Anzeige:

Beiträge von Cathy72

    Das macht mich ja so unglücklich... es war nur noch das Reststück lose da, auf meine Rückfrage wurde nur die Schulter gezückt. Der Verkäufer war ein Holländer, der regelmäßig auf dem Stoffmarkt ist, also nix lokales, besonderes. Hat einen bestimmt 20 Meter langen Stand, und einen unmerkbaren, recht langen Namen.


    Meine Hoffnung ist, dass vielleicht jemand diesen sehr auffallenden Stoff gesehen hat, vielleicht sogar gekauft hat und nähere Angaben machen kann. Wird schwer, ich weiss... Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Guten Abend!


    Heute war bei uns Stoffmarkt, und ich habe MEINEN Stoff bei einem Holländer gefunden - dachte ich. Leider gab es nur noch 50cm, und daraus bekomme ich definitiv keine Fine... :weinen::weinen:Leider hatte er nicht mehr, online gäbe es den nicht. Andere Händler hatten ihn auch nicht.


    Bisher habe ich ihn auch online nirgendwo gesehen. Ich Trösel habe nicht daran gedacht, ein Foto zu machen.


    Es ist ein Jersey, mit roten Blumen bedruckt, ohne Grundfarbe, irgendwie abstrakt. Die Blumen, vorwiegend Rosen, waren in unterschiedlichen Rot-Tönen, etwas schwarz oder dunkles Rot war auch dabei.Die Blumen waren durcheinander, ohne Richtung.


    Könnt Ihr mir helfen, diesen Stoff zu finden?


    Verzweifelte Grüße


    Catrin

    Guten Morgen Anja,


    ich habe eine 500d, und ich habe die Einstellungen, die in der Beschreibung zur Anpassung des Refernzstichs beschrieben sind, durchgeführt. M.E. kommt es, wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, auf die Füße des Krokodils an... Wenn ich meins sehe, frage ich mich - welche Füsse?? Aber schaut selbst:


    +2.JPG Dies war das Krokodil bei der ursprünglichen Einstellung von +2


    Hier habe ich die Einstellung auf -9 geändert:


    -9.jpg


    Und hier auf -5


    -5.jpg


    Es ändert sich zwar, wird aber nicht wirklich besser. Der Unterfaden ist ein Bobbin von Brother, genäht auf Bomull mit meiner üblichen Nähnadel, frisch eingesetzt... Garn von MEZ (glaub ich)


    LG Cathy

    Hallo,


    kann mir bitte jemand den Referenzstich vom Krokodil mal zeigen?


    Ich bin mit meinem gar nicht zufrieden, trotz unterschiedlicher Einstellung. Aber da ich auch nicht weiss, wie das Krokodil aussehen soll, wäre es schön, wenn jemand, der mit seiner Brother zufrieden ist, mir mal ein Beispiel einstellen könnte - ich versuche derweil, meine Krokodile vom Handy hier rein zu bekommen...


    Liebe Grüße


    Cathy

    Ich kenne die Maschine jetzt nicht... wenn ich Metallgarn sticke, lasse ich es wirklich recht locker, und wickle manchmal sogar etwas von Hand ab... bei mir ist sonst zu viel Zug auf dem Garn. Wobei ich das auch neben der Maschine zu stehen habe.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass es doch noch klappt!



    Ja, das habe ich schon mehrfach gelesen - aber genau das geht bei meiner Maschine nicht. Die Kone kommt in eine Kassette und die wird in die Maschine gesteckt. Ein total blödes System, dass ich mir heute auch nicht mehr zulegen würde, denn man ist an die Größe der Kassette gebunden. Ist die Kone zu groß, bleibt nur ein Aufsatz, der auf die Kassette gesteckt wird - damit muss ich dann 100 mal einfädeln, bis ein vernünftiges Nähergebnis ohne "Tuck" erzielt wird.


    LG Cathy

    Hallo Jutta,


    bekommst Du denn den Vikant Explorer so zum laufen, dass Du die Karte auslesen und auch ändern kannst? Ich habe es selbst unter 7 nicht geschafft (läuft aber auch als virtuelle Maschine auf meinem Mac, vielleicht deshalb). Nun habe ich ein altes Lappi rausgekramt, mit Vista drauf, und darauf läuft es nur im Kompatibilitätsmodus "XP Servicepack2".


    Ich habe das Gefühl, dass die Vikantbox-Software nicht mehr aktualisiert wird. :(


    LG Cathy

    Guten Morgen,


    na, Ihr macht mir Mut... :weinen:


    Ich habe gestern die Flügel gestreckt und werde heute nicht mehr dazu kommen, mehr auszuprobieren. Ich werde morgen mal den Geradstich mit normalem Garn ausprobieren. Wenn der klappt, das Krokodil, und wenn dann alles in Ordnung ist, dürfte die Maschine wohl keinen abbekommen haben, oder?


    Wobei mit dem Handrad habe ich es schon ausprobiert - immer die ersten Stiche - das klappt auch. Die Nadel brach immer zu unterschiedlichen Zeiten ab, also nie direkt, was bei einer Verschiebung ja eigentlich sein müsste - oder?


