Ihr seid alle so schnell, ich dagegen so träge. Bewundere Euere Ausdauer.
Manuela, bin gespannt was da raus kommt, wird bestimmt auch wieder so schön wie die letzte.
Ihr seid alle so schnell, ich dagegen so träge. Bewundere Euere Ausdauer.
Manuela, bin gespannt was da raus kommt, wird bestimmt auch wieder so schön wie die letzte.
Tendenziell würde mir für den vorgesehenen Zweck eher der blumige Stoff gefallen. 🤔
schönes Top, und geile "meine / unsere" Farben. Die Farbkombi ist unglaublich schön, zum verlieben.
Der Blumenstoff ist schön und würde passen. Finde aber dann würde der Quilt untergehen. Der rote als Kontrast würde den Quilt in den Vordergrund stellen. Aber ist nur mein Geschmack. Beides würde gut aussehen.
Ein toller Look! Wow!
Ist dein Extrastoff für Korsetts innen Coutil? Hast du da eine günstige Bezugsquelle? Ich war bisher immer zu geizig für Coutil.
Danke, aber noch nicht fertig. Hoffe sie gefällt dann auch noch .
Ob es Coutil ist weiß ich nicht mehr, hab ich vergessen. Habe ein Meter beim Weding gekauft. Die meinten das wäre der Richtige.
Gestern Abend mich an den Schließen gemacht, bzw die Ösen eingebracht.
Der Schwarze Stoff ist echt wiederspänstig, ich hätte echt Mühe die Löcher da rein zu stanzen.
Und mal aus der Nähe.
Und falls es interessiert, ja ich hab die Multizange von Prym. Möchte sie auch nicht mehr missen. Die Ösen kommen vom Chinamann oder Frau😅.
Bin auf die nächste schon gespannt, du hast immer so tolle Idee und das Design ist umwerfend.
Und wieder ein Schritt weiter.
Habe alle Einzelteile zusammen genäht und den Reißverschluss zwischengefasst.
Mal aktuelle Bildchen.
Vorderseite
Innenseite
Der ist doch super geworden. Also ich würde in sofort nehmen. Und der Verlauf an der Rippe ist doch garnicht so schlimm. Im Laden gibt es deutlich schlechtere. Ne der ist dir wirklich gut geraten.
Darf ich fragen wie du ihn genäht hast? Mit einer normalen Nähmaschine oder Overlock ?
LG
oh "Missy.
Sowas darf nie nicht mein geliebter Schatz sehen.
Sehr schön geworden, Farbe ist klasse und Glitzer ist immer gut für die Mädchen.
Tolle Arbeit.
Sehr schön geworden, mein Respekt.
Ich mag die Zusammenstellung der geilen Stoffe mit dem Leder. Und die Muster auf dem Stoff, passt wie Faust aufs Auge .
Unser Geschmack ist es, herrlich anzuschauen.
Mühsam ernähren sich das Eichhörnchen.
Es geht nur langsam voran, nun frage ich mich bin ich zu träge?
Nun ja heute morgen 4Std im Nähgästeankleidezimmer verbracht.
Habe den Innenstoff / Futter oder Trägermaterial vorbereitet. Das Innenfutter ist nun doch schwarz geworden, gestern noch Baumwollwebwahre gekauft.
Heute morgen dann ihn mit dem doppelseitigen Vlies gebügelt und zugeschnitten.20250216_102437.jpg
Die Einzelteile dann auf den dicken Webstoff gebügelt. Der Webstoff ist extra für Korsetts.
Eine Stoffenbahn mit Einzelstücke 😅.
Und nochmal ausschneiden und bügeln. Man was für ne Arbeit.
Dafür habe ich den ganzen Vormittag gebraucht und das gleiche muss ich ja noch für das Oberleder machen.
Ich werde das Korsett in doppel Layer nähen.
Obermaterial ist Kunstleder in Schlangeobtik rot-schwarz, Futter ist eine angenehme Baumwollwebwahre in Lila, hatte ich noch rumliegen.
Für das Tunnelband ich ein Mischgewebe, keine Ahnung woraus es besteht. Aber die Oberfläche ist so reptilien artig.
Mal ein Bild in Nahaufnahme von dem Stoff.
Ob er wirklich für die Tunnel geeignet ist muss ich aber noch testen.
Alle Stoffe und Leder werden verstärkt. Habe einen Stoff besorgt der für Korsetts geeignet ist. Dieser wird mit doppelseitigen Vlies aufgebügelt.
Das Tunnelband bekommt keine Einlage, aber für die Schließen, die verstärke ich mit Vlieseline H250 oder noch stärker.
Update
Tunnelnähtest, es geht ganz gut mit dem auserwählten Stoff. Tunnelband ist 2cm breit und geteilt, zwei Stäbchen.
Mir gefällt es.
Hallo ihr Lieben es geht weiter.
Gestern Zeit gehabt und nach dem neuen Schnittmuster ein Probestück genäht.
Den Schnitt habe ich eine Nummer größer gewählt wegen etwas mehr Bauch🤣.
Habe alles sehr sorgfältig gezeichnet und alle Angaben mit übernommen.
Nahtzugabe wähle ich immer 10mm.
Den vorderen Halsausschnitt habe ihn etwas abgeändert, und ihn rund statt V-Förmig gemacht, gefällt mir einfach besser.
Anprobe war sehr gut, leider kein Bildchen gemacht. Änderungen mache ich folgende, nehme in den Zwischennähten jeweils 2mm raus das sind insgesamt 32mm im Umfang. Schon ne Menge wenn man nur 2mm raus nimmt.
Bin echt glücklich das ich doch das SM gekauft habe. Umsonst zwei Wochen rum gequält.
Augenfutter ist immer gerne gesehen, vorallem wenn sie so schön sind. 🥰
Wie gut das meine bessere Hälfte nicht hier im Forum ist, sonst hätte ich arge Probleme bekommen😅.
"Schaaaaatz könntest du nicht auch....."
Echt hübsch geworden. Viel Arbeit?
In der Firma könnte ich Nadelfilz bekommen und nicht gerade wenig. In zwei Stärken.
Aber ich möchte es nicht nach Hause einlagern und dann doch irgendwann in die Tonne tun.
Wenn genügend Interessenten gibt würde ich es retten.
Kostenlos, nur den Versand hätte ich gerne wieder.
ca. 150cm breit.
Tasche ist geil geworden und ich liebe den Futterstoff.
Schön verdeckt und mit den Niete wie gewollt.
Danke. Einer der an mich glaubt🤣.
Heute noch Nachbestellungen gemacht, doppelseitiges Bügelvlies und Stäbe, die aus Kunststoff hab ich doch die sagen mir nicht zu.
Am Schnittmuster habe ich Größe 42 gewählt wegen meinen Bauch, sonst hätte 40 gereicht.
Jetzt nochmal eine Probe und Längen anpassen, evtl Schulter auch noch.
Donnerstag kommt die Restlieferung und dann durchstarten.