Anzeige:

Beiträge von Akikochan

Bei sehr festen, dicken Schichten aus mehreren Stofflagen, da stampfte sie dann schon mal keuchend über den Stoff. So zumindest klang es für mich.

Hast du da mal ein konkretes Beispiel mit dem sie Probleme hatte? Ich nähe nicht viel mit dicken Stoffen, aber wenn, dann würde ich mich da schon gerne auf die Maschine verlassen klären 🤔

Und eines muss ich noch sagen: Bei der Bernette sollte man nicht geräuschempfindlich sein. Im Geradstich näht sie angenehm leise, bei Zierstichen hört man die Seitwärtsbewegungen doch sehr.

Wäre jetzt so meine Frage, was heißt laut, könntest du da vielleicht einen Vergleich geben?

Aktuell habe ich eine W6 3300 Pro, die bei mir eingezogen ist, als die alte Privileg von meiner Mutter den Dienst quittiert hat.

Grade bei etwas „glitschigen“ Stoffen neigt sie ein bisschen dazu, den Stoff am Anfang zu fressen und auch die Zwillingsnähte haben mir immer ein paar Probleme bereitet (Fadenspannung passte auch noch viel hin und her irgendwie nie). Vor allem mit dem Rückwärtsnähen ärgere ich mich manchmal etwas, da sie die Eigenheit hat, erstmal noch ein oder zwei Stiche vorwärts zu nähen und ich da nicht immer dran denke ?(

Hallo zusammen,

ich sitze momentan ein bisschen in der Bredouille, was die Auswahl einer neuen Nähmaschine angeht und wollte einmal um Rat fragen.

Aktuell nähe ich primär Kleidung aus (Viskose-)Jersey, oft mit irgendwelchen Spitzeneinsätzen. Taschen mache ich sehr gelegentlich und in Zukunft kommen hoffentlich auch mal Hosen oder Jacken dazu (wenn ich mich da denn endlich ran traue :biggrin: )

Ich hatte überlegt eine Maschine mit integriertem Obertransport, da ich den angebauten bei meiner aktuellen recht viel benutze. Mich stört hierbei aber, dass ich dafür keine unterschiedlichen Füßchen zur Verfügung habe und das ständige Wechseln wird manchmal schon ein wenig nervig ?(

Daher hab ich bei Nähpark mal etwas verglichen und irgendwie hat es mir die Bernette b77 ein bisschen angetan ^^

Bei der weiteren Recherche bin ich jetzt aber auch auf die Juki DX5 gestoßen, die hat zwar keinen integrierten Obertransport, aber der Blocktransporteur in Kombination mit dem Schwebe/Floating Modus scheint auch interessant zu sein :/ Daher würde ich gerne mal eure Meinungen/Erfahrungen zu dem Thema hören :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]