Ich mag die "Mastering construction" Kurse von Sara Alm und diiesen hier: https://www.craftsy.com/class/…de-to-sewing-with-sheers/
Beiträge von Zweihorn
-
-
Das mit der schlechten Qualität passiert, wenn du die Browsererweiterung direkt zum Herunterladen benutzt. Nutze sie nur, um die URL des Streams zu ermitteln.
genau, deshalb der youtube-dl, bei dem Add-on wählst du die Auflösung, und mit dem Pfeil rechts kannst du dann wählen "URL kopieren" und die gibst du dann in den yt-dl.
Die Qualität ist 1A
-
das will ich auch, aber ich will mich nicht darauf verlassen. Was haben die zu verlieren, wenn sie es nicht machen?
-
In einem anderen Forum fand ich diese Lösung: runterladen mit youtube-dlg, um die richtige URL (die tatsächlich die Folgen streamt) zu haben, nutze ich den Videodownload- helper (ein add-on im Firefox); das funktioniert ganz gut
-
Ich bin ja zugegebenermaßen ein craftsy fan (gewesen) und habe schon etliche Kurse. Ich habe mir das Jahresabo bluprint gegönnt, das war für 63 € mit 12 Kursen/je 3 pro Quartal inklusive ein ziemlich gutes Angebot - zumal es einige Kurse gibt, bei denen ein Schnitt dabei ist. Da ich mir (fast) alle Kurse vorher anschauen kann, weiß ich auch, ob sie sich rentieren. Ich habe mir vorher auch mal Kurse gekauft, von denen ich im Nachhinein sage, da hätte einmal anschauen auch genügt.
Ich glaube allerdings nicht, dass ich das Abo verlängere, zumal ich den Eindruck habe, es kommt (zumindest im Bereich Nähen) nicht mehr so viel Neues dazu.
-
das Wochenende war sehr informativ, fand ich. Ich weiß jetzt zb. dass ich den einen Kurs nicht brauche, und einen anderen, der absolut nicht auf meinem Schirm war, ist auf der "will ich haben"-Liste gelandet. Und just dieser wird mir heute im Angebot präsentiert . Allerdings kann ich momentan bei Craftsy nicht mit paypal bezahlen (sonst geht es, hab ich probiert).
Hat noch jemand dieses Problem?
-
dieser Kurs steht auch auf meiner "wishlist" aber nicht an erster Stelle :). Ich schau gespannt zu, wie es sich bei dir entwickelt. (und ob ich ihn doch schnell haben muss )
-
ja, die Überlegung hatte ich letztes Jahr auch. Und es gab auch immer mal wieder einen Sale, aber wirklich alle zu so einem günstigen Preis gab es nicht. Ich habe dementsprechend "gespart" und mir am Wochenende meine Weihnachtsgeschenke bei craftsy bestellt:D.
-
suzy furrer macht das in ihrem Craftsy Kurs so: sie zeichnet eine Linie und legt die beiden Seitenteile oben und unten zusammen. Dann nimmt sie mit Hilfe eines Rasters von Linien senkrecht zur Mittellinie jeweils, das was innen quasi aufgefüllt wird, an der jeweiligen Seitennaht weg. Also genau so wie du dir das gedacht hast.
-
hier noch ein Stimme für die untere Version - normalerweise mag ich ja symmetrische Muster und "Ordnung", aber bei diesen beiden finde ich das untere viel lebendiger
-
-
Hat jemand von Suzy Furrer eine 'Sprachprobe'? Deren Trailer scheinen alle fremdgesprochen zu sein und eine Free Mini gibts nicht von ihr.Ich fürchte mich immer so vor einem tiefgeknautschgenuschelten Kaugummi-Amerikanisch
LG
neko
Suzy Furrer spricht mMn sehr gut verständlich - und ihre Kurse sind sehr klar und durchdacht, ihre Vorgehensweise strukturiert. Von ihren Kursen bin ich ganz begeistert. -
Kann ich das irgendwie filtern wenn ich für denhbare Stoffe was suche?
ja kannst du, einfach links "specialty fabrics" und dann den Unterpunkt "knits"
-
Hat jemand mal die "Patternmaking" Kurse ausprobiert? [emoji15] *sabber* *habenwollen*
[emoji33]
angekuckt habe ich sie schon, allerdings noch nicht ausprobiert (da fehlt mir momentan noch der Platz und ein bisschen Equipment, aber das kommt noch), aber allein dadurch schau ich Schnittmuster mit ganz anderen Augen an und "trau" mich Abnäher und Nahtlinien hin und her zu schieben
Ganz eindeutig was mit Suchtgefahr (und weniger Platzbedarf als Stoffe;))
-
Ich habe http://www.stoeffler.de/online-shop/ gefunden, ich finde, das hört sich interessant an und man kann sogar Muster bestellen.
Gruß
Annette -
also ich habe jetzt schon mehrere Vogue-Schnitte in Verbindung mit einem Kurs bekommen und noch nichts dazu zahlen müssen. Bis auf einen waren sie auch sehr schnell (innerhalb einer Woche) da, dieser eine brauchte 3 Wochen, da er in Hamburg im Hauptzollamt "lag", aber auch für diesen habe ich nichts zusätzlich zahlen müssen. Günstiger kann man gar nicht an die Schnitte kommen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]