Hallo Ihr, der Einfädler der SG ist leider schin nicht ganz einfach auch wenn das hier so rüber kommt, häufig ist die hintere Führung ausgerastet ist und desshalb der blockiert, selten ist die Exzenterbahn defekt, den Höhenanschlag muss man meistens bei älteren Modellen nachstellen, auch wird der Einfädlerhaken durch ausgeleierte Nadelhalter zerstört da dadurch die Nadeln schräg steht und dadurch der Haken verbiegt, wenn due weitere Diagnose wünschst mache mir bitte ein Bild von hinten von dem grauen oberen Teil vom Einfädler.
Gruß Thomas Sommer
Beiträge von NähmaSommer
-
-
Hallo Sophie, die 380er ist eine tolle Maschine nur würde ich Dir momantan eine 350PE empfehlen, da bei der ein Oberstofftransporteur (144.-€) und der Kniehebel (FHS) dabei sind..dabei ist es an sich egal ob Vorführmaschine oder neu..Gebrausspuren musst du natürlich für einen Preisnachlass uU. hinnehmen.
Gruß Thomas -
Super, danke für die Antwort...
Gruß Thomas -
Na da können wir nicht draufkommen
Aber schön das Du uns noch aufklärst....
Gruß Thomas -
Nochmal, kannst Du bei angebauter Stichplatte das Greiferinnenteil aus und wieder einbauen ??
Gruß Thomas -
Ja das passt, da muss man dann den Abscheider prüfen ob der Ablauf stimmt und der Faden genug rausgezogen und gehalten wird..mach alle Flusen mal raus...
Gruß Thomas -
Hallo Salefi, evtl hast Du beim Zusammenbau die reihenfolge nicht beachtet, was leider öfter passiert.
Nimm nochmal die Stichplatte ab, mach das Greiferinnenteil raus (das scharze Ding) baue dann die Stichplatte an und dann erst das schwarze Ding wieder einsetzen.....dann sollte es wieder gehen oder es ist beschädigt...
Zweiter möglicher Fehler der Fadenschneider ist nicht zurückgefahren..
Gruß Thomas -
Hallo Karla, evtl. ist die Fadenbürste am Abschneider abgegangen.
mach mal die Stchplatte ab und fotografier das, dann kann ich dir das sicher beantworten.
Gruß Thomas -
Hallo Steffi ist der Faden auch reißfest genug??
-
Hallo Siria, wenn die Platine tatsächlich kaputt ist kannst Du schon mit 150-300 rechnen..hab den Preis der Platine nicht im Kopf, kann aber auch sein das es keine mehr gibt...
Gruß Thomas -
Hallo Jenny, wenn Du einen Nadelbruch hattest ist es gut möglich das der Spulenkorb....Greiferinnenteil...also das schwarze Ding etwas abgekriegt hat,,einen Durchstich oder Grat...Nimm das Teil raus und prüfe genau auch nit den fingern ob da eine raue Stelle darn ist...da muss der Faden immer drüber gleiten, ist da etwas rau bleibt der Faden daran hängen und ändert immer die Fadenlänge so sieht der Stich unsauber aus, auch ist es möglich der der Greifer eine Scharte bekommen hat , solltest Du da was finden mit 1000-3000 Schleifpappier egalisieren, dann muss es wieder gehen ...das Klackern ist in der Regel ein etwas lose gewordener Greifer, Du kannst den vermutlich um ein paar 100/mm anheben dabei entsteht das Klackern..es ist natürlich auch denkbar das der Greifer oder das Greiferinnenteil beschädigt ist dann kann es auch zu einem Klackergeräusch kommen...
Gruß Thomas -
Hallo, wir haben die auch im Programm und ich finde die Maschine ganz gut, ist hal nich einfach zu bedienen aber an sich ganz zuverlässig und es gibt für den Preis keine bessere Kombi
Ich finde Kombi Maschine sehr gut da nur mit diesen den Interlock (5-Fädig) nähen kann geht mit getrennten Maschinen leider nicht...
Gruß Thomas
aus Bayern ohne Schnee -
Ja das hört sich wirklich nicht so gut an, wenn beim anwählen die Nadel oben war und die Anzeige auch nicht stimmt ist das leider ein Problem der Hauptplatine, wenn die Anzeige stimmet und sich nur die Nadel nächt ändert kann es auch der Nadelsupport oder der Schrittmotor für diesen sein.
Gruß Thomas
ps, kannst sie mir auch reinschicken.... -
-
Ich kann mich den Worten von Heide nur anschließen und auf diesen Service möchte ich nicht verzichten. Liebe Grüße nach Regensburg aus Kirchen!
:):):):):)
-
Ich nenne den Thomas immer den "Maschinenflüsterer". Bis jetzt hat er noch jedes Problem einer meiner Maschinen - und damit oft meines - gelöst.
Herzliche Grüße
Heide:)Danke für die Blumen...schön ein paar nette bekannt zu treffen....:D
-
Es ist schön einen kompetenten Fachmann hier im Forum zu haben, der sich die Zeit nimmt unsere Fragen zu beantworten.
Ich helfe gerne wenn ich kann, wenns mal schneller gehen muss ruft mich am besten einfach an...
-
Danke für die Vorstellung! Ich bin öfter in Regensburg und werdebei meinem nächsten Besuch sicher vorbeischauen!
Ja, das würde mich freuen, musst Dich nur zu erkennen geben..sonst merk ich das nicht das Du aus dem Forum bist ..
-
Hallo, da ist die verstellte Position abgepeichert, einfach wieder zurückstellen...oder aber Geradstich mit Nadelposition links anwählen und mit der Stichbreitentaste die gewünschte Position anwählen.
Gruß Thomas -
Hallo Nähla, wenn Du mal sticken möchest kann die 630er das ohne Rechner, bei de 450er muss der Rechner immer angeschlossen bleiben...ausserdem hat die 630er einen wenn auch kleinen aber farbigen Bildschirm..
Gruß Thomas
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]