomas

    Hallo Teetante...:), nein kein Problem, darum sind wir ja hier...
    Den Komentar "Finger weg vom Multifunktionsanlasser" kann ich nicht verstehen, das Ding ist super und damit lässt sich ja auch der Nähfuß senken...an sonsten nur mit der Taste oder mechanisch automatisch bei Nähbeginn ohne Multianlasser nicht....
    Der Unterschied der beiden Obertransportsysteme ist ganz einfach, der neue reguliert (transportiert) synchron zum Unteren der alte (normale) klammert den Stoff eigentlich nur...somit lässt sich der neue auch differenzieren im Hauptmenü.
    Gruß Thomas

    Hallo, ja genau das ist der Digitaleoberstofftransport, der Multifunktionsanlasser, versucht im Prinzip das so ähnlich wie bei den Industriemaschinen zu lösen..damit man eben immer beide Hände am Nähgut lassen kann....nur ist die V7, die ich damit getestet hatte nich so schnell :)...
    Kinderkrankheiten sind nicht zu erwarten...die Mechanik ist im Prinzip die der NV1 und hat sich ja schon bewährt und elektronisch gibt sich Brother nie eine blöse...:eek:
    Gruß Thomas

    Wir haben Sie da und wir haben Sie auch Probegenäht, es ist alles wie erwartet :)
    Rein mechanisch keine großen Überraschiungen...die Ausstattung ist bekannt oder ähnlich der IN5000, das Display neu und schön hell, was eigentlich dazu sollte ist der neue Raupentransporteur der ist schon toll...der Stoffdickensensor fünktioniert auch gut und unauffällig..grundsätlich eine stark abgespeckte Inovis 1
    Der Arbeitsraum rießig und zum Quilten ideal...aubsolut leiser Lauf, wie von Brother üblich, die Bedienknöpfe lassen sich sehr intuitiv bedienen, sehr schnell ist sie auch, bis 1050 Stich...Stickergebnis ohne jeden Tadel..was will man mehr..................................evtl. die V7 :)
    Gruß Thomas

    Hallo Jutte, erstens kontrollieren das die beiden Rahmenschlittenschrauben (groß und klein) angezogen sind, ist das der Fall kann gut sein das der kleine Mitnehmer für den Potentiometer locker ist...
    Kalibrieren kannst Du so..
    Bei ausgeschalteter Maschine alle drei Tasten unterm Bildschirm drücken und dabei die Maschine einschalten..
    Dann in Mainboard testmode, dort das Feld A/D test auswählen, dann den Rahmenschlitten auf das größte Maß stellen und die Taste LL drücken, danach den kleinsten Rahmen einstellen und S drücken, aber immer dabei die Schrauben angezogen haben.
    Gruß Thomas

    Hallo, klar muss auch die Babylock geölt und gereinigt werden, in jedem Fall vom Benutzer an der Stange für den oberen Greifer, die Inereien am besten vom Fachman.
    Gruß Thomas

    Hallo, die 550er hat leider kein Krokodil, die 550er ist eine Maschine mit Seitwärtstransporteur und wird mit einem genähten Omega kalibriert..
    Das man aber nur im Werkstattmenü unter 17 findet, ansonsten nimm am besten die Öse, sollten die Einstellmöglichkeiten nicht ausreichen muss sie mechanisch am Schrittmotor eingestellt werden...(Werkstatt)..jedoch alle Testmuster mit festem Baumwollstoff.
    Gruß Thomas

    Hallo Cathy hallo Anne,
    Anne hat im Prinzip vollkommen recht, es ist möglich das der Faden nicht in der Spannung ist, bitte prüfe das wenn Du eingefädelt hast senke den Nähfuß und ziehe am Faden (vorm Nädelöhr) wenn dann Spannung da ist und die sich auch über den Regler verändern lässt ist der Faden nicht im Schlingenzieher-Hebel..dann ist das ein Problem der Werkstatt..
    Gruß Thomas

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]