Also ich habe bisher mit dem Gumminoppenstoff gute Erfahrungen gemacht. Damit er stabiler ist klebe ich Ihn mit Sprühkleber auf einen Fleecestoff.
Beiträge von Dani77
-
-
Das mit den Stoppern habe ich auch mal ausprobiert hat sich aber beim Hinknien als unbequem herausgestellt
-
-
Ja, genau,
da meine Tochter sehr schmal ist hab ich das Top in Gr.134 genäht und das T-Shirt darüber in Gr.110 sonst wäre es viel zu weit geworden.
Sonst habe ich nur die Ärmel gekürzt.
Ich habe die Ärmel gekräuselt, da ich an der Armkugel zuviel Stoff hatte, lag aber vielleicht am Stoff.
Habe für mich auch eine genäht( Top in 164, Shirt in 146), da hat die Armkugel gepasst. -
Hallo zusammen,
bin auch mal wieder dabei. Luisa braucht dringen T-Shirts, der Anfang macht Lotty:
-
Hallo Rattenzahn,
mir geht es ähnlich wie Dir bezüglich der Oberweite. Aber ich habe auch Neckholdertops die passen und da verrutscht nix und man sieht auch nicht bis zum Bauchnabel. Überlege mir auch das ebook zuzulegen. Gefällt mir auch sehr gut.
Also nur Mut und ran an den Schnitt. -
Hallo zusammen,
melde mich nach langer Zeit auch mal wieder, mensch habt ihr schöne Sachen gemacht.
Luisa hatte sich ein Shirt mit einem Delphin gewünscht. Da hab ich mich mal mit meiner Maschine beschäftigt
und versucht einen Delphin zu digitalisieren.
Seht mal was dabei herausgekommen ist, ich glaube kann sich sehen lassen:
IMG_5583(2) (Andere).JPGIMG_5578(2) (Andere).jpg -
Hallo zusammen,
melde mich auch mal wieder, bei uns war immer einer krank, aber jetzt sind alle wieder fit und eine Muriel hab ich auch geschafft.
Zu Omas 60. Geburtstag ein Rosenkleid: -
Ich habe auch mal wieder was fertig, und zwar brauchte Julian dringend neue Hausschuhe, nachdem er die alten (das war mein Versuch mit dem Fensterleder als Sohle= mach ich nicht mehr hält nicht) durchgelaufen hatte:
Diesmal die Sohle aus Noppenstoff:
IMG_4125 (Small).JPG -
Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
-
Also Webbänder oder Samtbänder klebe ich vorher mit Stylfix fest, da verrutscht nix.
-
Danke anhamkade, dann wär ein Schnitt für den Sommer schonmal abgepaust, hab mir nämlich vorgenommen die meiste Kleidung für den Sommer selbst zu machen,
mal sehen ob es klappt. -
Hallo zusammen,
ich mach mich dann mal an die Kostüme für Fasching.
Luisa möchte Indianermädchen machen und Julian möchte als
Asterix gehen.Ich hätte da mal eine Frage und zwar als Asterix Shirt nähe ich ein Sweatshirt Nr. 16 aus der Ottobtre 6/2012, das ist ein Langarmshirt.
Wenn ich den Schnitt schonmal abgepaust habe kann ich die Ärmel einfach kürzen für ein T-Shirt? Dann könnt ich den gleichen Schnitt nämlich auch für ein T-Shirt für den Sommer nehmen. -
Das Qietbook wird bestimmt toll, mein Kinder sind allerding schon zu groß dafür. Damals hab ich auch noch nicht genäht.
Ich habe einen Rock für Luisa fertig, ging sehr schnell, glaub da werden noch ein paar folgen.
-
Was haltet Ihr von einem Thread wo wir die Sachen zeigen,
welche wir für unsere Männer genäht haben?Meiner hatte sich eine Jeansjacke gewünscht.
Als nächstes steht auf seiner Wunschliste ein Schlafanzug.Ich würde mal den Anfang machen und eine Jeansjacke nach dem
Schnittmuster von KwikSew Schnittmuster 3251 zeigen:Bin mal auf eure Resonanz gespannt.
Genähtes für Männer ist glaub ich Mangelware. -
Hallo zusammen,
nach längerer Pause meld ich mich auch mal wieder. Tolle Sachen habt ihr wieder genäht.
Ich kann euch auch was zeigen und zwar ein Fledermauskleid: -
Oh, die Puschen sind in Gr.32/33.
-
Ich kann ein paar Puschen zeigen, und zwar für Julian für den Schulsport, da wir keine passenden Schläppchen für seine Füße (breit und hoher Spann)
gefunden haben, musste Mama ran. Die Sohle ist aus einer Antirutschunterlage für Tischdecken, mal sehen wie lange das hält. -
Also die Stoffstempelfarbe hält bis 40°C
-
Ich habe Zahlenstempel und ein Stempelkissen für Stoff, drüberbügeln und hält.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]