    Liebe Grüße


    Cathy

    Darauf würde ich auch tippen.




    Nein, das wird auf die Kone gezogen, wenn sie auf der Maschine steckt. Meinst Du die Kassette, wie sie von Madeira geliefert wird, mit verschiedenen Farben darin ? Ich galube auch, daß das Metallicgarn darin nicht gut und gleichmäßig abrollen kann, was jedoch wichtig ist.


    Hallo Susanne,


    Nein, ich meine die Kassette, in die ich die Kone einstecke und die dann in die Maschine gesteckt wird zum einfädeln. Die krux ist, dass jetzt eine Farbe vernünftig gestickt wurde und die nächste Farbe produzierte wieder Mist. Ich ärgere mich jetzt darüber, dass ich mir 18 Farben eines wirklich tollen Garnes zugelegt habe und es nicht versticken kann. Das Thema Adventskalender habe ich jetzt abgehakt... Ich werde es wohl nicht schaffen, damit 24 Pferdchen zu sticken, ohne meine Nerven zu ruinieren...


    LG Cathy

    Danke! Es lag wohl nicht am Garn... Die Nadel stieß immer auf die Stichplatte... Alles ein wenig verstellt, 100000 mal probiert, jetzt gehts....Ich will nur hoffen, dass ich nicht für jedes Adventspferdchen 3 Stunden brauche - sonst wird der Kalender nie fertig...


    LG Cathy


    Nachtrag: Die prym-Nadeln brachen auch alle...

    Ich habe wunderschönes Metallicgarn von Madeira gekauft - und Metallicnadeln, 90 #14 steht drauf, von Madeira. Extra spezielle Sticknadeln. Leider ist mir eine nach der anderen bei den ersten Stichen jeweils abgebrochen.


    Jetzt habe ich meine Standardnadeln von Prym, 130R /705 No. 70 eingelegt und die Brother stickt ohne zu murren.


    Woran kann es liegen, dass die Sticknadeln alle abbrachen?


    LG Cathy


    P.S. innovis 500d

    Hallo,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Verstehe ich das jetzt richtig:


    Wenn der Faden tuckt trotz korrekter Fadenspannung, dann Werkstatt.


    Wenn er tuckt ohne Fadenspannung, dann ist es lediglich ein Einfädelproblem?


    Dann vermute ich mal letzteres, denn nachdem ich neu eingefädelt hatte (zum 676. Mal) klappte es ja - die Fadenspannung habe ich manuell nicht vorher so wie Ihr beschrieben habt, überprüft - das mache ich dann beim nächsten Mal.


    LG Cathy

    Bitte erkläre mir mal, was vertuckt bedeutet bitte. Ich kenne das Wort nicht.



    Hallo Anne, ist das vielleicht typisch Wupperalerisch? :) Der Oberfaden bildet auf der Unterseite Schlingen, die dann auch verknoten. Die Stoffoberseite sieht ok aus. Das Verstellen der Fadenspannung brachte keinen Erfolg, weder in die eine, noch andere Richtung. Als ich die Maschine automatisch laufen lies, hats mir die Nadel verbogen, die Maschine knarzte und schaltete dann in den Sicherheitsmodus.


    Wenn ich das mit dem Handrad mache, kann gehts es nach 3 Stichen nur schwer in den Stoff, beim 4. oder 5. Stich bekomme ich dann die Nadel nicht mehr aus dem Stoff raus.


    Einen technischen Defekt kann ich - denke ich zumindest ausschließen - denn nach dem Neueinfädeln, anderem Garn und Nadel näht sie wieder einwandfrei. Nur woran liegt es jetzt genau? Gibt es evtl. Garn, dass weniger Probleme macht? Hilft nur ausprobieren?


    LG Cathy

    Hallo,


    ich habe letzte Woche meine Innovis 500d aus der Werkstatt geholt - sie wurde gereinigt, entgratet usw, weil sie Stiche ausließ und der Oberfaden immer tuckte.


    Nun habe ich sie benutzt, erst auf einem Probeläppchen, einwandfrei, dann genäht, auch ok. Dann musste ich umfädeln, keine Probeläppchen, es machte fürchterliche Geräusche und der Sicherheitsmodus wurde aktiviert. Oberfaden wieder total vertuckt. Alles neu eingefädelt, neue Nadel, gleiches Problem. Noch mal versucht, Spulenrollenhalter rausgenommen und auch neu eingesetzt, immer noch. Noch einpaar mal probiert, keine Besserung.


    Gestern noch mal alles neu, anderes Garn (vorher Troja, jetzt MEZ), neue Nadel, andere Spule. Dann gings. Woran kann das liegen? Meine "mechanische" Brother frisst alles ohne Probleme...


    Habt Ihr Tricks, wie man sowas vermeiden kann? Oder müsst Ihr auch nach jedem Umfädeln testen, ob die Maschine vernünftig näht?


    LG Cathy

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]